Elringklinger-Rosige Zukunft??

Seite 1 von 81
neuester Beitrag: 14.03.24 09:03
eröffnet am: 28.10.15 22:07 von: Bulle1006 Anzahl Beiträge: 2014
neuester Beitrag: 14.03.24 09:03 von: rkremser Leser gesamt: 862795
davon Heute: 84
bewertet mit 6 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
79 | 80 | 81 | 81   

28.10.15 22:07
6

71 Postings, 3070 Tage Bulle1006Elringklinger-Rosige Zukunft??

Ich bin heute hier langfristig Eingestiegen. Habe mich näher mit dem Geschäftsfeld bzw.der Ausrichtung beschäftigt. Meiner Meinung nach Investiert Ek stark in Zukunftstechnologien, welche kurzfristig den Gewinn belasten. Hier gehe ich von einer Wende ca. 2016/2017 aus und erwarte steigende Gewinne. Eure Meinung zu meiner Sicht??  
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
79 | 80 | 81 | 81   
1988 Postings ausgeblendet.

10.08.23 13:06
1

489 Postings, 994 Tage eisbaer1Charttechnik - extremer Überverkauft-Status

Die Shortseller haben ElringKlinger nach Unterschreiten der 7 EUR-Marke förmlich in den Boden gerammt. Der RSI 14 bei aktuell 9,545 signalisiert einen extremen Überverkauft-Status.

Ein so extremer RSI war in den letzten 10 Jahren stets ein zuverlässiger Indikator für eine unmittelbar bevorstehende Kurserholung.

Nach einem stetigen Abverkauf von 11 € auf das heutige Tagestief 6,29 € ist eine deutliche Aufwärtskorrektur charttechnisch überfällig.

Dass der Abverkauf überhaupt so stattfinden konnte ist sicherlich auch den miserablen Analysten geschuldet, die ElringKlinger begleiten.

................................

Analysten-Bewertung - 04.08.23  05:52
Hauck Aufhäuser IB senkt ElringKlinger auf 'Sell' - Ziel 5 Euro
HAMBURG (dpa-AFX Analyser) - Hauck Aufhäuser Investment Banking hat ElringKlinger von "Hold" auf "Sell" abgestuft und das Kursziel von 11 auf 5 Euro mehr als halbiert. Auf den Autozulieferer kämen noch schwerere Zeiten zu, schrieb Analyst Christian Glowa in einer am Freitag vorliegenden Studie. Die Autoproduktion lasse nach, und damit werde es schwerer, die Fixkosten zu stemmen. Glowa reduzierte seine Schätzungen ab 2024.

.................................................

Dass Hauck Aufhäuser nach erwartungsgemäß schwachen Q2-Zahlen das Kursziel ohne stichhaltige Begründung von 11 EUR auf 5 EUR senkt steht m.E. sinnbildlich für eine Analystenkaste, die nur noch kurzfristigen Zockern dient, sich mit den Fundamentaldaten des Unternehmens aber null komma null auseinandersetzt.

Sobald der Kurs nach oben dreht, wird derselbe Analyst sein Kursziel vermutlich wieder dem Kurs nach oben anpassen. Wenn der innere Wert eines Unternehmens für die Kurszielsetzung keine Rolle mehr spielt, kann man Fundamentaldatenanalyse in die Tonne treten und Bewertungen nur noch anhand der Charttechnik ermitteln. Vermutlich hat der Analyst sich den historischen Chart angesehen und gemeint, 5 EUR sei doch ein schönes Ziel für einen Short-Zock. Von da aus dann wieder 100% nach oben... und dann wieder zurück... wunderbare Traderwelt...

Ich hoffe inständig, dass diesem Wahnsinn zeitnah Einhalt geboten wird und hier wieder irgendwas wie Vernunft einkehrt... Das buchmäßige Eigenkapital, was von Value Investoren gern als Gradmesser für eine Unterbewertung herangezogen wird, liegt mittlerweile mehr als 100% über dem aktuellen Kurs. Man kann es kaum glauben, dass ElringKlinger vor nicht einmal 2 Jahren von einer Vielzahl Analysten und dem Kapitalmarkt als Wasserstoffaktie gehypt wurde. Seither hat man das Brennstoffzellen-Portfolio fleißig ausgebaut und erste große Aufträge an Land gezogen. Aber das interessiert die ultrakurzfristige Tradermeute nicht die Bohne.... es ging nur um den schnellen Profit, nicht um eine nachhaltige Neubewertung des Unternehmens...

Nachdem auf die Gier der Trader Verlass ist und nach dem Short-Zock stets vor dem nächsten Long-Zock ist, ist es wohl nur eine Frage der Zeit, bis das erste Zockerblättchen ElringKlinger wieder als 100% Chance entdeckt...  

15.08.23 19:31

756 Postings, 2228 Tage Kowalski100Bin msl gespannt, ob die 6€ hält..

.. sonst ist der nöchste Halt tatsächlich die 4€ von 2020.  

17.08.23 12:54

427 Postings, 811 Tage BaLuBaer1969Kursentwicklung wundert mich nicht

Hatte es glaube ich im Februar oder so bei einem Kurs von ca. 8€ geschrieben, dass meiner Meinung nach Elring mittelfristig den gleichen Weg wie Leoni geht. Gut, zwischendrinn gab es mal eine Deppenrally, wo die Fonds nochmal gut abwerfen konnten zu Phantasie-Preisen. Aber letztendlich ist der Kurs heute deutlich niedriger als im Frühjahr, obwohl die Weltbörsen ingesamt deutlich höher stehen.

Kann man sich ausmalen, wo Elring dann bei einem richtigen Crash steht. Die Zinserhöhungen schlagen ja wirtschaftlich immer erst so richtig nach einen halben bis zu einem Jahr  durch.

Die Marge von Elring ist ja im letzten Quartalsberichtm schon  schaurig gewesen, im Grunde bleibt bei hohem Umsatz fast gar nix hängen. Wie das erst aussieht, wenn die Weltkonjunktur so richtig am Stock geht? War auch bei Leoni so, tolle Umsatzmeldungen aber ergebnistechnisch nur Mist, bis dann halt irgendwann nach  jahrelangem Niedergang der Sensenmann kam....  

17.08.23 23:15
2

489 Postings, 994 Tage eisbaer1Unsinn im Quadrat

ElringKlinger mit Leoni zu vergleichen ist - sorry - absoluter Unsinn!

Leoni hatte bei 3 MRD Umsatz über 90.000 Mitarbeiter! Unfassbar, bei nicht mal 3% EBIT-Marge...
Leoni hatte, wie der Insolvenzverwalter feststellen musste, null werthaltige immaterielle  Vermögenswerte und war seit Jahren horrend überschuldet. Wenn es Leoni nicht schon früher erwischt hätte, spätestens jetzt nach der überfälligen weltweiten Zins-NORMALISIERUNG wäre Leoni mausetot.

ElringKlinger ist operativ profitabel. 5,2% bereinigte EBIT-Marge sind im Automotive Bereich aktuell beachtlich! Da reichen weder Conti noch Schaeffler aktuell heran. Das Problem in den letzten Jahren und auch in H1 waren zahlreiche negative Einmaleffekte, anhand deren Ballung jedem einigermaßen vernunftbegabten Aktionär freilich langsam Zweifel daran kommen, ob es sich wirklich um Einmaleffekte handelt oder diese sich wegen eines schlicht unfähigen Managements nicht permanent wiederholen... Nach dem Abgang des in meinen Augen zuletzt miserablen CEO Wolf hat ElringKlinger im Halbjahresbericht noch einmal feucht durchgewischt, um dem neuen CEO einen bestmöglichen Start ins 2. Halbjahr zu ermöglichen.

Trotz der Säuberungsaktion zeigt die Halbjahresbilanz ein nahe Allzeithoch stehendes Eigenkapital, welches sie Nettofinanzverbindlichkeiten um mehr als 100% übersteigt!

Sprich, nach betriebswirtschaftlicher Ermittlungsmethodik liegt der statische Verschuldungsgrad V = FK / EK aktuell klar unter 50%, bzw. die EK-Quote in der für betriebswirtschaftliche Bilanzanalyse zu verwendenden Strukturbilanz beträgt mehr als 66%.

Eine solch hohe EK-Quote wäre der feuchte Traum einer Leoni gewesen.

Nachdem die Autoabsatzzahlen in China und vor allem auf dem für ElringKlinger ungleich wichtigeren US-Markt - entgegen allen Krisen-Gedöns - yoy unverändert deutlich steigen, steuert ElringKlinger in H2 auf einen deutlich positiven Konzerngewinn und einen positiven FCF zu.

Für mich dienen Ihre Kommentare als Kontraindikation. Der RSI14 ist heute auf 0,2 gefallen.  Zudem sind wir bei 5,82 € exakt am Ausbruchsniveau der letzten beiden Kaufwellen angelangt, wobei der im Corona-Jahr 2020 gesehene Run die Aktie in einem unfassbaren Brennstoffzellen / Wasserstoff-Hype von dem nach Erholung vom Corona Tief (3 EUR)  und kurzer Konsolidierung erreichten Ausbruchsniveau der zweiten Kaufwelle bei 5,82 € mehr als verdreifachte...

Die letzte Kaufwelle ausgehend vom aktuellen Kursniveau stoppte nach einer Kursverdoppelung.

Natürlich kann niemand sagen, wo ElringKlinger 2023 das absolute Kurstief erreicht, aber was man ganz klar sagen kann, dass das CRV eines Investments auf Sicht eines Jahres deutlich positiv ist, Shortseller ab dem aktuellen Kursniveau also vermutlich nur noch kurzfristig Erfolgschancen besitzen, auf Sicht mehrerer Monate das CRV eines aktuellen Shortinvestments aber m.E. klar negativ ist.
Ein RSI14 von 0,2 müsste bei jedem Shortseller Schweißausbrüche verursachen. Weitere Tiefs sind vvs. nur im Sog eines stark negativen Gesamtmarkts möglich, bzw. bei drastischer Vergrößerung einzelner Shortpositionen, was angesichts des unverändert extrem dünnen Handelsvolumens ein hohes Risiko hinsichtlich der Eindeckungsmöglichkeit bietet. Die Gier der Shortseller ist halt grenzenlos und irgendwann macht's dann Rumms... und der Kurs korrigiert an einem Tag 20% nach oben...
und Balu und all seine Freunde gucken mit herben Verlustpositionen in die Röhre... Im Gegensatz zu Shorties müssen Longies bei einem in der Grundsubstanz gesunden und profitablen Unternehmen eben manchmal einfach nur warten können...

Je mehr ihr shortet, desto mehr kaufe ich zu. Wir werden sehen, wer mehr Kaufpower hat...
Ich erinnere nur an Aroundtown und die Weltuntergangsgesänge bei 90 Cent.

Da lag ich mit meinem Optimismus wohl auch nicht ganz verkehrt... knapp 60% Performance in wenigen Monaten  und ein glasklarer charttechnischer Aufwärtstrend..

Wir merken und heute mal 5,82 € und in einem Jahr am 17.08.2024 rechnen wir dann ab...
Am Ende setzt sich Qualität durch und ein KBV nahe 40% ist für einen in der Forschung und Produktentwicklung tätigen Autozulieferer einfach nur ein schlechter Witz!

Selbst eine für jeden Deppen sichtbare Fehlbewertung wie bei Aroundtown verhindert vor dem Hintergrund einer emotionsgehypten deutsch-typischen Weltuntergangsstimmung für deutsche Aktien im Zweifel freilich nicht, dass es nicht immer noch weiter fallen kann. Aber auf Sicht eines Jahres sehe ich definitiv deutlich höhere Aktienkurse für die gesamte deutsche Automobilindustrie, insbesondere die aktuell meistgehassten Autoaktien VW, Porsche SE, ElringKlinger und Schaeffler...
Wer zuletzt lacht...  

18.08.23 08:56

334 Postings, 1048 Tage FugmannFanBoySehe ich ähnlich

Sehe ich ähnlich wie mein Vorredner. Leoni und ElringKlinger kann man überhaupt nicht vergleichen. Elring hat eine sehr gute Bilianz und trotz Problemen derzeit in der Erstausrüstung durch seine Ersatzteilsparte eine sehr ordentliche Marge. Aber das Erstausrüstungsgeschäft ist grundsätzlich für die Zukunft sehr gut aufgestellt. Das Ersatzteilgeschäft läuft dagegen wahnsinnig gut. Alleine das Ersatzteilgeschäft sollte eigentlich mehr Wert sein als ElringKlinger in Gänze. Das Ersatzteilgeschäft dürfte 2023 einen Umsatz von knapp 300 Mio. € haben. 2019 lag dieser noch bei 172 Mio. € und das bei 25 % (!!) EBIT Marge. Die derzeit laufende Expansion in die USA und nach China sowie die Ausweitung des Produktangebots (Abdeckhauben, dürfte für weiteres hochmargiges Wachstum sorgen. Im Bereich Ersatzteile wird man noch sehr lange, sehr gut verdienen!  

31.08.23 03:43

489 Postings, 994 Tage eisbaer1Neue Kooperation für Elektrolyseure

https://elringklinger.de/newsroom/mitteilungen/...en-elektrolysemarkt

Wie gewohnt ohne Nennung des Auftragsvolumens. Aber immerhin ein weiterer kleiner Schritt in Richtung CO2 freier Mobilität.
 

01.09.23 19:47

427 Postings, 811 Tage BaLuBaer1969eisbar1

Seine Fehlinvests auf die böse Börse oder böse short seller zu schieben machen nur Börsenverlierer.

Und im übrigen bin ich mir sicher, dass Elring die CO2 freie Mobilität gar nicht mehr erleben wird.

Mit solchen non-events " über neue Kooperation für " blablabla, die nun einmal nur Schall und Rauch sind, bevor sie tatsächlich handfeste Ergebnisse liefern, lockst du garantiert niemanden hinter dem Ofen vor. Und schon gar nicht die Profis aus New York, die letztendlich die Kurse bestimmen und hierfür handfeste erfolgreiche Zahlen und kein Geschwätz hören und sehen wollen.

Elring muss ja nur mit den nächsten Geschäftszahlen mal zeigen, ob sie was können oder nicht. Also ARBEITEN, dann klappst auch mit dem Kurs oder ansonsten isch halt irgendwann Game over.  

01.09.23 19:50

427 Postings, 811 Tage BaLuBaer1969Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 03.09.23 11:21
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

25.10.23 17:34

19387 Postings, 958 Tage Highländer49ElringKlinger

ElringKlinger mit solidem dritten Quartal 2023 nach vorläufigen Zahlen
https://elringklinger.de/newsroom/mitteilungen
Wie schätzt Ihr die weiteren Aussichten ein?  

05.12.23 13:21

489 Postings, 994 Tage eisbaer1Totes Forum = tote Aktie?

Die Hoffnung für deutsche Automobilzulieferer Aktien scheint mausetot. Ultraschwache Handelsumsätze seit zig Monaten, IR Arbeit des Unternehmens - Fehlanzeige, keine Directors Dealings, null Interesse im Forum. Die Mitteilung über einen 170 Mio EUR Förderbescheid verhalf der Aktie genau einen Tag zu steigenden Kursen. Der außerbörsliche 10% Sprung wurde bereits tags darauf komplett abverkauft, als sei der innere Wert durch die Projektförderung nicht erhöht worden... es zählt weiter ausschließlich Charttrading... muss auch für das Unternehmen absolut frustrierend sein, wenn du faktisch melden kannst was du willst... drei Tage später zählen schon wieder nur noch Chartlinien... der schier endlose Abwärtstrend nährt den Abwärtstrend... die weiter stark fallende SMA100 drückt den Kurs zurück zu SMA38 und SMA50... Gibt es am deutschen Aktienmarkt wirklich nur noch Chartzocker? Wo sind 10000e Arbeitnehmer von ElringKlinger? Habt ihr alle überhaupt keinen Stolz und null Identifikation mit eurem Unternehmen? Warum seid ihr Arbeitnehmer nicht einmal bei Kursen nahe Allzeittief bereit, Aktien eures Arbeitgebers zu kaufen? Was ist mit dem Rest hier im Forum? Warum ist niemand bereit, diese Lethargie und diesen elenden Abwärtstrend durch Zukäufe zu beenden? Glaubt ihr wirklich, ElringKlinger sei mit 5,70 EUR fair bewertet?
 

05.12.23 15:29

66 Postings, 6073 Tage rkremserfair....

was ist schon fair an der Börse?!

Insgesamt liegt das mittlere- sowie das Nebenwertesegment danieder.

Elring Klinger ist gut unterwegs, aber die Aktie verhält sich in einem Auf- und ab, fair hin oder her.
Timing wann rein und wann raus macht den Erfolg, neben dem, dass es inhaltlich bei denen voran gehen muss.

Inhaltlich sieht es soweit gut aus, die Zeit der Nebenwerte kommt, auch die der Automobilzulieferer wieder, aber eben nicht auf Dauer und nicht mit Bewertungen wie z.b. bei Technologieunternehmen an der Nasdaq!

Ist das fair, wahrscheinlich nicht, aber der Markt hat halt immer recht, nicht gegen ankämpfen, sondern nutzen......
 

08.12.23 11:35

427 Postings, 811 Tage BaLuBaer1969Wieso sollte man so etwas

als Kleinanleger kaufen, wenn nicht mal Insider einsteigen oder ein großer Fonds? Die wissen doch viel besser als ein Kleinanleger, wie es um das Unternehmen steht. Wenn von denen keiner kauft, dann sind die Aussichten offensichtlich nicht so rosig.

Mal abgesehen davon, dass die Aussichten in der Automobilindustrie ( zumindest für die Deutsche ) insgesamt sehr trist sind, überall werden Tempolimits eingeführt. Ja wer gibt denn 40.000 oder 50.000 € für ein Wägelchen aus, wenn er dann damit 30 km oder wie jetzt in Frankfurt nur noch 20 km fahren darf? Da kann ich laufen und mir das viele Geld ( zumindest ist das für mich ein Haufen Geld ) auch sparen.

Ein paar große internationale Zulieferer werden sicherlich überleben. Ob da Elring dazu gehört, da habe ich große Zweifel. Hatte mich schon mehrfach negativ zu Elring geäußert und der Kursverlauf hat mir zu 100% Recht gegeben.

Aber Elring kann mich ja widerlegen, in dem sie einen ordentlichen Gewinn und starken cashflow in den nächsten Quartalsberichten aufzeigen. Die paar Krümel, die bis jetzt aus der laufenden Geschäftstätigkeit übrigbleiben sind mir da kein Invest wert. Da gibt es tausende von besseren Unternehmen/Aktien.  

28.01.24 11:24

147 Postings, 1184 Tage HrosA71Aufwachen... nicht uninteressant

....15 Hektar für die Firma cellcentric (Daimler/Volvo) in Weilheim.
https://www.weilheim-teck.de/die-zaehringerstadt/...1e4f6d41fbf4bc379

Ist das Zufall, oder Strategie?  Neuffen- Weilheim keine 20 Km
Entweder ist das ein unschlagbarer Standortvorteil, oder belebt die Konkurrenz das Geschäft.

Ich teile nicht alle Punkte von eisbaer1 vom 05.12.23, aber in einem hat er 1000%ig Recht.
Die IR- & Pressearbeit von ElringKlinger ist unterirdisch!


 

06.02.24 13:30

427 Postings, 811 Tage BaLuBaer1969Sehr schön

Die 5 sind auch schon durch. Nächstes Kursziel dann für mich ca. 3,60-3,70€. Das wird schon was mit " Leoni-reloaded ". Da könnt ihr mir hier so viele schwarze Sterne geben wie ihr wollt. Interessiert mich einen großen Scheiß.

Null Insiderkäufe heißt ja nichts Anderes, als dass Vorstand + Co. selbst nicht an die Bude glauben.  

13.02.24 11:33

2635 Postings, 6521 Tage Orthläuft

13.02.24 12:15

489 Postings, 994 Tage eisbaer1Charttechnik - Jetzt wird's spannend für Balu & Co

Die deutlich besser als befürchtet ausgefallenen Ergebniskennziffern der Norma Group scheinen einige der monatelang ununterbrochen im Sinkflug befindlichen Aktien aus der Autozulieferbranche wachgeküsst zu haben. ElringKlinger ohne eigene News mit 6%-Freudensprung über die SMA38.

Charttechnisch sind wir nun mitten in einer durch SMA38, SMA50 und SMA100 gebildeten Widerstandszone zwischen 5,20 € und 5,50 €. Für kurzfristig engagierte Longies und Shorties bedeutet das Showtime!

SMA38: 5,212 €
SMA50: 5,280 €
SMA100: 5,421 €
SMA200: 6,534 €
RSI14: 60,255

Mal sehen, wer das Rennen macht. Als langfristig orientierter Aktionär mit einer signifikanten Longposition ist klar, welcher Seite ich den Erfolg wünsche!  

14.02.24 18:04

756 Postings, 2228 Tage Kowalski100@eisbaer1

Auch heute ein schöner Tag, wo sukzessive aus dem Brief gekauft wurde..

Mein Einstand liegt allerdings bei knapp über 8€…  

20.02.24 09:28

756 Postings, 2228 Tage Kowalski10010% weg...

in 2 Tagen ohne irgendwelche News!? Ziemlich krank die Börse..  

23.02.24 15:00

6 Postings, 4101 Tage zausel67Wasserstoff

hat schon mal einer ElringKlinger im ZH mit Wasserstoff auf dem Schirm?
ich war 2020 deshalb drin, aber 2021 bei 14€ wieder raus, weil sich nichts dergleichen tat.
jetzt überlege ich, ob ich bei unter 6 wieder einsteige
Wasserstoffaktien sind ja leider alle im Keller gelandet  

27.02.24 12:59

1 Posting, 1044 Tage OberhoshiJP Morgan

Eventuell auch noch für den einen oder anderen interessant, der sich an Analysten-Empfehlungen orientiert:

https://elringklinger.de/investor-relations/aktie/analysten

Ist ja bei den letzten Ratings wirklich schon eine Art Unter- und Oberkannte entstanden.

Fairer Preis lt. Analysten so zwischen 5 und 10 Euro pro Aktie. Ich glaube weiterhin an den Erfolg von EK und dass sie es schaffen sich langfristig auch an die Gegebenheiten der Märkte anzupassen. Wenn der Kurs noch ein bisschen so bleibt, dann kann ich noch ein bisschen meinen durschnittlichen Einstiegskurs drücken. Generell leider sehr wenig Volumen in dem Papier.  

29.02.24 17:16

756 Postings, 2228 Tage Kowalski100Was ein Unsinn

13.03.24 17:09

19387 Postings, 958 Tage Highländer49Elringklinger

Autozulieferer Elringklinger schafft Umsatzrekord
Der schwäbische Autozulieferer ElringKlinger hat das vergangene Geschäftsjahr trotz globaler Herausforderungen mit einem Umsatzrekord abgeschlossen. Der Erlös sei im Vergleich zum Vorjahr um 2,7 Prozent auf rund 1,85 Milliarden Euro gestiegen, teilte das Unternehmen anhand vorläufiger Zahlen am Mittwoch in Dettingen an der Erms (Kreis Reutlingen) mit. Der Umsatz habe damit einen Höchststand erreicht.
Eine schwächere Nachfrage im Seriengeschäft sowie ungünstige Wechselkurse hätten die Umsatzentwicklung in der zweiten Jahreshälfte gebremst. Das um Sonderposten bereinigte Ergebnis vor Zinsen und Steuern (bereinigtes Ebit) lag mit gut 100 Millionen Euro dennoch fast ein Drittel höher als im Vorjahr.

Der Hersteller von Dichtungen, Brennstoffzellen und Ersatzteilen sieht sich gut gewappnet für die Transformation - auch weil seine Nettofinanzverbindlichkeiten laut der Mitteilung um 41 Millionen auf 323,2 Millionen Euro gesunken seien. Die vollständigen Jahreszahlen und seine Ziele für 2024 will ElringKlinger am 27. März veröffentlichen.

Quelle: dpa-AFX  

13.03.24 17:12

19387 Postings, 958 Tage Highländer49Elringklinger

ElringKlinger mit vorläufigen Zahlen für das Geschäftsjahr 2023: Ertragskraft gesteigert, Cashflow verbessert
https://elringklinger.de/investor-relations/...rt-cashflow-verbessert
Wie ist Eure Einschätzung zu dem Ergebnis?  

13.03.24 21:07

756 Postings, 2228 Tage Kowalski100@Highländer

Es ist völlig krank, wie niedrig der Markt die Aktie bewertet - überhaupt nicht zu erklären. Der Kurs steht auf winem Niveau wie zu schlimmsten Krisenzeiten.
 

14.03.24 09:03

66 Postings, 6073 Tage rkremserEinschätzung

Ergebnisse solide, auf dem richtigen Weg inhaltlich, wenig Umsatz in der Aktie, kein Fonds kann solche Nebenwerte anfassen. Keine Insiderkäufe von Management oder Aufsichtsrat, warum bei dem Positiven Weg und Ausblick?
Die Bewertung ist unbeschreiblich niedrig, aber was nutzt das?

Leider ist im Augenblick nicht die Zeit der Nebenwerte, wird wieder kommen, nur wann....

Mögliche Auslöser:

Bessere Konjunktur und Wirtschaftswachstum in D
Umschichtung in den Anlegerportfolios!?
Geopolitisch Waffenstillstand in der Ukraine und/oder Gaza
Aufleben der Autokonjunktur und bessere/höhere Bewertungen der Branche an der Börse

Sucht es euch aus, wichtig ist und bleibt, in dem Marktumfeld hat sich Elring Klinger gut geschlagen.

Der Rest ist so weitermachen und Geduld.  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
79 | 80 | 81 | 81   
   Antwort einfügen - nach oben