Kopftuch oder doch gleich die Burka?
Eins vorweg: Ich lehne beides ab. Nicht aus religiösen Gründen oder aus islamfeindlichen Motiven, sondern weil es den Ausdruck für Unterdrückung der Frau durch den Mann für mich darstellt.
Jetzt kommt ein ABER !
Erklärung zum ABER: Als Opa von zwei kleinen blonden Mädchen, die eine Fröhlichkeit haben, die ihresgleichen sucht macht man sich schon Sorgen...wie man all das Unheil, was sich so auf dieser Welt rumtreibt, von ihnen fernhalten kann. Wer würde das nicht machen?
Wenn ich alleine an all die denke, die es für richtig erachten, Sex mit Kinder haben zu können/wollen und dies dann auch noch legalisieren wollen.....wird mir spreiübel.
Wie kann ich es verhindern, das meine Enkel in das Radar eines solchen Individuums kommen das zur kurzfristigen Befriedigung seiner Gelüste, das unbesorgete Leben eine Kindes opfert?
Das kam mir Ghandi in den Sinn: Der hatte, als er von Gelüsten nach seiner Begleiterin erfasst worden war, den Entschluss gefasst, allen Frauen in seiner Umgebung die Haare abschneiden zu lassen.( So jedenfalls gem meiner Erinnerung an einen Teil aus seiner Biographie). Aber, will man(ni) das 4 jährigen Mädchen antun?
Und..verstecken---auf ewig geht wohl auch nicht.
Bleibt...????
Kopftuch? Oder doch gleich die Burka?
Ehrlich? Ist DAS die Alternative?
Ist das Kopftuch bzw die Burka also gar kein Zeichen der Unterdrückung, sondern eher ein Schutz der Frauen vor hormongesteuerten Männern die nur darauf aus sind, ihre Gene weiterzugeben? Auch mit Gewalt und gegen den Willen der Frau?
Haben sich Frauen diese „Bekleidung" also selber...erdacht..und erlauben es den Männern nun, dies Ihre „Erfindung" zu nennen und dürfen sich dafür aber in Sicherheit vor "Übergriffen" wiegen?
Denn..ehrlich gefragt: Wieviele Vergewaltigungen gibt es in Staaten, in denen Koftuch bzw Burka Pflicht sind?
Ist es nicht Fakt, das so manches Mädchen / so manche Frau nach einer Vergewaltigung bei uns einfach „entsorgt“ wird, wie ein gebrauchte Taschentuch?
Zahlen die Frauen bei uns den Preis für etwas, was wir als „Freiheit" verkaufen?
Ist dieser Preis gerechtfertigt?
Egal wie dem auch sei...in Bezug auf den Schutz meiner Enkel bin ich nicht wirklich weiter..ausser:
Den Grünen werde ich niemals meine Stimme geben!
Niemals niemalsniemals!!!!!
|