es kann los gehen!

Seite 2457 von 2886
neuester Beitrag: 25.04.21 00:17
eröffnet am: 30.10.08 09:21 von: brunneta Anzahl Beiträge: 72147
neuester Beitrag: 25.04.21 00:17 von: Sophiekllja Leser gesamt: 17245738
davon Heute: 2460
bewertet mit 80 Sternen

Seite: 1 | ... | 2455 | 2456 |
| 2458 | 2459 | ... | 2886   

08.01.19 16:56

741 Postings, 2916 Tage fcubHundmitHut

Dem möchte ich widersprechen, zumindest was die erste Jahreshälfte betrifft: nach der Prognoseerhöhung denke ich, Weltpolitik und Zukäufe mal nicht mitberechnet, dass der Kurs nicht mehr unter 18 rutscht. Die Newslage unterstreicht das Ganze. Interessant wird es in der zweiten Jahreshälfte, wenn wir uns dem, ich nenne es jetzt mal so, 20 Mio-Umsatz-Loch durch Sanofi nähern. Wenn das dann noch nicht "zugebuddelt" ist, werden das gewisse Markteilnehmer zu nutzen wissen.  

08.01.19 17:29
1

1164 Postings, 3878 Tage darote#430

ich war mal so frei und hab deinen Post korrigiert ;-)

"Wer Evotec die Börseschon
länger

beobachtet weiß aber auch dass es jeder Zeit mal wieder runter geht, völlig ungeachtet irgendwelcher News oder wie gut auch die Lage ist."

08.01.19 17:31

1164 Postings, 3878 Tage daroteder Markt ist gerade einfach hibbelig

das ist ja nun kein Einzelfall.  

08.01.19 17:49
1

7633 Postings, 5387 Tage philipo@Hundmithut

das was du meinst ist allgemein und hat mit evotec so nichts zu tun.
die märkte sind volatil.

das chartbild und die hervorragende arbeit des managment sind weiter positiv im takt.

nmm.  

08.01.19 18:32

253 Postings, 2447 Tage HundmitHutAlso so

starke Schwankungen wie bei Evotec trotz der hervorragenden Lage sind sicher nicht üblich. Der Kurs hätte 2018 schon längst wo anders stehen können wenn nicht so extreme Kursrutsche dazwischen gekommen wären. Klar schwankt der Markt, aber ca. 30% Schwankungen sind sicher nicht üblich in so kurzen Abständen und der Häufigkeit und gerade bei der Ausgangslage die Evotec bietet.  

08.01.19 18:57
2

2061 Postings, 3570 Tage KassiopeiaBeegees

"
wenn einer aber im August 18 gekauft hat, der hat von deiner Auflistu8ng nichts - die kann man immer etwas anders interpretieren
"
Frag mal diejenigen, die bei 2€ gekauft haben und den Abgang bis auf 0,5€ miterlebt haben,
.... und trotzdem noch dabei sind
Frag sie jetzt, und dann frag in ein paar Jahren nochmal diejenigen, die im August 2018 gekauft haben.

Meines Erachtens macht es einen großen Unterschied, ob ich "zocke", "daytrading" betreibe und die schnelle Mark suche (hier kann ich Dein Argument verstehen); und ich habe auch Verständnis für diejenigen, die das machen; oder ob ich INVESTIERE
Da sehe ich persönlich einen großen Unterschied.

Wenn jmd jetzt 10.000 € investiert und in 2 Monaten 20.000 € hat (Glück gehabt, einen Hype erwischt); Glückwunsch !
Aber wenn er sein Kapital (Buchwert) auf 5.000 € halbiert hat, dann sollte er sich m.E: nicht beklagen.

Wir sind alle unterschiedlich und individuell und vor allem selbst dafür verantwortlich, wie und wann (und ggf wie lange) wir unser Geld anlegen.
Diese Entscheidung kann uns keiner abnehmen.

08.01.19 19:09
1

dann schau dir mal die biotec aktien von anderen unternehmen genau an,die haben zum teil noch krassere schwankungen.

es scheint das es dir hier an erfahrung mangelt was ja so weiter nicht schlimm ist.

nmm.  

08.01.19 19:20

253 Postings, 2447 Tage HundmitHut@philipo

Du bist ja lustig, was wiederspricht da einer meiner Aussagen? Die anderen Biotechs haben auch nicht die Ausgangslage von Evotec. So ein Whataboutism kann man auch mal stecken lassen. Evotec ist nicht "die anderen" und nicht "der Markt".  

08.01.19 19:31
1

2061 Postings, 3570 Tage KassiopeiaDie anderen Biotecs ... sind mir egal

In diesem Jahr, gerade mal 8 Tage jung, hatten wir von Evotec schon 3 GUTE Nachrichten.
Manche wirken sich evtl erst später im Kurs aus, manche vielleicht auch sehr schnell. Es kommt ja auch immer darauf an, wie der Markt / die Masse es sieht und bewertet.
Ich glaube, die Masse hat seinerzeit die Deals mit Celgene weniger bewertet (Kurssteigerung), als jetzt diesen MS von ca 12,2 Mio €. Dieser wird doch „höher“ bewertet. Allerdings war doch die Voraussetzung dafür, dass überhaupt ein Deal zustande kam (Ich denke die meisten konnten dieses Potenzial gar nicht abschätzen; und vor allem m.E. wichtig wie schnell das ging !)

Man muss / sollte sich einmal klar machen, dass wir im Biotec-Bereich von einer Zeitspanne von ca 14 Jahren reden (Forschung bis Marktzulassung, falls überhaupt eine kommt)

Wenn man sich jetzt überlegt, dass in diesn 14 Jahren (fast) nur Geld verbrannt wird, und die Aussicht auf Erfolg trotz allem vage ist, so hat Evo doch hier schon mal ein Plus von über 12 Mio €

Also, selbst wenn das Projekt „floppen“ sollte, steht Evo um 12 Mio besser da, als ein anderes Unternehmen, das dieselbe Forschung ohne Partner vorn bringt.

W O W !

08.01.19 19:35

was sind denn dann deiner meinung nach die gründe warum evotec solche schwankungen ausgesetzt ist???

dann erklär es mir/uns mal die volalität,du mußt es ja anscheinend besser wissen.  

08.01.19 20:14

7633 Postings, 5387 Tage philiposchwankungen

nmm. sind die schwankungen deshalb da ,weil die märkte seit trump an der macht ist für diese die berechenbarkeit fehlt.

die unberechenbarkeit,planlosigkeit,mangelnde wirtschaftliche kenntnisse,aktionismus,sturheit,unbelehrbarkeit,politische unkenntnis, zeichen diesen mann  aus.

das ist nmm.der hauptgrund warum aktien diese schwankungen an den tag legen.

nmm.

08.01.19 20:15
1

1114 Postings, 5463 Tage Brauni86Schöne Dreiecksformation

Beginnend im Mai-Tief 2018 hat siche eine mustergültige Dreiecksformation herausgebildet. Kurspotential etwas über 30,- EUR - je nachdem wann die Evotec über die obere Eindämmungslinie ausbrechen wird. Das zumindest wäre eine Erklärung für das Gezappel der letzten Monate.

Grüße aus dem Sessel

08.01.19 20:15

253 Postings, 2447 Tage HundmitHutIch

soll dir etwas erklären das ich selber fur Unsinnig halte(die Schwankungen werden Evotec einfach nicht gerecht)? Ich geh ja auch nicht in die Kirche um mich objektiv mit Schwangerschaftsabbruch auseinander zu setzen.  

08.01.19 20:22
3

2061 Postings, 3570 Tage KassiopeiaSchreiber usw

Etwas  abseits von Evotec (also nicht das ganze fachliche Gedöns, sondern die Begleitumstände)
möchte ich hier nochmal meine Meinung zum Besten geben.
Alleine dadurch, dass heute von den verschiedenen Agenturen und mehr oder minder seriösen „Analikern“ bei Ariva sage und schreibe 16 News kamen, zeugt doch davon dass Evotec „in aller Munde“ ist, und das im positiven Sinne (hier sind wir wieder beim Markt und der Masse, wie sie es bewertet….)
Diese 16 Nachrichten, ob gut oder weniger gut, sagen ja relativ wenig aus.
- Wenn ich 16 x einen Bericht verfasse, sind es 16 News die alle mit der Meinung von „Kassiopeia“ geprägt sind und ggf nach meiner Intention verfasst.
Allerdings und das finde ich bemerkenswert, reden wir hier von 10 unterschiedlichen, sorry den den Ausdruck, „Meiningsmachern“
Also 10 verschiedene Institutionen haben (mit 10 unterschiedlichen Interessen) sich um Evotec gekümmert und ihr „Bestes“ dazu abgegeben.
Also egal welche Intention der jeweilige Schreiber hat, ist Evotec es zumindest bei 10 Exeperten „wert“ analysiert zu werden.

Wenn ich jetzt eine Analyser der Analysten betreibe, fällt mir auf, dass zumindest gestern un heute „Accesswire“ hier  
Interesse gefunden hat.

Was bedeutet das für mich ?

Die bekannten „Blättchen“ können wir ja mittlerweile einschätzen und kennen sie.
Accesswire ist ein Analystenhaus in Amerika.
Evotec hat also mittlerweile nicht nur das Interesse des einen oder anderen Investors in Amerika geweckt, sondern auch das derjenigen, die ihre Analysen „zum Besten“ geben !

Das bedeutet für mich, dass Evo mittlerweile in USA angekommen und auch beachtet wird.
Weiterhin wird es m.E. so sein, dass wen eine Agentur für ein Aktie wirbt, sich andere Agenturen (Konkurrenz) sich auch mit dieser Aktie beschäftigen werden und ggf entspr „Analysen“ / Kommentare schreiben.

Von daher könnte ich mir vorstellen, dass Evotec hier bzw USA auch einen gewissen Hype erlebt.

Abgesehen davon, wie gesagt meine Meinung & Schlussfolgerung, sind wir hier in meinen Augen sehr sehr gut investiert, solange wir nicht unbedingt morgen verkaufen wollen

Ich persönlich denke, dass wir ein sehr spanndes und (kursmäßig) erfolgreiches EVO-Jahr erleben werden, wobei ich diesbezüglich ganz einfach mal die ganzen politschen Sachen außen vor lasse, also von den momentanen Gegebenheiten aus gehe (die sich natürlich ändern können)

Kursprognosen und den Mist, womöglich noch mit Zeitamgaben (wann stehen wir wo werde ich nicht abgeben und so was stinkt mir persönlich auch!)

08.01.19 20:29
1

2862 Postings, 4200 Tage KuzeyBrauni86

Die dreiecksformation könnte auch nach unten durchbrechen. Verfolge auch diese Formation. Hoffe aber auch das es nach oben ausbricht dann sind Kurse um ca. 30euro möglich.  

08.01.19 20:43

6378 Postings, 4680 Tage derbestezockerSchnäppchen auf Tradegate

08.01.19 21:55
1

1114 Postings, 5463 Tage Brauni86Es gibt nicht viele Formationen

die ich für verlässlich halte. Dreiecke gehören dazu, zumal wenn sie sich über einen längeren Zeitraum entfalten. Will gar nicht über die Bedeutung von Dreiecken dozieren, kann jeder selbst nachlesen.

Die Story bei Evotec stimmt, der Anstieg wird von guten Nachrichten flankiert. Keine negativen Überraschungen in den nächsten Wochen zu erwarten - nach der Ergebniskorrektur nach oben...

Klar, wenn der ganze Markt abschmiert, wird Evotec nicht verschont bleiben - doch so wie es jetzt aussieht kommen die 30,- ich tippe mal bis Anfang April.

08.01.19 22:19

2427 Postings, 4246 Tage Volker2014Den Tag plus Uhrzeit

Bitte noch, Brauni.
Zur 30.
Danke  

08.01.19 23:08
12

2721 Postings, 3603 Tage Petrus-99@Worldfinder

Danke für Deine Beiträge. Du hast es kurz und knapp auf den Punkt gebracht. Jeder, der in Evotec investiert hat, ist fett im Plus oder ist erst so kurz dabei, dass er nicht erwarten kann fett im Plus zu sein. Ich hatte bei 16€ geschrieben, dass man die Zeit nicht zum Jammern, sondern zum Nachkauf nutzen soll. Als Anleger sollte man für diese Kursen immer über Reserven verfügen. Als Investor ist man überzeugt vom Erfolg der Firma. Evotec demonstriert seit Jahren, dass das Geschäftsmodell erfolgreich ist. Ich kenne kein Unternehmen in dieser Branche, das so konsequent positive News publiziert wie Evotec. Von beegees würde ich echt gerne mal wissen, ob er mit seinen 100.000€ wirklich so im Minus ist, dass es diese negativen Beiträge rechtfertigt. Wenn da jetzt eine positive Rendite von 20-30% steht (was ich vermute), dann verstehe ich die Beiträge gar nicht mehr.
Ich kann nur jedem, der hier investiert ist empfehlen sich ein bisschen mit dem Geschäftsmodell und den News zu beschäftigen und ein wenig von der Vergangenheit in die Zukunft zu projizieren. Wenn ein Management über 10 Jahre bewiesen hat, dass es eine verkorkste Biotech-Klitsche zu einem global anerkannten und erfolgreichen Unternehmen führen kann und es null Zweifel gibt, dass diese solide und seriöse Führung bestand hat und fortgesetzt wird, warum zweifelt man dann jedes Mal daran, dass der Weg erfolgreich weitergeführt wird. Statt auf LVs zu schimpfen solltet ihr Ihnen für jede Gelegenheit danken nochmals günstig an Aktien zu kommen. Was bringt es euch und eurer Gesundheit jeden Euro, den die Aktie fällt mit Panikanfällen zu begleiten. Habt einfach ein bisschen Vertrauen in Eure eigene Entscheidung in diese tolle Firma investiert zu haben. Tageskurse sind uninteressant und Wochenkurse auch. Beurteilt mehr die Entwicklung und vertraut darauf, dass der Kurs dieser folgt.  

09.01.19 07:46
10
"Beurteilt mehr die Entwicklung und vertraut darauf, dass der Kurs dieser folgt.  " - Zitat des Petrus

Genau DAS macht langfristiges Investieren in Aktien für den kleinen Privatanleger so einfach und gleichzeitig so schwer. Er/Sie muss zu der Überzeugung kommen, dass die Preise (Kurse) der Aktie des Unternehmens an der Börse den fundamentalen Entwicklungen des Unternehmens, welches täglich im Wettbewerb steht, folgen. Zumindest längerfristig.
Und zwar auch und gerade bei den Aktien der besten Unternehmen.

Ein "kleiner" Privatanleger braucht also grundsätzlich das Vertrauen in die Börsenmechanismen und in die Marktwirtschaft, dass also Börsenkurse nicht bloß Ergebnis kurzfristigens Gezockes, zufälliger Ereignisse und manipulierter Gaunereien der "Großen" ist.

Wer das nicht hat, der bekommt Angst und/oder wittert ständig die Manipulation.

Dann nach dem grundsätzlichen Vertrauen folgt Geduld. Wer immer ungeduldig ist und schnelle Erfolge sehen will, der macht sich selbst und sein Portfolio zum Spielball der kurzfristigen Schwankungen der Märkte . Manche Leute nennen das dann euphemistisch "Traden" und halten sich für die großen Wellenreiter, die die Schwankungen des Marktes reiten.... :(

Nach Vertrauen und Geduld folgt dann schließlich Zeit.
Ist ja schön, wenn man grundsätzlich Vertrauen in Marktmechanismen und Geduld mitbringt, aber faktisch keine Zeit mehr hat, weil in einem Jahr die Rente beginnt und man eigentlich Geld aus dem Depot entnehmen will oder weil man absehbar das Geld dringend für ne Anschaffung oder sonstwas braucht... dann macht man sich ebenso zum Spielball kurzfristiger Schwankungen der Märkte.
Was dann auch dazu führen kann, dass sehr geduldige Menschen plötzlich panisch werden...

All das: Vertrauen, Geduld und Zeit muss man übrigens mitbringen, wenn man schon das richtige Unternehmen bzw. die fundamental richtigen Unternehmen gefunden hat!
Es gibt tatsächlich Menschen, die wissen, dass sie im richtigen Unternehmen für langfristiges Sparen investiert sind und trotzdem kurzfristig verkaufen, weil Vertrauen und/oder Geduld und/oder Zeit fehlt. ... Tragisch nenne ich das.

Und dann gibt es noch einen vierten Faktor, der das langfristige Investieren für viele Menschen schwierig macht... - die Gier gepaart mit Selbstüberschätzung.
Da bringt man Vertrauen, Geduld und Zeit mit und verkauft trotzdem den aussichtsreichen Wert, weil man den Markt timen möchte und "tiefer wieder rein will".
Dann werden Prognosen abgegeben, Linien gezogen und Marken definiert, weil man es für möglich hält, möglichst jede Schwankung der Preise (Kurse) zu nutzen - oben verkaufen, tiefer kaufen, dann wieder oben verkaufen. Günstige Ordergebühren, gefüllte Verlusttöpfe und eine vorherrschende Meinung, dass Börse = Traden ist, machen es möglich.
So entfernt man sich dann natürlich auch vom ursprünglichen Vorhaben des langfristigen Investierens/Sparens in Aktien aussichtsreicher und fundamental bestens aufgestellter Unternehmen.
Und natürlich, Ihr ahnt es schon, macht man sich natürlich auch mit diesem "Kursreiten" zum Spielball kurzfristiger Marktschwankungen.
All das weil man glaubt, man selbst ist das Genie, was dauerhaft die Schwankungen des Marktes nutzen kann, um die eh schon fundamental gute Entwicklung des Unternehmens noch zu weiteren Renditesteigerungen zu nutzen.

Das geht mir übrigens auch so. Nicht dass hier Missverständnisse aufkommen. ;)
Vertrauen in die (langfristigen) Preismechanismen an der Börse, Geduld, faktisch/real vorhandene Zeit und eine gezügelte Gier gepaart mit einer Prise Realismus was die eigenen Fähigkeiten angeht - das alles braucht man um langfristig zu Investieren und zu Sparen (übrigens nicht nur an der Börse, diese vier Dinge braucht man um überhaupt langfristig zu Sparen).

Klingt alles schwierig und doch eigentlich recht einfach. Wer sich für die Aktien des fundamental richtigen Unternehmens entschieden hat und der dann diese vier Anleger-Eigenschaften vorweisen kann, der hat schon gewonnen.
Alle anderen verlieren selbst mit den Aktien des besten Unternehmens nur Zeit, Nerven und schließlich auch viel Geld.  

09.01.19 09:03
3

453 Postings, 8580 Tage Steffex@ Der Connaiss.: eur

Du sprichst mir (und bestimmt auch vielen anderen) inzwischen aus dem Herzen. Viele Deiner Posts solltest Du sammeln und mal in einem Werk bündeln. Ich würde es kaufen :-)

Wenn alles fundamental stimmt (Wachstumsmarkt, Aussichten, Management, Kooperationen, die Zahlen an sich... usw usw), dann kann und sollte man sich immer noch auf den guten alten Spruch verlassen können:
"Die einzige Waffe des Kleinanlegers ist...: die GEDULD!!"  ... bei Evotec wäre man mit dieser Strategie fast 100%ig gut gefahren  

09.01.19 09:21

718 Postings, 2884 Tage Börsianer007:-)

Aufwärts offenes GAP bei 20,6 vom 4.12.18. Wir dieses wohl erst geschlossen bis sich EVO wieder eine Verschnaufspause gönnt ? Bitte dazu Meinungen.  

09.01.19 10:17
1

6058 Postings, 2846 Tage AMDWATCH16 Mio.

Aus einer Allianz, die gerade mal 2 Jahre alt ist..
Und 2018 erweitert wurde...

Wer den Wert dieser Company nicht erkennt, dem kann man nicht helfen...

Die Story beginnt ja erst  

09.01.19 10:18

1760 Postings, 5719 Tage jonzweitRe:

hier werden seriöse Kapitalanleger von Bankern am PC verarscht

schade wir im Jahr 2018 noch nicht weiter sind  

09.01.19 10:22

2721 Postings, 3603 Tage Petrus-99Wir haben 2019

und ich weiß nicht welche Bank uns verarscht. Ich finde es läuft gerade sehr gut.  

Seite: 1 | ... | 2455 | 2456 |
| 2458 | 2459 | ... | 2886   
   Antwort einfügen - nach oben