(Auszug, übersetzt)… „Basierend auf diesen Zahlen verzeichnete Xiaomis Elektrofahrzeuggeschäft im ersten Quartal 2025 einen durchschnittlichen Verlust von 6.500 Yuan (903 USD) pro Fahrzeug. Dies stellt eine erhebliche Verbesserung gegenüber 2024 dar, als die EV-Sparte des Unternehmens einen Nettoverlust von 6,2 Milliarden Yuan (862 Millionen USD) bei 136.854 ausgelieferten Fahrzeugen verzeichnete, was einem durchschnittlichen Verlust von etwa 45.000 Yuan (6.250 USD) pro Einheit entspricht. Lu Weibing, Partner und Präsident der Xiaomi Group, erklärte zuvor, dass sich das Automobilgeschäft des Unternehmens noch in der Anfangsphase befinde und noch nicht die erforderliche Größe erreicht habe. Er merkte an, dass hohe Anfangsinvestitionen und Kostenverteilungen zu Verlusten in der Anfangsphase mit selbstgebauten Fabriken und proprietären Kerntechnologien geführt hätten, was dem Muster der gesamten Elektrofahrzeugbranche entspreche. Lu prognostizierte, dass sich die Verluste mit steigenden Liefermengen weiter verringern werden, da Skaleneffekte deutlicher werden.“ …. … „Angesichts der aktuellen Trends, insbesondere der starken Nachfrage nach dem höherpreisigen Modell SU7 Ultra, ist Xiaomis Automobilgeschäft auf dem besten Weg, im zweiten Quartal 2025 die Gewinnschwelle zu erreichen oder möglicherweise mit der Erzielung von Gewinnen zu beginnen“… https://carnewschina.com/2025/05/28/...car-sold-in-the-first-quarter/
ARIVA.DE
: BYD startet Abo-Offensive in Deutschland: ...
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "Xiaomi Corp" aus der ARIVA.DE Redaktion.
Der chinesische E-Autoriese BYD bringt mit dem Münchener Abo-Anbieter Finn bis zu 5000 Fahrzeuge auf deutsche Straßen. Ziel ist der bislang kaum erreichte Privatkundenmarkt – doch hohe Rabatte, schwache Markenbekanntheit und chinesischer Preisdruck werfen Fragen auf.
Ist es nicht so das die Range zurzeit von 5,6 bis 6,20 läuft. Nach oben geht nix, nach unten auch nicht. War beim letzten mal zu spät dran, wollte eigentlich aussteigen und billiger wieder rein. Oder sieht da jemand charttechnisch den Ausbruch nach oben?
Seitwärtsbewegung, ja ich glaube auch sobald eine positives Produktnachricht kommt, hat die Gegenseite immer die nächste Negativschlagzeile parat, oder wie gerade es ist still und es geht weder nach oben noch nach unten. Überlege auch meine paar Shares nahezu zum Einkaufspreis wieder zu verkaufen und nach was lukrativerem Ausschau zu halten.
soll da noch groß wegfliegen Leute wir haben innerhalb von einem Jahr unseren Kurs verdreifacht , man sollte nun mal langsam machen ! Bin sehr zufrieden mit der Entwicklung.
SilverStar 5577
: Wo bleibt der richtige Ausbruch nach oben??
Scheint doch alles zu passen ( top News, mega viele Bestellungen am ersten Tag) - aber wo bleibt der richtige Ausbruch nach oben?? Wie immer die Aktie in Seitwertsbewegung, ist wirklich schon alles eingepreist oder brauch ich einfach mehr Geduld? Was sagen die Charts?
cvr info
: Man soll den Tag nicht vor dem Abend verfluchen
Xiaomi ist offenbar vom eigenen Erfolg seiner Autos überrascht worden, aber so was kann man in den Griff bekommen. Dazu die neue KI-Brille, und die Margen bei den Handys erhöhen sich offenbar auch.
Der Absturz ist übertrieben, zumal Xiaomi etliche Standbeine hat. Diese Erkenntnis wird sich durchsetzen, ich rechne schon in den nächsten Wochen mit 6,60 bis 7 €. Wir werden sehen ...
Vielleicht ist Xiaomi wegen dem E-Book Markt in China ein wenig zurückgekommen. Da muss man sich fragen, ist das eine reine Delle oder der Weg nach unten?
...bezieht sich der Bericht auf BYD. Aber wenn ein Überangebot da ist, sinken die Preise und da werden meist alle in Sippenhaft genommen. Auch andere Chinakracher wie Alibaba sind aktuell gefallen. Die Überproduktion weist ja auf Probleme hin. Ob die sich auf Xiaomi auswirken, wird sich erst auf mittlere Sicht zeigen. Aber der Kursrückgang hat bestimmt damit zu tun.