ist doch gar nicht so schwer. Ich verstehe die Kritik von mach einem an Evotec hier nicht. Für Zocker können diese Schwankungen gut sein, aber auch sehr weh tun (falls zu früh rein oder raus oder mit falschem Hebel investiert wird). Jeder Anleger - und hierzu zähle ich keine Zocker - sollte sich schon die Mühe machen sich ausführlich mit seinem Invest zu beschäftigen. Hat sich seit dem Einstieg in das Invest etwas fundamentales an der Firma geändert? Oder kamen Meldungen der Firma die mich meine Entscheidung überdenken lassen müssen? Wenn beides nein - dann halten! Habe ich mein Kursziel erreicht? Dann auch mal verkaufen und Gewinne mitnehmen, zumindest teilweise. Oder gab es Meldungen, die mich veranlassten mein Kursziel zu erhöhen? Dann natürlich nicht verkaufen. Wer in Aktien anlegt, sollte Schwankungen schon aussitzen können, oder so handeln wie ich oben schrieb. Und nun zu Evotec: Der Kursrutsch kam angeblich, weil Evotec sich vergrößern will, weil Evotec wächst, weil die vielen Aufträge durch Kapazitäten abgearbeitet werden müssen. Ich sage super! Mein Invest wächst! Klar kostet Wachstum kurzfristig Geld, was aber durch das Wachstum und die Wertsteigerung locker wieder reingeholt wird. Ich finds super, und kann locker ein kurzfristiges Minus verkraften - denn die Story stimmt! Einfach mal lesen was Evotec genau macht, für wen sie arbeiten und wie die Geschäftsberichte sind. Ich finde eine Firma die wächst super, so soll es ein, denn dann wächst auch mein angelegtes Kapital. Keiner weiß wie der Aktienkurs morgen oder in einem Monat ist, aber wenn die Firma gesund ist und wächst, sollte es langfristig gesehen aufwärts gehen. Auch mal darüber nachdenken, ob oder wie stark Evotec von den aktl. Krisen wie Brexit, Italien, Handelskrieg etc.. überhaupt betroffen ist. Und nun allen viel Glück mit ihren Entscheidungen, egal ob gekauft oder verkauft wird. Und nicht stressen, das ist es nicht wert :-) |