es kann los gehen!

Seite 2431 von 2886
neuester Beitrag: 25.04.21 00:17
eröffnet am: 30.10.08 09:53 von: isedorferleini. Anzahl Beiträge: 72147
neuester Beitrag: 25.04.21 00:17 von: Sophiekllja Leser gesamt: 17250179
davon Heute: 6905
bewertet mit 80 Sternen

Seite: 1 | ... | 2429 | 2430 |
| 2432 | 2433 | ... | 2886   

06.12.18 11:02

7483 Postings, 7126 Tage beegees06Derbestezock

Wie weit geht es denn dann noch runter wenn Du schreibst, dass die noch nicht fertig sind, wer sich immer „die“ sind  

06.12.18 11:12

6378 Postings, 4680 Tage derbestezockerIch denke

da sind noch LV am Markt  

06.12.18 11:29

1176 Postings, 2687 Tage Da_DaveSollen die tun was sie wollen

ich hab fast nicht mehr gedacht bei unter 18€ zukaufen zu können. Hab mir wieder 70Stk. bei 17,88€ gegönnt, wollte den Zug nicht verpassen, egal ob Süden oder Norden. Zumindest den EK hab ich jetzt von ursprünglich 22,48€ auf 19,794€ gedrückt (-13,6%). Ich könnte noch 2K investieren, aber ich will für Weihnachten noch einkaufen gehen und muss den Gasverbrauch zahlen. :D

Danke liebe LV´s. :D

06.12.18 11:32

14 Postings, 2984 Tage ADKKWünsche gehen in Erfüllung, meistens nicht

Wir wollen doch mal aus der Vergangenheit lernen. Keiner der neuen Marktwerte hat je sein Versprechen eingelöst. Aixtron, Singulus, Medigene, Nordex um mal eine paar zu nennen. Die Nachfolger der neuen MarktWerte, ich möcht da mal den Bereich 3D Druck, Solarzellen etc. nennen, alles hoch gehypt und tief gefallen. nun ja Wirecard hat es wohl geschafft. Schaue ich mir die großen Bio Techs an sind die in den USA  von Amgen über Biogen, Gilead und Celgenen, auch wenn da einige zwischenzeitlich doch respektabel abgespeckt haben, aber Ihre Anfangserwartungen haben die doch recht gut wahr gemacht.
Davon kann im deutschen Biotech Bereich überhaupt gar keine Rede sein. Vielleicht ist die Technologie von Evotec wirklich so revolutionär, dann werden die von einem der großen übernomen werden. Sagen wir mal die Aktie wird vorher auf 10 € runtergeprügelt und dann für 13 € übernommen. Tolles Geschäft beim derzeitigen Kurs, gelle? Noch stehen die aber nicht Schlange.
Also der sehr gute News Flow des Jahres hat die Aktie wirklich gehypt. Dieser News Flow wird sich so nicht aufrecht erhalten lassen. Logisch das die Aktie dann wieder brökelt. Entweder kommt dann relativ zeitnah das große Geschäft dann explodiert sie wirklich oder sie wird sich langsam wieder auf Ihr Normalmaß reduzieren. Das liegt wohl eher bei 10 €.
Der Gewinn der ja stark aus Meilensteinzahlungen besteht ist stark schwankend und warte nwir doch mal ein Jahr ohne große Meilensteinzahlungen ab. Dann liegen wir gerne auch wieder unter 10 €.
Natürlich kann die Aktie in 10 Jahren bei 100 € stehen, sie kann aber genau so gut bei 3,50 € stehen.

Aber wenn ich mir mal die Realität ansehe KGV über 60, da sind doch schon jede Menge Erwartungen drin. Celgene jetzt bei KGV 7 ! Das ist doch einer der großen Kunden auf die gebaut wird.

06.12.18 11:47
1

3374 Postings, 9380 Tage PieterBrexit ? Ich lese hier immer mal wieder der

Brexit soll Schuld dran sein das sich Investoren und Fonds aus EVO zurück ziehen.
Das mit dem Brexit ist mir bei EVO aber total unverständlich.
Also, das produzierende Firmen (wie unsere Autoindus. (insbes. ein Minihersteller), oder Chemie wie Bayer und Ko.  ) mit dem Brexit Problem bekommen werden, ist mir verständlich. Zollschranken und Zollgrenzen sind Gift für Waren- und Güterverkehr, Just-In-Time Lieferungen praktisch unmöglich, Dienstreisen zu britischen Standorten werden etwas erschwert.

Aber was für Waren produziert den Evo  heute  ?
Das ist doch Wissen und nochmal Wissen über Wirkstoffe und weiter Patente auf Wirkstoffe . Das sind weitestgehend doch noch immaterielle Güter und für die gibt es doch soweit ich weis keine Zollgrenzen.  Sollange Evo noch keine Produktion hat, ist es doch ziemlich egal, wo die Forschungsstätten sind. Wichtig ist nur, das im Umfeld der Forschungsstätte genug bestausgebildete Mitarbeiter zu finden sind. Und ich denke, auch in GB gibt es davon reichlich zu finden.

Meiner Meinung nach wird Evo vom Brexit  kaum beeinträchtig. Was in 3..4 Jahren sein wird, wenn erste Medikamente produktionsreif werden interessiert erst dann. Einzig bei Dienstreisen wird auch EVO vom Brexit betroffen.

Obiges ist meine Meinung. bitte mich belehren wenn ich da irren sollte.  

06.12.18 11:58

1176 Postings, 2687 Tage Da_DaveWas war den mit MOR

die sind auch gefallen, und dann kam eine einzige Fortschrittsmeldung vom wichtigsten Projekt und der Kurs sprang mal um über 20% und läuft weiter...

Und wer wachsen will muss investieren. Ich kann auch einen Betrieb eröffnen, das ist auch riskant. Alles ist Riskant, außer nix tun und auf der Stelle bleiben wo man ist.  

06.12.18 12:31

2036 Postings, 2677 Tage BoersentickerSAP Gründer Dietmar Hopp

ist massiv in Biotechs investiert...
und geht von einer Verdreifachung seines eingesetzten Kapitals aus.

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/...-3NBkJPJhTglFjhkGs9WP-ap1

Grüße BT    

06.12.18 13:09
6

83 Postings, 2615 Tage Inside3878Richtig handeln

ist doch gar nicht so schwer. Ich verstehe die Kritik von mach einem an Evotec hier nicht. Für Zocker können diese  Schwankungen gut sein, aber auch sehr weh tun (falls zu früh rein oder raus oder mit falschem Hebel investiert wird). Jeder Anleger - und hierzu zähle ich keine Zocker - sollte sich schon die Mühe machen sich ausführlich mit seinem Invest zu beschäftigen. Hat sich seit dem Einstieg in das Invest etwas fundamentales an der Firma geändert? Oder kamen Meldungen der Firma die mich meine Entscheidung überdenken lassen müssen? Wenn beides nein - dann halten! Habe ich mein Kursziel erreicht? Dann auch mal verkaufen und Gewinne mitnehmen, zumindest teilweise. Oder gab es Meldungen, die mich veranlassten mein Kursziel zu erhöhen? Dann natürlich nicht verkaufen. Wer in Aktien anlegt, sollte Schwankungen schon aussitzen können, oder so handeln wie ich oben schrieb.

Und nun zu Evotec: Der Kursrutsch kam angeblich, weil Evotec sich vergrößern will, weil Evotec wächst, weil die vielen Aufträge durch Kapazitäten abgearbeitet werden müssen. Ich sage super! Mein Invest wächst! Klar kostet Wachstum kurzfristig Geld, was aber durch das Wachstum und die Wertsteigerung locker wieder reingeholt wird. Ich finds super, und kann locker ein kurzfristiges Minus verkraften - denn die Story stimmt! Einfach mal lesen was Evotec genau macht, für wen sie arbeiten und wie die Geschäftsberichte sind. Ich finde eine Firma die wächst super, so soll es ein, denn dann wächst auch mein angelegtes Kapital. Keiner weiß wie der Aktienkurs morgen oder in einem Monat ist, aber wenn die Firma gesund ist und wächst, sollte es langfristig gesehen aufwärts gehen. Auch mal darüber nachdenken, ob oder wie stark Evotec von den aktl. Krisen wie Brexit, Italien, Handelskrieg etc.. überhaupt betroffen ist.  
Und nun allen viel Glück mit ihren Entscheidungen, egal ob gekauft oder verkauft wird. Und nicht stressen, das ist es nicht wert :-)

06.12.18 13:16

73 Postings, 3940 Tage mschwägmomentane Beteiligungen

das wären die aktuellen Beteilgungen seiner Biotech-Holding

AC Immune SA, Lausanne
   Apogenix AG, Heidelberg
   Cassiopea SpA, Lainate/Italien
   Cosmo Pharmaceuticals NV, Dublin/Irland
   CureVac AG, Tübingen
   Expedeon AG, Heidelberg
   Heidelberg Pharma AG, Ladenburg
   Immatics Biotechnologies GmbH, Tübingen
   Joimax GmbH, Karlsruhe
   LTS Lohmann Therapie-Systeme AG, Andernach
   Molecular Health GmbH, Heidelberg
   Novaliq GmbH, Heidelberg

06.12.18 13:32
3

741 Postings, 2916 Tage fcubUnterschiede zwischen Biotechs in den USA und GER

sind schon geschichtlich bedingt, das fängt schon damit an, dass Deutschland durch den Zweiten Weltkrieg jede Menge an guten Forschern und damit seine Vorreiterrolle in der biochemischen und molekularbiologischen Forschung verloren hat - an die USA.
Mit amerikanischen Biotech-Unternehmen wie Genentech (heute Roche), Biogen (1978), Amgen (1980) oder Genzyme (1981) vergleichbare Pioniere gründeten sich in Deutschland erst nach der Wiedervereinigung und des Inkrafttretens des Gentechnik-Gesetzes 1990 (also ca. 15 Jahre später: Morphosys (1992), Micromet (1993, 2012 übrigens von Amgen übernommen) und Medigene (1994).
Das entspricht in etwa einem Zyklus einer Medikamentenentwicklung.

In Deutschland wurde das auch ganz anders angegangen als in den USA (Stichworte Steuergesetzgebung, Kapitalmarkt, Gründungsmentalität, Technologietransfer und Umsetzung der Forschungsergebnisse in wirtschaftlich nutzbare Produktionsverfahren und Produkte).

Die deutschen Pioniere Morphosys und Evotec sind ja auf einem guten Weg, Medigene momentan naja. ;)

Weiterführend dazu möchte ich auf das Buch "Die Biotechnologie-Industrie" von Julia Schüler hinweisen, dem die ersten beiden Absätze entnommen sind (etwas umgeschrieben).
Kann ich als Grundlage fürs Investieren in Biotech-Aktien nur empfehlen.

06.12.18 13:51

3911 Postings, 4316 Tage kostolanin47.475 Stücke im VK

auf Xetra!

Da hat aber jemand gewaltig etwas gegen einen Rebound  

06.12.18 14:10

7716 Postings, 2987 Tage hardyleinBin gespannt, ob die Amis um 15:30 zugreifen

psychol. ist der Kurs ja niedrig.
Hat jemand einen link zum Thema. Evo und Brexit?  

06.12.18 14:28

7483 Postings, 7126 Tage beegees06@kostolanin

wie siehst du das, dass die verkauft wurden? nur weil sie rot gekennzeichnet sind  

06.12.18 14:54

7716 Postings, 2987 Tage hardyleinIch habe den Eindruck , dass die Anleger bereits

mit den Füßen scharren und auf die Amis warten.  Aber höher als 18,70 geht es heute nicht. Wenn überhaupt.  Heute wird die Aufholmarke gesetzt.  Geht heute nichts, dann wird es noch dauern bis zur
Erholung.  

06.12.18 15:09

1256 Postings, 5585 Tage will auch was sage.Was Ihr alles

So sieht Respekt. Ich sehe Cash in meinem Geldbeutel. Mal abwarten ist abgesagt  

06.12.18 15:10

1256 Postings, 5585 Tage will auch was sage.Angesagt

2956 Postings, 2932 Tage BigBen 86heute nur eine techn. Gegenreaktion bevor

es weiter runter geht. Bei dem aktuell miserablen Gesamtmarkt wäre die Aktie für mich bei 16 fair bewertet ...  

3911 Postings, 4316 Tage kostolanin@beegees

ich habe nicht geschrieben, dass die Stücke " verkauft " wurden, nur dass sie ins Angebot gestellt wurden;
quasi als Riesenbarriere sich vor ein Weitersteigen des Kurses gelegt haben....
Deshalb kam der Kurs auch nicht über 18,27€...
Ich sehe das im Xetra auf FN;-)  

06.12.18 15:32

7483 Postings, 7126 Tage beegees06der Umsatz ist gelaufen

12:53:20 17,89 € 43.287 0,77 M 140.491 2,52 M        XETRA  

06.12.18 16:21

5885 Postings, 2690 Tage Pit007Evo @Pit911

ging mir gestern genauso ;)
Hatte selten so einen Absturz gesehen.
Da waren wieder die Finanzjongleure am Werk
und haben es geschafft viele SL's auszulösen und die zittrigen Hände vieler Anleger auszunutzen.  

06.12.18 16:33
4

64 Postings, 2818 Tage Nanunana_1BigBen ...

Was hat denn die miserable Gesamtsituation mit der fairen Bewertung von Evo zu tun?
Yoda würde sagen: Verwirrt die Gedanken des jungen Padawan sind.  

06.12.18 19:18

1173 Postings, 5292 Tage heckflossenkingSetze kein SL mehr

Sonst fliegst du raus und kannst den Anstieg zur 24,xx nicht mitmachen  

06.12.18 23:26

1173 Postings, 5292 Tage heckflossenkingDie Amis

Holen wieder zum Schluss auf, scheint morgen grün zu werden.
Evo muss noch einiges aufholen, aber wir schaffen das.
Eine Top News wäre bis Jahresende nicht schlecht  

06.12.18 23:34

7483 Postings, 7126 Tage beegees06Morgen nochmsjs 5%

aus meiner Sicht nach der Aufholjagd der Amis möglich

Gute Nacht  

Seite: 1 | ... | 2429 | 2430 |
| 2432 | 2433 | ... | 2886   
   Antwort einfügen - nach oben