Graf? Ob jetzt Geld weg und dafür weniger Aktien oder dem Markt Aktien entziehen und das "neue Geld" umbuchen, aber dann halt mit gleicher Aktienanzahl. Letzteres ist meiner Meinung nach wohl nachhaltiger, schließlich ist das Geld trotz "Aktienverknappung" prinzipiell noch verfügbar und schließt trotzdem steigende Kurse nicht zwangsläufig aus. Langfristig investierte dürften davon wohl eher profitieren, als Leute die mit kurzfristigen Absichten dabei sind. Warum? Ich glaube die Gesellschaft, vorausgesetzt sie glaubt selber an sich UND sie bekommt die Aktien zu diesem Preis, darf die Aktien laut der News ja auch für Zukäufe verwenden. Und man wird die Verkäufer sicherlich nicht mit Kursen weit unter dem Buchwert am Unternehmen beteiligen für die man sie aber jetzt versucht zu erwerben :-)
Für die Gesellschaft, also letztendlich auch für die Leute die dabei bleiben wollen, ein kluger Schachzug oder? Ich finde das Angebot schon etwas frech, aber niemand ist ja gezwungen dieses anzunehmen. Wenn man aber sieht wie die Deutsche Balaton AG ohne nennenswerte Kurssteigerungen an einige weitere Millionen Aktien gekommen sind....ich bin gespannt...jm2c ^^ |