IVU - sachlich und konstruktiv

Seite 266 von 426
neuester Beitrag: 19.04.24 15:16
eröffnet am: 08.01.15 20:16 von: AngelaF. Anzahl Beiträge: 10646
neuester Beitrag: 19.04.24 15:16 von: Juliette Leser gesamt: 3741498
davon Heute: 2866
bewertet mit 49 Sternen

Seite: 1 | ... | 264 | 265 |
| 267 | 268 | ... | 426   

31.03.20 18:28
7

2029 Postings, 4606 Tage Flaterik1988Hi wie steht ihr zu der Aktie

im aktuellen umfeld sowie mittelfristig (6-12Monate)

was ist hier die "Story"?
was zeichnet die Firma aus?
...

Wäre froh um eine kurze knackige vorstellung/Analyse  

31.03.20 19:00
10

876 Postings, 4886 Tage schoschone1einfach die 6626 Beiträge lesen...

31.03.20 19:12
2

347 Postings, 4035 Tage pauli716625...

01.04.20 10:46

1441 Postings, 3669 Tage OGfoxAufgestockt

habe nach den letzten Meldung leicht aufgestockt, allerdings bleibt die Position gemessen an meinem Depot kleiner 2 %.

Grund dafür ist kein Misstrauen gegenüber dem Unternehmen, sondern das meine Strategie vorsieht nicht mehr als 10 % in "kleine" Unternehmen zu investieren.

Kommt gut durch die Krise und bleibt gesund  

01.04.20 13:15

359 Postings, 2839 Tage Porter70Hm

bin ausschließlich hier zu 100 Prozent investiert. Hoffe dass das kleine Unternehmen bald ein großes wird. Ist zwar nicht nach Lehrbuch, aber ich schlafe trotzdem gut.  

01.04.20 16:21
14

6229 Postings, 5217 Tage JulietteDurch Zufall drauf gestossen:

Es war gerade die Gemeinderatswahl der Gemeinde Feldkirchen-Westerham. Ich weiß, jetzt keine sooo spannende Info.
Aber (mal abgesehen von dem Wahlergebnis) brachte mich gerade die Auswertungssoftware zum Staunen. IVU.elect. Herrlich aufgeräumt und übersichtlich und in jeder Ecke kann man lesen von wem es ist:-)
https://wahl.feldkirchen-westerham.de/  

01.04.20 16:27

585 Postings, 3965 Tage Mäusevermehrer#6630

Bin hier auch dick dabei, aber ein Depotanteil von 30% bei einem Einzelwert ist für mich das Limit.  

01.04.20 16:35

5932 Postings, 4955 Tage sonnenschein2010@ Juliette

das stimmt, die Seite ist wirklich gelungen und eine gute graphische Darstellung.
Wäre toll, wenn das von vielen Ländern / Gemeinden / Bund genutzt wird.  

01.04.20 19:51
1

93 Postings, 3854 Tage wingess@6626 Flaterik1988 und 5 Naja Sterne

was hast du hier erwartet.. ?
Bevor du dich mit einer Aktie befasst, solltest du mal die Basics ansehen, den Chart auf 3 oder besser 5 Jahren, dann den Kursverlauf analysieren und die Geschäftsberichte lesen. Also selbst Arbeit und Wissen generieren, sicher dann auch hier im Chat zumindest die Beiträge der letzten Jahre durchlesen (hier im Thread haben viele Investoren ihre Informationen geteilt) und dann zu einem eigenen Ergebnis welches dich bestätigt oder auch Abstand von einem Invest nehmen lässt.
Es kann dir keiner zu- noch abraten eine IVU zu kaufen. Auch wird jeder der Investierten hier andere Sicht zu IVU haben, es gibt diejenigen, die schon seit Jahren dabei sind und Wert auf die fundamentalen Daten und legen und einen Anlagehorizont von 5 bis 10 Jahren haben und es gibt auch Anleger, die den schnellen Euro lieben. Es ist eben so, Hausaufgaben machen und....
mein Depot sind 60 % in IVU und der Rest ist ein wenig gezockt
Munter und gesund bleiben  

02.04.20 09:14
1

27 Postings, 2444 Tage MathemattiDD am Morgen

vertreibt Kummer und Sorgen. :-)
Chef und Vorstand wissen wohl nicht, dass solche Meldungen hier dienstags üblich sind?  

02.04.20 09:22
1

27 Postings, 2444 Tage Mathematti#6635 links







[url]https://www.ariva.de/news/directors-dealings-ivu-traffic-technologies-ag-deutsch-8311359[/url] -->
[title]Directors' Dealings: IVU Traffic Technologies AG deutsch (8311359) - 02.04.20 - News - ARIVA.DE[/title] -->
[description]Nachricht: Directors' Dealings: IVU Traffic Technologies AG deutsch (8311359) - 02.04.20 - News[/description] -->
[imgs_html][div align="center" style="width:98px; height:50px; font-size:10px; border:1px solid #CCCCCC; padding-top:10px;"]Keine Bilder gefunden[/div][/imgs_html] -->




https://www.ariva.de/news/directors-dealings-ivu-traffic-technologies-ag-deutsch-8311359

https://www.ariva.de/news/...-traffic-technologies-ag-deutsch-8311337

"Geschäft i.R. eines Mitarbeiterbeteiligungsprogramms", sind die also aus dem ARP?  

02.04.20 09:26
DD insgesamt rund 176.000,00 EUR. Nicht schlecht! Aber warum liegen die Kaufkurse bei 12,39 EUR?  

02.04.20 09:31
1

7157 Postings, 2439 Tage CoshaDer Deal

wurde außerbörslich abgewickelt.  

02.04.20 12:27
1

110052 Postings, 8802 Tage KatjuschaJack, in der Meldung steht ja dass das

Käufe aus dem Rückkaufprogramm sind.

Die beiden Vorstände haben also eine gewisse Tranchen daraus übernommen. Und das ARP begann ja schon vor einiger Zeit bei höheren Kursen. So erklärt sich der höhere Kaufkurs aus der Meldung gegenüber den aktuellen Aktienkursen.
-----------
the harder we fight the higher the wall

02.04.20 18:50
2

22 Postings, 1764 Tage McTrafficKäufe vom Vorstand

Habe mir heute unter:
https://www.finanzen.net/insidertrades/ivu_traffic

alle gemeldeten Käufe angeschaut. Manche Personen aus dem Vorstand haben bereits vor 10-12 Jahren für Kurse zwischen 0,85 und 1,70 im großen Stil eingekauft. Die gleichen Personen schlagen bei den aktuellen Kursen trotzdem weiter zu. Das ist meiner Meinung nach schon sehr bemerkenswert.  

02.04.20 22:20
Rente wär dann wohl sischer!  

03.04.20 09:07
1

585 Postings, 3965 Tage Mäusevermehrer#6641

Das hat Nobbi Blüm auch schon festgestellt - wie hoch die Rente ist hat er nicht gesagt :-)  

03.04.20 10:26
3

4341 Postings, 2948 Tage ede.de.knipserIVU Traffic der Highflyer 2020?

!?!?

Warum nicht?

Die Börsen bleiben volatil, aber eben auch "überrasch­end" stabil. 
Dies alles vor dem Hintergrun­d, dass die ganze Woche "Coronahor­rormeldung­en" auf uns einprassel­n...
Und so bleibe ich dabei, dass die Börsen von der steigenden­ Zahl an Todesopfer­n (viele auch durch den Coronaviru­s), recht unbeeindru­ckt bleiben. 

Ich habe nochmal auf die Jahreswend­e 17/18 geschaut, als wir über 100.000 Influenzat­ote in Europa hatten... (da wurde wirklich nicht jeder Tote zur Influenza gezählt). Und wie die Börsen da drauf reagiert haben...
...naja, den Kommentar erspare ich mir jetzt mal!

Zurück zu den wichtigen Indizes dieser Welt. 
Der DOW pendelt zwischen 20 und 22.000 und wird sich, so denke ich langsam aber stetig Woche für Woche etwas höher schaukeln.­ Und der Dax wird bald wieder fünfstelli­g sein! 

Warum aber nur? Die Börsentite­l haben doch immense Einbrüche zu verbuchen,­ und die Prognosen werden alle und überall nach unten korrigiert­!?!?!

Eingepreis­t! Keiner erwartet von irgendwelc­hen Unternehme­n in nächster Zukunft gleichblei­bende oder steigende Prognosen und Zahlen! Wer die aber liefert, wie letzte Woche eine IVU traffic, der dürfte der Highflyer des Jahres werden.

Weiter wurde hier eine unglaublic­he Geldflut losgetrete­n, und die wird selten, wir erhofft in die angebroche­ne Wirtschaft­, eher großen Teils wieder schön in Spekulatio­nen an der Börse fließen. 

Denn wohin mit dem billigen Kapital. Es gibt nirgends mehr irgendwelc­he Zinsen (eher Starfzinse­n), also liegt es doch nahe, den Griff zu den extrem "verbillig­te" Börsen zu wagen, denn da kann man eigentlich­ ja nichts falsch machen, wenn es mehr und mehr und immer mehr so machen...

Noch ist die Verunsiche­rung am Markt, noch fließt das Geld nur langsam zurück in die Börsen. Aber dies wird es, genau auf den oben beschriebe­nen Weg. 

Jetzt kann man sagen, die Wirtschaft­skraft und das Bruttoinla­ndsprodukt­ sind stark gefallen, und Aktien sind vor diesem Hintergrun­d immer noch hoch bewertet. 

Bestimmt, aber was ist fair bewertet? Angebot/Na­chfrage machen den Kurs! Nichts Anderes! Und bei so viel Geld, wird die Nachfrage bald gewaltig sein!
Eine Apple ist 2019 6% gewachsen und der Kurs ist 80% gestiegen!­ Unklar! Eigentlich­ nicht, sondern Apple war eine gute Wachstumsa­nlage und vor allen ETFs und Fonds hatten Apple überall aufgenomme­n! Ständig wurde das Geld nachgescho­ben und die fundamenta­le Daten nd enttäusche­nde Zahlen haben nur kurz für Rücksetzer­ gesorgt, die schnell zum nachkaufen­ genutzt wurden.
Für Apple könnte ich auch zig andere Unternehme­n nennen!

Man kann jetzt einer der Ersten sein, der hier unten dabei ist. Man kann auch warten und auf einen Start noch weiter unten hoffen, oder auch höhere Kurse mit mehr steigender­ Sicherheit­ erkaufen..­. Aber ein Fehler wird es langfristi­g nicht sein!!!

Ich glaube nicht, dass der DOW die 18.000 dieses Jahr nochmal nachhaltig­ berührt oder gar unterschre­itet...

...einfach­, weil zuviel Geld und sogar noch mehr Geld darauf warten, angelegt zu werden!

Denn warum auch nicht?

Ich wünsche allen einen schönen Wochenausk­lang...

ede    

03.04.20 10:31

4341 Postings, 2948 Tage ede.de.knipserIch hab mir meine bitter

abgegebenen IVU Anteile, 20% günstiger vollständig wieder zurück geholt! Meine IVU Anteile mit dem EK von 8,74€ sollen und werden wieder über Jahre eine 20%ige Depotstütze sein. Und so denke ich, dass nach der Coronakrise lange keine weitere folgen wird.  

03.04.20 10:50
2

4393 Postings, 5436 Tage AngelaF.Ist

eine ziemlich gewagte Aussage, dass nach der Coronakrise lange keine weitere Krise folgen wird.

Durchaus möglich, dass nach der Coronakrise vor der Coronakrise ist. Oder ... nach der Virenkrise ist vor der Virenkrise.

Wenn es Firmen/Geschäftsmodelle gibt, die das auch mehrmals gut wegstecken können ... dann sind das Firmen wie IVU. Zusammen mit SNP, Hypoport und Datagroup sind diese 4 Firmen für das Depot sozusagen eine "coronaresistente Mischung". Alle 4 Firmen haben deutlich gemacht, dass Corona (zumindest im Moment) keine Sache ist, die die Aussichten beeinträchtigt. Und wenn nicht gerade die Kunden reihenweise pleite gehen, dürfte es auch dabei bleiben.



Dazu gehören a  

03.04.20 11:01

7157 Postings, 2439 Tage CoshaIVU Anleger

in Fürth und sein Umgang mit der Krise:
"Es ist nur eine Grippe"

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/...4cb8-a94a-f9a5c8c9ee2a.html  

03.04.20 11:05
3

4341 Postings, 2948 Tage ede.de.knipserSchön auch heute wieder das XertaOrderBuch

zwischen 10,65 und 11€ werden über 20.000 "nachgefragt".

Daaaa denke ich, müssen sie mal schon noch ein bisschen nachlegen...

Sicher immer eine Momentaufnahme, aber auch immer schön zu sehen.

Nach der Krise, keine weitere Krise? Eine Viruskrise definitiv nicht. Auch wenn das Virus zurück kommt, und das wird es sobald die Quarantäne gelockert wird, wird es aber ein derartiges Ausbremsen nicht nochmal geben. Das wird man anders versuchen zu lösen, zur Not wird uns dann die Wahrheit über die Gefährlichkeit des Virus erzählt!!!!

ede  

03.04.20 11:15
9

7157 Postings, 2439 Tage CoshaDie Wahrheit

kennt man immer erst im Nachgang,das ist das Schicksal der Epidemiologen.
Deshalb wird ihnen immer solange Panikmache vorgeworfen bis der Krisenfall eintritt. Jetzt ist er da,ihn zu leugnen ist dämlich,Vergleiche mit der Grippe grober Unfug.
Sorry,aber ich kann diesen Blödsinn nicht mehr hören.
Corona ist ein neues Virus das die Artengrenze überwunden hat und für die das menschliche Immunsystem noch keine Antwort bilden konnte.Deshalb sind alle derartigen Vergleiche gefährlicher Nonsens basierend auf Halbwissen,denn die Gefahr liegt ja im Unbekannten.


Was die ökonomischen Folgen angeht und ob es die Krise vor der Krise ist;
eine anschauliche Grafik:

https://twitter.com/tibor/status/1245802634377867264  

03.04.20 11:52

435 Postings, 4924 Tage ischumiiMit allem Respekt ..

diese Grafik zeigt nur, welchen Einfluss die "lebensrettende Maßnahmen" auf die Wirtschaft haben.    

03.04.20 11:53
4

110052 Postings, 8802 Tage KatjuschaCosha, danke

Dass du das übernommen hast. Ich hatte keinen Bock mehr, immer wieder auf Leute zu antworten, die meinen einen Grippevergleich bringen zu müssen oder von irgendwelchen Wahrheiten zu fabulieren, die noch rausstellen werden. Was kommt als Nächstes? Das letzte Xavier-Video?


Ede.Knipser

Ist nicht persönlich gemeint, aber das Thema sollte man hier in dieser Form echt raushalten. Deine sonstigen Ausführungen zum Finanzmarkt kann man ja durchaus teilen, wobei ich dein Szenario für zu optimistisch halte, da die Ökonomischen Verwerfungen einfach zu groß sind, um einfach wieder zur Tagesordnung übergehen zu können.
Nicht desto trotz sollte IVU gerade deshalb eine gefragte Aktie bleiben, da es eben nicht viele Aktien gibt, die so eine Sicherheit bei günstiger Bewertung bieten. Und das in weiterhin Niedrigzinsumfeld.
-----------
the harder we fight the higher the wall

Seite: 1 | ... | 264 | 265 |
| 267 | 268 | ... | 426   
   Antwort einfügen - nach oben