"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 10999 von 13103
neuester Beitrag: 22.04.24 17:08
eröffnet am: 02.12.08 19:00 von: maba71 Anzahl Beiträge: 327555
neuester Beitrag: 22.04.24 17:08 von: Highländer49 Leser gesamt: 41756682
davon Heute: 3288
bewertet mit 377 Sternen

Seite: 1 | ... | 10997 | 10998 |
| 11000 | 11001 | ... | 13103   

20.02.20 11:00
2

21997 Postings, 4210 Tage silverfreakyAlle meine oben genannten Punkte

teilen sicher die Mehrheit der Menschen.Nicht zu hundert Prozent, aber der größere Teil.
Es gibt grüne Spinner und Linke die es sicher nicht so sehen, aber nicht die Mehrheit.Demokratie ist aber die Mehrheit des Volkes.Kapitschko?  

20.02.20 11:05
3

20758 Postings, 7084 Tage pfeifenlümmelzu #954

Der Srauß aus Bayern hatte einen Grundsatz:
Rechts neben der CSU darf es keine Partei geben.
Der Linksrutsch der CDU, aber auch der CSU haben dafür gesorgt, dass es auf der rechten Seite stärker und eigenständig wurde.
Strauß hätte Söder einen Tritt in den Allerwertesten wegen Unfähigkeit gegeben.
Auch die Flüchtlingspolitik der Merkel hätte Strauß so nicht mitgemacht.
Die Fehler der Vergangenheit holen nun die CDU/CSU ein.
Die Abisolierungspolitik gegenüber rechts wird den rechten Seite erst recht noch mehr Wähler bringen.
 

20.02.20 11:37
4

7194 Postings, 4699 Tage SilverhairJulian @#...964

Wenn man nicht weiter weiß, beleidigt man und erfindet Lügen.
Ich mache es selten, aber diesen Beitrag habe ich gemeldet.
Was da nun passiert, weiß ich nicht, aber paar Stunden nachdenken täte Dir gut.
Draußen laufen "Unverstandene" Amok.
Es ist nicht jedem gegeben nüchtern realistisch die Dinge zu sehen.
Auch nicht den hießigen Medien. Die suchen sich auch gern die passenden Bezüge aus.
Ein schmaler Grat, zwischen objektiven und persönlichen Dingen zu unterscheiden.
Rutsche möglichst nie ins Persönliche ab. Da kommt fast immer der Bummerang!  

20.02.20 11:53
1

534 Postings, 1570 Tage back.again274972

Sie schreiben so und verhalten sich aber so ! WEIL ! sie sehen, dass der Boden schon da ist .... SIE sind NICHT die Ursache .....   (?)


Ziemlich krass !
So oder so ähnlich lässt sich natürlich alles rechtfertigen, selbst dieser Massaker-Idiot in Hanau könnte da ja glatt auf die Idee kommen, seiner Tat auch noch etwas Gutes abgewinnen zu wollen.

Nicht jedes Mittel heiligt den Zweck !
 

20.02.20 11:58
1

3975 Postings, 3738 Tage dafiskosÜbrigens, zur "Verachtung" :

Verachtung äussert sich insbesondere und am stärksten damit, Symbole die für das Große Ganze stehen, abzuwerten.
So ein Symbol für das Große Ganze ist zum Beispiel eine Landesfahne.

Klar Verachtung ist nicht veboten, es hat sogar JEDER als RECHT, auf höchsten Ebenen hat man uns das vorgemacht.
Aber man sollte sie mit den gleichen Mitteln bekämpfen, wenn Sie da ist. Und WER hat sie ins Spiel gebracht bitteschön, in unserem Lande ?
Die / der sollte sich also nicht und nie wundern, wenn sie auch als Verachtung zurückschlägt, es liegt alleine in Ihrer / Seiner VERANTWORTUNG und seiner / ihrer Hand als VERURSACHER und ERHALTER dieses Dilemmas.  

20.02.20 12:09
2

3975 Postings, 3738 Tage dafiskosbachandbackagain

Selbstverständlich ist damit keine Gesetzlosigkeit gerechtfertigt und auch nicht zu rechtfertigen.
Deine Themeninterpretation unterliegt wohl einer nichtgeschriebenen alleine selbsthinzugefügten Unterstellung. ?  

20.02.20 12:21
2

534 Postings, 1570 Tage back.again274978

Deine Themeninterpretation unterliegt wohl einer nichtgeschriebenen alleine selbsthinzugefügten Unterstellung. ?     (?)


Nö, keine Unterstellung, ich lese einfach nur (aufmerksam).
Gewalt ist keine Lösung, weder verbal noch non-verbal. Wer Gewalt auf die (äußeren) Umstände zurückführt, der/die findet dann natürlich immer einen Grund für (sein eigenes) gewaltsames Handeln, eine Rechtfertigung ist es aber auch dann noch längst nicht.
Und aus Worten werden nicht selten Taten, also mal überlegen, welchen Worten man folgt und welche Worte man selbst wählt !
 

20.02.20 12:30
1

7194 Postings, 4699 Tage Silverhair"Rechtsextremismus" und Amok

Hanau
Ich gehe hier nicht mit den Hypereaktionen der Medien.
Meiner Meinung nach ist das ein Amoklauf. Paranoide Schizophrenie.
Es gibt doch im Prinzip keinen Unterschied, schießt jemand AUSSCHLIESSLICH Schüler, Lehrer, Kollegen, Militärs oder Ausländer über den Haufen.
Ich sprach vor kurzem von der Verneblung von Ursache und Wirkung.
Wenn sich jemand, wie Böhmermann, hinstellt und die Verantwortung von Hanau der AfD in die Schuhe schiebt, agiert er zwar im Sinne der Regierung und ihrer Medien, aber nicht rechtlich sauber.
Auf die Frage: "Wie konnte es soweit kommen?" - wird flissentlich verzichtet.

Abzusehen ist, dass Ebenjener schwer was an der Glocke hatte und überproportional mit einseitigen Nachrichten zu seiner Phobie angeheizt wurde.
Soll ich hier noch die sehr gute englische Sprache des Deutschen als Kriterium anführen?
! Stündlich ! werden wir mit rechten, nazistischen oder fremdenfeindlichen Meldungen überschüttet.
Irgendwann polarisiert sich JEDER.
Und die Meisten nicht so, wie gewünscht, aber sie verhalten sich still.
Kommentare zu Hanau sollte man eher im Schock von 11 Toten betrachten und nicht rechtsfeindlich.
Entsetzlich bleibt jeder dieser Amokläufe.
Gefeit dagegen scheint aber HEUTE niemand zu sein.
Ich kannte aus meinen Erfahrungen in einem damaligen anderen System Amokläufe nicht.
Mir fällt auch keiner ein.
Es wurde auch, meines Wissens nach,  keiner von "Experten und Fahndern" ausgegraben.
Serienmorde ja, aber Amokläufe?
Wo sind wir hingekommen, dass iG jedem Gestörten so was möglich ist?  

20.02.20 13:11
1

3975 Postings, 3738 Tage dafiskosAber Hallo !

WER führt denn !!! GEWALT !!! auf die äusseren Umstände zurück, bitte schön ??? Sehr wohl Unterstellung backandbackagain !!!

Da muss ich mich jetzt schon deutlichst abgrenzen.

Ich habe ganz grundsätzlich von VERHALTEN geschrieben (aber selbstverständlich ist mit Gewaltanwendung die zulässige Grenze dabei überschrittenv und selbstverständlich liegt das Gewaltenmonopol NUR beim Staat) und ausserdem habe ich das alles auf die julian-resie-Kommunikation vorher bezogen, also bitte nicht einfach unzulässig weiter Verallgemeinerungen (!sogar auf Hanau ausweiten, unfassbar!) unterstellen !!!
 

20.02.20 13:15
1

28046 Postings, 3795 Tage Galearisdie Leute sind doch von Schiessereien

abgestumpft und wollen das gar nicht mehr hören, oder sehen. Es  gab zu viel davon .
Man schaltet dann ab , aber die MSM meinen, sie erreichen da wen,  oder transportieren da Botschaften. Es ist der Masse der Leute wuarscht. Sie kümmern sich um Ihre eigenen Sachen.  

20.02.20 13:27

3975 Postings, 3738 Tage dafiskos... und übrigens backandbackagain

.... ein Verhalten auf eine anderes Verhalten  (also als dessen Ursache) ZURÜCKZUFÜHREN,

ist etwas ganganz anderes, als ...

.... ein Verhalten mit einem anderen zu RECHTFERTIGEN (wo Du DAS raus- und rein-liest, ist mir schleierhaft)

Sind also zwei paar Stiefel, die (erst mal nichts mitteinander zu tun haben).

Wenn Dus allerdings gerne wild zusammenwürfeln willst und gerne das Wort "Verhalten" einfach durch das Wort "Gewalt" ersetzen tust, bitteschön, ist aber dann DEIN Problem. Da klinke ich mich dann aus, weils dann sinnlos wird mit dir.  

20.02.20 13:39

7194 Postings, 4699 Tage Silverhair2 ct bis 1500 €

20.02.20 14:04
4

1629 Postings, 3691 Tage tienaxIn Deutschland wird jede

Gewalttat als RECHTS motiviert abgestempelt. Das ist einfach zu primitiv und zu durchsichtig.
 

20.02.20 14:09
5

21997 Postings, 4210 Tage silverfreakyIch bin mir auf jeden Fall bei einem sicher!

Die ganzen Probleme welche  Merkel verursacht hat, werden nicht dadurch gelöst, dass man die wo diese Benennen, in die rechte Ecke steckt.Es brauchen deswegen keine rechten Spinner geschont werden.
Die kann man alle verknacken.Aber das Wegducken vor den oben genannten Problemen und deren Negierung bzw. Verharmlosung werden immer größere Kreise ziehen.Was macht Merkel eigentlich, wenn mal die Arbeitslosen in großer Anzahl kommen?
 

20.02.20 14:09
4

1629 Postings, 3691 Tage tienax# 980

Wo sind wir hingekommen, dass iG jedem Gestörten so was möglich ist?

Meiner Meinung nach werden diese Täter von der Politik (SPD, Grünen, CDU/CSU) und Medien zu dieser Tat getrieben.
Ich lasse ganz bewusst die AfD außen vor, da diese täglich die Missstände im Land anprangert. Wenn diese endlich auch einmal angegangen werden würden, würde es solche Taten nicht geben !!!  

20.02.20 14:19
1

3975 Postings, 3738 Tage dafiskosTienax

das ist wohl  mit "JEDE Gewalttat" zu extrem formuliert, mir jedenfalls.

Würde eher sagen: es gibt einen klaren gesellschaftlichen und politischen TREND, der, motiviert und getrieben von der politischen Mitte, immer mehr Gewaltaten in der rechten politischen Ecke verortet ....

... UND die / ihre Ursachen und Verursacher AUCH immer mehr in der rechten politischen Ecke definiert....
... und das leider VOR der Prüfung und Klärung der Gesinnungsgrundlage der Verantwortlichen und der rechtlichen gesetzgeberischen Fakten....

... man kann es auch politisch gewollte VOR- Verurteilung nennen. Ob das so auch gewollt politisch gesteuert und oder gewollt ich weiss ich nicht wirklich, aber ganz zufällig wirds auch nicht sein.  

20.02.20 15:31

10 Postings, 1524 Tage Losilita17Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.02.20 11:57
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

 

 

20.02.20 15:36
3

6712 Postings, 1720 Tage KK2019Mein Reden

Merkel lässt den Goldpreis explodieren und den Euro implodieren. Merkel ist quasi der Urknall allen Reichtums! (Zumindest meines Reichtums)

Der Parteienwähler wird gerade erzogen, dass Stellvertretersystem (Parlamentarismus) abgrund tief zu hassen! Aber vielleicht ist der Durchschnittsbürger nur an Pisa gescheitert und merkt garnicht, wie diese Merkel ihn ausnimmt.

Egal, positiv in die Zukunft sehen liebe Gold- und Silberfreunde (und alle anderen Edelmetalleigentümer)  

20.02.20 15:36

534 Postings, 1570 Tage back.again274986

Die ganzen Probleme welche  Merkel verursacht hat, werden nicht dadurch gelöst, dass man die wo diese Benennen, in die rechte Ecke steckt.   (?)

Es wäre schon mal ganz gut, hilfreich und ehrlich, Ursachen, Verantwortung und Schuld für den desaströsen Zustand, in welchem sich Deutschland befindet, nicht ausschließlich Fr. Merkel zuzuschreiben, denn dieser Mist hat viele Mütter und Väter, welche wohl im gesamten (in BT und LTs vertretenen) Parteienspektrum zu suchen und auch zu finden sind.
Der einfachste Weg ist auch in diesem Fall eben nicht der beste Weg !

Aber richtig ist leider, und das ist eine der Ursachen für dieses Debakel, dass sowohl die (gesellschaftlichen) Folgen der "alternativlosen" Eurorettung ebenso unter den Teppich gekehrt wurden, wie die (gesellschaftlichen) Folgen des Herbst '15 weder diskutiert, noch wirklich ernst genommen worden sind. Ein totales Versagen von Politik, Zivilgesellschaft und außerparlamentarischen Organisationen.
Und (spätestens) jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen. Sollte es bislang nicht unschön gewesen sein, nun ist der Zeitpunkt wohl gekommen.

Kommt nun noch ein wirtschaftlicher Abschwung mit u.a. steigenden Arbeitslosenzahlen und sinkenden Steuer- und Beitragseinnahmen hinzu, wird's für den berühmten Ofen voraussichtlich schwierig, nicht auszugehen.

Locker & lässig wurden in so beinahe allen relevanten Themenfeldern 10-20 Jahre ganz einfach verpennt. Nun kommt die Quittung, über die man sich aber besser nicht freuen sollte.
 

20.02.20 16:26
4

7194 Postings, 4699 Tage SilverhairIch teile Eure Ansichten

Es ist doch grundfalsch, wie sich Medien, Politik und selbsternannte Gerechtigkeitsfanatiker hier geben.
Welches Individuum - ob Kind, Mann, Frau - läßt sich auf die Dauer
immer und immer und immer wieder das selbe vorhalten.
      Psychologisch, pädagogisch und didaktisch eine Bankrotterklärung für Lehrer, Vorbilder,
      Führungspersonen !
Wir müssen, wir werden, wir sollten... passieren tut nichts.
Hintenrum ist man begeistert von der Begründung für intensivere Bespitzelung.
"Rechtsextremismus, Faschismus, Nazis, Fremdenfeindlichkeit, Hass. ":    Merkels Vokabular gegen ihr Volk ist von nervtötender Monotonie. Alles über einen Kamm.
   Stunden, auf allen Sendern das Gleiche bewirkt das Gegenteil von dem, was man will.
   Trotzköpfchen, Widerständler werden dazu erzogen, nicht geboren!
   Gutmenschentum hämmert man den Leuten nicht ein!
Und jeder Dahergelaufene trötet den selben Text herunter.   "Absingen der Parteilinienlieder"
Man sprach es an: "Woher kommt dieser Rechtswahn?"
Und der Zusatz:     Beiderseitig !
Oder ganz anders: "Ist Rechts wirklich so gefährlich oder überzogener Hype realer Eintagsfliegen?"
Malen wir uns nicht zuviel Horror an die Wand? Sind die Folgen nicht den hysterischen Notschlachtungen tausender Viecher ähnlich, klopft nur ein "Seuchentier" an die Grenzen?
Jedenfalls, und das ist die thüringsche Krux, ist "Rechts" Demokratie determinierend geworden.
Wir können nicht so weitermachen wie Merkel es ableiert: Rechts hat bis 25% Stimmen.
Das kann man nicht weghetzen.
Damit muß umgegangen, Linien gefunden UND DEMOKRATISCH eingebunden werden.
Sonst entwickelt man sich zur Diktatur!
Klar, dass es vielen nicht paßt. Vor allem jenen, die wohlig in der Ruheschaukel lagen.
Der Wind hat sich gedreht. Auch weil eben nie was geschah!
Und hier versagt der ganze falsch gepolte Regierungsapparat.
Sie sind UNDISPONIBEL !      Eine Vokabel, die uns der Westen brachte....  

20.02.20 17:03
6

4481 Postings, 2490 Tage ResieFür Schland könnt es ...

teuer werden :
Die EU-Kommission will die Rabatte schrittweise auslaufen lassen. Die fünf Begünstigten argumentieren jedoch, ohne Nachlass müssten sie allein den Großteil der Brexit-Folgen tragen, und das sei unfair. Für Frankreich - ein Land ohne Rabatt - würde der Netto-Beitrag um weniger als ein Viertel steigen, für Deutschland hingegen um drei Viertel !!, wenn Berlin auf einmal ohne Nachlass dastünde, wie aus Kalkulationen hervorgeht.
Der toitsche Steuersklave wird wird natürlich jubeln ( darf´s noch a bisserle mehr sein) , wenn er mehr GerMONEY zur Rettung des gaaanzen Kontinents zahlen darf. Die täuschen Kartoffel sind halt glückliche Sklaven - weiter so , wir faffen das.  

20.02.20 17:40
1

2035 Postings, 4253 Tage gloryjacksonholeDa ist noch Luft

nach oben.

ATH 1900$/1,05$/€=1809€

oder 1900$/0,85$/€=2235€

Mir ist das zweite Szenario lieber bevor die nächstgrößere Korrektur kommt.  
Angehängte Grafik:
chart_10years_goldpreis.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
chart_10years_goldpreis.png

20.02.20 17:43
2

31727 Postings, 4890 Tage charly503mal wieder neues interessantes zu den Pyramiden

Von Dr. Hans Jelitto. Vor allem zum Schluß bringt er was, welches den Akhenate auf die Palme bringen dürfte vor allem aber, er muß seinen Titel als Kenner der Ägyptologie über die Bauwerke, welche bislang den Ägyptern zugeschrieben, sorfältig in den Müll falten.
Aber Freunde, lest und schaut selber. Ich bin begeistert. Danke Herr Dr.Jelitto.

x https://www.youtube.com/watch?v=x-cSTFTyz9Y x  

20.02.20 17:51

861 Postings, 2017 Tage nanny1DE sollte in den EU Verhandlungen nicht führen.

Sonst gibt es nur wieder Gejammere.

So, Bitchies, ab in den Urlaub! 😎  

20.02.20 17:54
1

6712 Postings, 1720 Tage KK2019achso

wenn man heute die Nachrichten schaut sollte jeder bedenken: Der,.der als erstes oder am lautesten schreit: Haltet den Dieb! ist meist selbst der Dieb.

Seid wachsam allzeit.

Vielen Dank Frau Merkel fürs Explodieren lassen des Goldpreises!

Juhu  

Seite: 1 | ... | 10997 | 10998 |
| 11000 | 11001 | ... | 13103   
   Antwort einfügen - nach oben