es kann los gehen!

Seite 2409 von 2886
neuester Beitrag: 25.04.21 00:17
eröffnet am: 30.10.08 09:53 von: isedorferleini. Anzahl Beiträge: 72147
neuester Beitrag: 25.04.21 00:17 von: Sophiekllja Leser gesamt: 17192209
davon Heute: 1199
bewertet mit 80 Sternen

Seite: 1 | ... | 2407 | 2408 |
| 2410 | 2411 | ... | 2886   

21.11.18 21:24

2061 Postings, 3562 Tage Kassiopeia#60221, ist schon als

verborgener Eintag hier.
Das heißt, er steht m.E. zur Löschung an.

Falls er wirklich gelöscht werden sollte, bin ich wirklich auf die Begründung gespannt.

Alle Punkte wurden eindeutig klar gelegt bzw begründet weshalb es kein

- Spam
- Beleidigung
- Unterstellung
-Diskriminierung
- Nutzehetze

oder sonst etwas ist, was den Foren-Regeln entgegen steht.

Der Titel des Posts war "Hammerhart",  falls es zu Löschung kommt, finde ich es dann
"Vorschlagshammerhart"

Nachdem ich per BM, schon diverse Moderatoren auf Mißstände aufmerksam gemacht habe, ist es denkbar, dass ich auf der "schwarzen Liste" stehe.

Alles was ich geschrieben hatte, waren FAKTEN.
Die Begründungen, wie es gemeint ist, um Fehlinterpretationen zu vermeiden, wurden jeweils angeführt.
Ich habe klipp & klar dargestellt was mißverstanden werden könnte und prophylaktisch (oh, für die die es nicht verstehen: das ist kein Schimpfwort !) die Zweifel ausgeräumt.

Gibt es eigentlich noch seriöse Plattformen, in denen die Teilnehmer der deutschen Sprache mächtig sind ?

Empfehlungen ?

Oh jeh, wird evtl jetzt (noch?) eine (zusätzliche ?) Sperre verhängt ?

Bei aller Symphathie und Respekt, verstehe ich doch manches Verhalten hier nicht.
Auch habe ich versucht, im Gegensatz zu vielen genervten Usern, die Kritik sachlich und mit gewissem Niveau zu schildern. Keine Beleidigungen usw, aber es sollte auch so verstanden werden

Ich bin davon überzeugt, wenn es die Möglichkeit gabe "Spam" zu bewerten, also als schwarzer Stern,
und Ariva einen Beitrag bei 5 Spam-Sternen löschen würde, dass hier in diesem Forum in den letzten Monaten das Forum um ca 50 % der Beiträge schrumpfen würde.

Wäre sozusagen "Crowd-Moderation" und würde die Moderation doch um einiges entlasten bei ihrem Stress.

21.11.18 21:34

2061 Postings, 3562 Tage KassiopeiaBy the way,

welche Begründung muss man angeben, damit ein Beitrag gleich "verborgen" wird, ohne dass er moderiert wurde ?
Gibt es da einen trick ?

Weiterhin, sorry aus einem anderen Forum, wurde folgtender Beitrag gemeldet.
Der ist rein informativ und ein Link zu News:

https://www.ariva.de/forum/...r-fliegen-339655?page=1757#jumppos43944

Welches Individuum möchte hier einen Privatkrieg führen ?
PS: Individuum ist auch kein Schimpfwort, sondern bedeutet ein einzigartiges Wesen, nicht im negativen Sinn.

Können die Moderatoren so etwas nachvollziehen ?  

21.11.18 22:02

1176 Postings, 2679 Tage Da_DaveIch sag nix mehr

ich komme gerade vom Training, hab wieder einen klaren Kopf und bin nur ein wenig nervös.

Im Endeffekt ist das ein Seitwärtstrend sowie Anfang des Jahres angekündigt. Die Fakten sind bekannt, FED-EX hebt den Leitzins an damit es schneller nach Süden geht, die USA wollen den Chinesen die Weltmacht nicht überlassen und spielen mit Ihnen am Markt, Strafzölle und so weiter. Alle haben Angst und keiner reagiert mehr, ich kenne im Umkreis nicht viele die in Aktien investiert sind, der Großteil besitzt gemischte Fonds (max. 50% Aktien). Gut, das macht schon was aus.

Wenn ober dem Kapital die Macht steht, hoffe ich nicht das die USA alles opfert (90%) nur damit sie am Ende besser dastehen, das wäre für mich ein Schuss ins Knie. -> Massenarbeitslosigkeit in USA, das kann sich Amerika nicht leisten.

Die Unternehmen in Amerika sind angeblich hoch profitabel, also ist es eine kontrollierte Manipulation am Markt die jederzeit aufgehalten werden kann.

Trump hat gesagt er will den Handelskrieg mit Asien noch in diesem Monat lösen, die Frage ist nur was dann passiert. Leitzins wird gesenkt, und die Märkte bewegen sich nach Norden?

Mich würde nur interessieren wieso die asiatischen Unternehmen an den amerikanischen Börsen notieren, wären die in Asien geblieben und hätten einfach alles richtig gemacht. Dann könnte man das Problem militärisch lösen und wir hätten eine Korrektur von 50% an einem Tag.  

21.11.18 22:31
1

2721 Postings, 3595 Tage Petrus-99Kassio

Sorry, aber was Du da machst ist verschwendete Lebenszeit.
Ich habe BigTwins Beiträge mehrmals mit einer kurzen Begründung „permanenter Spam und Provokation „ gemeldet. Er ist jetzt wieder 14 Tage gesperrt und kann nicht rumnerven.  Mach das auch so mit den Spam-Beiträgen von Goldjunge 13 und es kehrt Ruhe ein. Die Moderatoren sind nicht so doof wie viele denken und natürlich sind auch unsere Beiträge die nichts zu Evotec beitragen, sondern nur (zurecht) gegen andere User verfasst werden nichts anderes als Spam, auch wenn zum Schluss noch ein Satz zu Evo steht. Einfach melden und das Forum verschonen ist die bessere Wahl und man verhindert, dass die Trolle ihre Aufmerksamkeit bekommen.  

22.11.18 01:11

2061 Postings, 3562 Tage KassiopeiaLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 22.11.18 11:27
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

22.11.18 01:29
2

2061 Postings, 3562 Tage KassiopeiaLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 22.11.18 14:07
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

22.11.18 01:42

2061 Postings, 3562 Tage KassiopeiaDa kommt ein xx daher,

hat eine Kalaschnikov oder ein MG33 und sagt, den Evo-Kurs werden wir jetzt einfach mal
militärisch lösen.

Alle Longies an die Mauer, oder
alle Trader
alle LVs
.... oder besser noch eine Handgranate auf der HV; dann wäre evtl auch gleich der "unfähige" CEO Lanthaler inklusieve der inkompetetnte IR von Fenster.

Die "Eintagsfliege" wäre wirklich tot ...

Die Foren-Beiträge würden sich radikal ändern, denke ich.

Spam & Ironie off !!

22.11.18 08:54

1176 Postings, 2679 Tage Da_DaveKassiopeia

nicht um 1 Uhr früh schreiben, das kann mächtig ins Auge gehen. :)

Lieber nochmal lesen was ich geschrieben habe, ja das kann schwer sein, aber du hast mich völlig falsch verstanden. Tut Leid das ich so unverständlich schreibe.

Das was hier passiert ist die Alternative dazu wie oben beschrieben. Amerika sieht das asiatische Wachstum als Bedrohung also ziehen die alle Investitionen zurück in der Hoffnung Ihre eigenen Unternehmen zu schützen, was ja wie die Auswirkungen zeigen nicht gelungen ist.

Die wollen das Asien nicht mehr zweistellig wächst, was zumindest gelingt.

Glauben kann man viel, am Ende muss man aber alles im Blick behalten. Ich bin ein sehr menschliches Wesen.

Stell dir mal Europa ohne die EU vor, glaubst du da wär es noch so schön? Ich denke es wäre viel schlimmer.  

22.11.18 10:16
1

4877 Postings, 2911 Tage Goldjunge13Evotec im Minus, wie ich gestern schon vorher

Gesagt habe, ich bleibe dabei,  test der 38 Tage Linie bei 17,xx ist durchaus möglich.
Oder was meinst du Kassiopeia, du bist doch ein sehr schlauer Mensch :-)  

22.11.18 10:23
2

147 Postings, 4559 Tage BremerjungLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 22.11.18 12:04
Kommentar: Regelverstoß

22.11.18 10:42

4877 Postings, 2911 Tage Goldjunge13Wo der Kurs hingehen wird, bestimmt momentan

Die Weltwirtschaft und die sieht nicht gut aus, also sollte man sich seine eigenen Gedanken machen ob es zur Zeit überhaupt sinnvoll ist in Aktien zu investieren  !
Natürlich gibt es hier auch schreiber,  die hier Long sind, die sind es auch die gegen mich sind und hier nicht gut über mich schreiben, der Grund ist einfach, weil sie es nicht ertragen das ich meistens recht habe !  

22.11.18 10:50
4

147 Postings, 4559 Tage Bremerjunggoldjunge13

ich kann mir nicht vorstellen, dass hier jemand gegen dich ist. Deine Posts haben eine ungeheure Aussagekraft und Tiefe. Ja, an manchen Tagen muss ich meine Begeisterung zügeln.  

22.11.18 11:56

1176 Postings, 2679 Tage Da_DaveGoldjunge

ich bin seit Anfang September long und nicht gegen dich. Im Gegenteil, du hast zumindest die Eier zu schreiben was außerhalb von EVOTEC passiert und so weiter...

Wir haben das letzte mal als der Dow Jones die 24.400 sah die 14,8€ gesehen, jetzt steht das Ding bei ca. 19,0€. Im Moment hab ich absolut keinen Plan und sitz weiterhin im Fahrstuhl mit dem Fokus auf das Kursziel. Klingt blöd, bescheuert und ein bisschen dämlich, aber irgendwie doch befreiend sich keine Gedanken um den widereinstieg machen zu müssen.

Wie ist eure Strategie?  

22.11.18 12:14
2

1061 Postings, 2481 Tage evotraderGoldjunge 13

das du jetzt schon hier die Wirtschaft analysierst, ist mir neu , ich dachte du bist der Clown mit der Fahne im Wind der täglich Angst hat mit deiner werbung für goodmode trader hier unterzugehen.  

22.11.18 12:57
1

4877 Postings, 2911 Tage Goldjunge13evotrader: hör dir das mal an, sehr interessant

22.11.18 13:00
1

4877 Postings, 2911 Tage Goldjunge13evotrader: wenn du in Aktien investierst, dann

solte man die Weltwirtschaft gut beobachten  !
Börse ist keine Einbahnstraße,  2008 Einbruch der Aktien um bis zu 80% also Augen auf !  

22.11.18 13:10

2428 Postings, 2910 Tage Kursverlauf_Ich sehe das (welt)wirtschaftliche Umfeld bei Evot

ec als eingepreist an. Schließlich pendeln wir nicht um 30€ sondern um 20€. Neue Höchststände werden eben etwas dauern...  

22.11.18 13:16

1176 Postings, 2679 Tage Da_DaveIch sehe

Für mich zählt in erster Linie das ein Unternehmen nach dem Krach noch existiert.  

22.11.18 14:02

4877 Postings, 2911 Tage Goldjunge13Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 22.11.18 14:52
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

22.11.18 14:08

147 Postings, 4559 Tage BremerjungLöschung meines heutigen Beitrages v. 10:23 Uhr

Ich verzichte ausdrücklich auf den angebotenen Widerspruch, da ich vorgestern schon eine unsinnige Erklärung dazu ertragen musste. Vielleicht kann dann auch öffentlich gemacht werden, was die Hintergründe für diese dubiosen Löschungen und Sperren sind, während sich andere "Figuren" sich hier ohne Unterlass Tag ein, Tag aus austoben können, womit ich wieder ausdrücklich niemanden direkt erwähne, ansprechen oder gar beleidigen möchte. Das Gute ist ja, dass diese Personen immer genau wissen, wer gemeint ist und schnell entsprechende Beiträge melden. In diesem Zusammenhäng den Begriff anschwärzen zu verwenden wäre vielleicht angebracht, wird aber vorsorglich von mir zurückgezogen.

Könnte man mir bitte erklären, welcher Teil meines heutigen Beitrages nicht öffentlich gepostet gehört? Etwa Ihre Begründung für meine Sperrung von vorgestern, oder der Satz "Ich glaube nicht, das es sich lohnt, sich über die Sinnhaftigkeit der Posts einiger Schreiberlinge großartig Gedanken zu machen." Sollte Letzteres der Fall sein, hätte ich doch wieder Anspruch auf einen Tag Nutzersperre. Mindestens! Ich verabschiede mich vorsorglich schon jetzt.

22.11.18 14:46

4877 Postings, 2911 Tage Goldjunge13Eine gute Nachricht über Evotec könnte natürlich

Auch zu einer Kurs Explosion führen !

22.11.18 16:32

2721 Postings, 3595 Tage Petrus-99Vielleicht schreibt mal wieder jemand etwas zu Evo

22.11.18 16:38
1

4877 Postings, 2911 Tage Goldjunge13Insider kaufen Evotec Aktien, sehr gut !

22.11.18 16:38
1

588 Postings, 3067 Tage DahanIch denke wie Goldjunge. 20-24€ bis nächste Woche

22.11.18 16:40
1

4877 Postings, 2911 Tage Goldjunge13Evotec, beeindruckende Stärke, bald 23€

Seite: 1 | ... | 2407 | 2408 |
| 2410 | 2411 | ... | 2886   
   Antwort einfügen - nach oben