Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden?

Seite 4 von 22
neuester Beitrag: 08.03.24 19:38
eröffnet am: 22.04.15 17:11 von: flipp Anzahl Beiträge: 536
neuester Beitrag: 08.03.24 19:38 von: andrewger12 Leser gesamt: 338988
davon Heute: 13
bewertet mit 15 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 22   

20.07.17 16:54

2642 Postings, 8807 Tage buckweiserder fonds läuft jetzt vergleichsweise gut

und ibm  ist jetzt auch völlig abgeschmiert, gut gemacht Hr. Müller  

18.08.17 23:53
3

3335 Postings, 4300 Tage cesarDirk Müller und sein Letztes

Video zu Barcelona attentaat finde ich sehr erschreckend - wenn ein Trump sowas sagen würde , gäb es wieder ein aufschrei -

Er unterstellt das der islamistische Terror von ISIS vom Westen verursacht wurde , dabei sollte er wissen das es diesen Terror immer gab vorher war es Taliban , al kaida und wie sie sich alle nannten - und auch davor gab es Terror gegen Minderheiten in islamischen Ländern

Das die meisten Terroristen aus Ländern kommen in dem der Westen nie eine Bombe abgeworfen hat vergisst der gute

Tunesien , algerien , dubai , Saudi Arabien wurde vom westen nie angegriffen

Afgahnistan wurde von der Sowjets angegriffen und dann kam al kaida und Taliban die den usa den Krieg erklärten und 9 /11 davo gab es einige terrorakte

was viele nicht wissen die Taliban und al kaida haben eine Diplomaten Delegation aus dem Iran enthauptet um einen Iranischen einmarch zu provozieren , damals entsendete der Iran 70 000 Soldaten an die Grenze ging aber nicht nach Afgahnistan nicht rein

die Taliban glaubten wirklich sie müssten mit Terror nur feinde nach Afgahnistan locken und man könnte sie dann vernichten wie die udssr

das war eine klare Kriegstaktik

niemand soll vergessen das nach 9/11 auch deutschland den usa Bündnisshilfe zugesichert haben , das der Krieg nicht gewonnen wird das es ein Gerillia Krieg wurde nun gut wo steht das ein Krieg schnell zu enden hat manchen Krieg werden dir eben aufgezwungen und du musst diese Kämpfen

ich habe viele freunde die 9/11 2003 sagten jawohl da gehen wir zusamen rein nach afganistan und heute sagen die selben was haben wir dort verloren was soll das , wie soll man sich auf leute verlassen die ein kurzzeit gedächtniss haben

Der Terror des islam kommt aus dem koran und niemand anderes als Mohammed ist dafür v erantwortlich der im Koran den Jihadisten 72 jungfrauen verspricht wenn sie im Krieg gegen die ungläubigen sterben

nur der Koran ist verantwortlich dafür da er menschen in Gläubige und ungläubige unterteilt ,wie einst die nazis die menschen in arier und nicht arier unterteilte

der Koran unterscheidet als duldungswürdig nur die Buchreligionen christen und juden

Buddisten und schintoisten und all die anderen sind nur dreck die islamisert werden müssen

oder welche probleme haben die muslime auf den Phillipinen , Thayland , Birma , Indien ??

ist das auch alles der Westen ?? nein es ist der islam als euch nicht für dumm verkaufen

Dirk müller ist keinn politologe und auch kein Geschichtsprofesor , er soll erst beweisen das er die Börse beherrscht nach 2 Jahren ist sein Fond minus 10 %

seine politisches wissen ist Minus 50 %   natürlich reden kann er das heisst nicht das er ahnung hat das sieht man auch an seiner Performanze  

24.08.17 19:50
1

23874 Postings, 8170 Tage lehna#77 Ja, es ist immer wieder intressant...

wenn Dirk Müller in Talkshows etc seine Verschwörungstheorien absondert- das kann er echt puplikumswirksam.
Dann sollte man trotzdem schnell zur Muppet Show zappen.
Glaub deswegen kaum, dass Dirk in der Realität unsern Dax dauerhaft bezwingen kann. Denn seine ausgeklügelten Absicherungsinstrumente scheinen ihn ständig unter Wasser zu halten...
ariva.de



 

25.08.17 11:00

9 Postings, 2695 Tage ChrisBo14puh...

@cesar:
so wie du schreibst, kann ich dir nur schwer folgen. Gerade Personen, die nicht wissen, wie sie einen Post aufbauen und diesen noch gespickt mit Unmengen an Rechtschreibfehlern unter die Leute bringen, kann ich nicht ernst nehmen. Fundiert sind deine Aussagen jedenfalls nicht, auch wenn ich selbst kein Geschichts-Experte bin.
Ich vermute du meinst dieses Video: https://www.youtube.com/watch?v=d5vnMrXl_Ng
Natürlich kann man geteilter Meinung, Dirk Müller und seine Verschwörungstheorien usw. Fakt ist aber auch, dass es schon stimmt, "dass es irgendwie normal geworden ist", wenn ein Anschlag verübt wird. Dass das natürlich alles andere als schön ist, sollte klar sein.

@lehna:
den DAX als Referenz zu nehmen, scheint mir etwas zu einfach zu sein. Der Fond hat sich aus meiner Sicht im Laufe von 2017 stabilisiert, wenngleich noch viel Luft nach oben bleibt.
Die Kurse laufen aktuell eher wieder zusammen, als auseinander.

Allen die in einen Fonds wie diesen investiert sind, sollte doch wirklich klar sein, dass man erst nach ca. 5 Jahren ein Fazit ziehen sollte - sofern natürlich kein Komplettabsturz erfolgt. Davon gehe ich aber wegen der Absicherungsinstrumente nicht aus.
 

28.08.17 21:33

3335 Postings, 4300 Tage cesarLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 31.08.17 15:49
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 4 Tage
Kommentar: Diskriminierung - unangemessene Verallgemeinerung.

 

 

02.10.17 22:28

2642 Postings, 8807 Tage buckweiserin letzter zeit

grützt der fonds wieder vergleichsweise ab und ist immer noch (weit) unter ausgabekurs, während fast alle börsen laufen wie nix, kurzfristige outperformance schafft er anscheinend nur in schwächephasen der gesamtmärkte  

02.10.17 22:39

1447 Postings, 2689 Tage WorldprogressKaufen Sie keine Aktien...

Wann möchte Dirk denn jemals einsteigen? Die ganzen gehedgten Aktien sind teurer als die Aktien selbst. Ob Dirk jemals wieder einen Einstieg empfehlen wird?

https://www.youtube.com/watch?v=qtZ3vIIuY4c  

17.11.17 13:38
1

23874 Postings, 8170 Tage lehnaSchafft Dirk je die Parität?

also seinen Einstand bei 100?
Professionelles Fondsmanagement durch renommierte Experten mit geeigneten Absicherungsinstrumenten, wird geworben.
Aber wird der Fond mit den gleichen Verschwörungen wie bei seinen smarten Talkshow Auftritten gesteuert, dann gute Nacht.
Der Letzte macht dann das Licht aus.
Aber immerhin bewegt sich der Fond nun über seinem 200er Schnitt...
ariva.de

 

19.12.17 22:30

91 Postings, 3327 Tage moneymaker909@worldprogress

tja, das klingt alles immer recht überzeugend. doch was ist seit dem arpil passiert ? ein rekord jagt dem nächsten. selten hat mein depot in so kurzer zeit so zugelegt - nur bei einerm wert nicht - der dirk müller premium fond.

die stressenbahn vergleiche finde ich ja lustig. ich bin in diesem jahr in mehreren anfang des jahres eingetiegen - alles jut. werte wie wirecard haben ungebrochen ne mega performance hingelegt.

die absicherungen scheinen das ganze jahr seinem find irre performance gekostet zu haben. und ich bin gleich am anfang rein - sprich noch nicht mal bei 0/0 - und ob das jemals kommt - ich wage es zu bezweifeln.

 

22.12.17 16:49
2

2642 Postings, 8807 Tage buckweiserdirk schreibt ein neues Buch

http://www.ariva.de/news/...eller-ich-schreibe-ein-neues-buch-6693101

er liegt ja jetzt seit 10 Jahren daneben aber sein Ansehen bei den Jüngern scheint ungebrochen, also man muss anscheinend nur überzeugend auftreten, dann ist es Unwichtig ob man recht behält, der Erfolg scheint garantiert, der fonds möchte jetzt wohl weniger hedgen, schlägt sich aber in perfomance noch nicht nieder, ich werde das weiter verfolgen und ihm auch Respekt zollen wenn sich das mal ändert, dann werde ich meinen Hut ziehen  

22.12.17 19:29
1

231 Postings, 6648 Tage Boarder66Gibt es überhaupt

einen schlechteren Fond seit 2015?

Gruß
Boarder  

24.01.18 14:47

2642 Postings, 8807 Tage buckweiserim moment läuft der fonds

vergleichsweise gut, also etwa wie die märkte, was ja lange zeit anders war, bin gespannt wie es weiter geht
-----------
Andre Kostolany - "Der Neue Markt ist Betrug"

10.02.18 14:31

17333 Postings, 6961 Tage harcoonich habe eher den Eindruck,

jetzt, wo er die Sicherung gebraucht hätte, hat er sie rausgeschraubt. Nicht jeden gelingt das richtige Timing, da ist er ja nicht der Einzige...  

10.02.18 14:31

17333 Postings, 6961 Tage harcoonnicht jedeM!

16.02.18 10:09
1

2642 Postings, 8807 Tage buckweisersieht gut aus im moment

seit jahresanfang sogar gut im plus und fast  alle indizes abgehängt
-----------
Andre Kostolany - "Der Neue Markt ist Betrug"

14.07.18 19:28

3335 Postings, 4300 Tage cesardirk muss man zeit lassen

denke er wird gute arbeit leisten , meine Frage wäre wie hoch die kosten sind wieviel nimmt sich im vergleich zu max otte , Warren Buffet   dirk müller aus dem Fond weis das einer  

27.07.18 13:53

23874 Postings, 8170 Tage lehnaDirk schafft nach 3 Jahren die Parität

er hebt seinen Fond auf plus minus null.
Hier wurde er viel kritisiert- aber nun auch mal ein Lob- obwohl ein Dax Zertifikat mehr gebracht hätte.
ariva.de
Was mir an Dirk aber nie gefallen wird, sind seine Sprüche und Verschwörungen in Talk Shows.
Gewöhnlich sind solch sprachlich begabte Tausendsassas nicht die besten Investoren.
Mal gespannt, wies weitergeht. Schafft es Dirk irgendwann, den Dax zu schlagen, werd ich ihn auf jeden Fall auch mal gut loben.
Also gib dir Mühe, Alter...  

27.07.18 16:27

165 Postings, 3794 Tage stereotyp72FB

Der gestrige Rutsch bei Facebook ist womöglich noch nicht eingepreist, falls FB noch zu seinen Top-Holdings gehört. Bei FB ist kaum jemand short dabei, also sind bei einem Kursrutsch auch keine großartigen Eindeckungskäufe möglich, die den Absturz bremsen könnten. Möglich, dass die Volatilität bald wieder steigt.  

28.07.18 14:07
1

5565 Postings, 2223 Tage CarmelitaDer fonds kennt nur noch ein Richtung

upupup

das grösste Glück des Aktionärs?










Seinen Einstandskurs wiedersehen


bei weik und friedrich läuft es nicht so gut

A2AQ96

Hat der Silberjunge auch nen Fonds?  

30.07.18 13:12

165 Postings, 3794 Tage stereotyp72Riße

Stefan Riße hatte schon 2016 kapituliert:
https://www.ariva.de/riße_inflation_opportunities_ui_a-fonds

Offenbar tendieren relativ reiche Leute eher zu unrealistischen Erwartungen: Einerseits wird ewiges Wachstum erwartet und gleichzeitig hat man Angst vor Deflation, Inflation, Stagnation und Rezession.

Jesse Livermore hatte sich damals sogar erschossen, als seine Strategie versagte. Er hatte vermutlich hauptsächlich in Krisenzeiten mit Short-Positionen viel verdient.  

23.09.18 21:31

3335 Postings, 4300 Tage cesarIch denke wer sich über die

Performance von Dirk Müller Beschwert hat nicht verstanden was er sagt - Man kann Dirk eines unterstellen aber wenn ich sein Depo anschaue muss ich sagen er investiert wie er redet !

Was heist das ?

Dirk recchnet mit einem chrash oder Rezession und genau darauf ist sein Depo ausgerichtet -
1) er hat Top Werte in seinem Depo , würde er sein Depo nicht gegen einen Chrash versichern würde seine Performance aktuell exelent sein , aber der chrash ist ausgeblieben , bisher !

solte es zu einem abschwung an der BO kommen der Dax allso von 12000 auf 6000-8000 fallen der Dow 30-40 % verlieren und der S&P dann werden wir sehen wie alle Aktien auch die von Dirk Fallen werden  , nur sein Put wird durch die Decke gehen und er wird dann chash geld haben um seine  Top Aktien billig nachzu kaufen , wenn das so passiert dann wird sein Depo durch die Decke gehen

Wer ihm vertraut muss Geduld mitbringen  , Warren Buffet dagegen setzt auf chash um im richtigen moment zuschlagen zu können auch er verliert dadurch performance das selbe Max Otte

wir werden sehen wo die Werte in 5 jahren stehen werden

man könnte auch gleich alle 3 ins depo legen

oder meinen alles ist gut eins haben alle 3 Profis gemeinsam alle haben eine Taktik für den chrash alle rechnen damit und das sollte zu denken geben

 

02.10.18 13:25

3941 Postings, 2213 Tage Monsieur TortueDer Vergleich mit dem DAX ist verkehrt

der Premium Aktienfonds enthält weltweite Aktien, 65% aus den USA

Mit einem ETF auf den weltweiten Aktienmarkt wie DBX1MW gab es seit 17.04.2015 +23,1%

Crash-Prophet Müller erreichte +3,6%  

02.10.18 13:35

3941 Postings, 2213 Tage Monsieur TortueAuch das Portfolio des Fonds ist wirklich schräg

USA & Europa - fertig

Laut morningstar.de keine Investments in Japan, Australien, Kanada, Großbritannien, China oder den Emerging Markets

37,80% des Fonds sind in IT-Werten - da hätte eine deutlich bessere Entwicklung stattfinden müssen  

02.10.18 19:09

65 Postings, 2169 Tage M13021989Ja

das stimmt, da hätte wirklich eine viel bessere Entwicklung stattfinden müssen...  

08.10.18 19:33

3335 Postings, 4300 Tage cesarnein es ist ein Fond das Geld erhält

also menschen die bereits Geld haben sind dort richtig und wenn es zum Börsen beben kommt wird ihr sehen wie sein Fond explodieren wird  ich rechne mit  500 % in  7 Jahren

also in 7 jahren stehen wir hier bei 500 €  

Seite: 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 22   
   Antwort einfügen - nach oben