Was Kurse derzeit machen, ist nicht zu prognostizieren. In normalen Zeiten schon schwer, derzeit unmöglich
Rein von der Zahlenlandschaft aktuell, wird man auch tiefere Kurse sehen können, theoretisch. Q1 ist im Normalfall ja auch ein schwächeres Quartal und zum HJ wird sich das nicht dramatisch ändern.
Ich rechne in der Zeit, aber sehr wohl mit neuen Großaufträgen und neuen Partnerschaften und wenn das so kommt, wird der Markt sicher darauf reagieren.
2020 wird noch ein Transformationsjahr, zwar mit schon stark steigenden Umsätzen und Auftragseingängen auch Gewinnen, Ergebnisseitig aber sicher noch durch den starken MA Aufbau und Strukturen belastet. Das weiß aber auch der Markt und am letzten Kursanstieg konnte man gut erkennen, daß man da gerne bei diesem langfristigen Wachstumstrend, von Beginn an dabei ist. Die richtige Dynamik dürfte erst ab nächstem Jahr einsetzen, wenn die Strukturen geschaffen sind, MA und Partner geschult sind und steigende Softwareumsätze ins Ergebnis durchschlagen.
Also wer meint bei dieser Wachsstumsstory noch auf ein paar Euro an günstigeren Einstiegskursen spekulieren zu müssen, bitte. Wer weiß was am Markt noch so kommt.
Ich für mich habe mich hier eingekauft, schätze den Wert und werde ihn die nächsten 5 Jahre halten und bin mir sicher, daß ich dann auf einen ansehnlichen Gewinn schauen kann. Ich möchte dann nicht darauf schauen und sagen, Pech gehabt, hatte noch auf bessere Einstandskurse gewartet...
Aber die Entscheidung muß jeder für sich treffen. Fakt ist, die Sonderkonjunktur für SNP die nächsten Jahre, ist durch Corona nicht kleiner geworden. Im Gegenteil, noch nie war der Ansatz so wertvoll wie heute. SNP ist wieder voll auf Kurs und unter Volldampf.. |