Hallo zusammen,
anbei ein paar Gedanken zu Biopremier mit der Bitte Um Stellungnahme sofern ich hier ganz falsch liegen sollte:
1) Das Unternehmen entwickelt innovative Testverfahren im Bereich der Lebensmittelanalyse- beziehungsweise -kontrolle. Hier hat man unlängst die Zulassung für 2 Testverfahren erhalten, welche alleine ein Umsatzpotenzial von 130 Mio. EUR im gesamteuropäischen Raum haben. Insgesamt möchte das Unternehmen bis Ende des Jahres über ein Portfolio von 42 zugelassenen Testverfahren verfügen!
2) Der Bereich Diagnostik-Kits für den klinischen Bereich, soll im kommenden Jahr marktreif sein und zukünftig 150 Millionen Euro Jahresumsatz generieren können.
3) Das Unternehmen ist mit lächerlichen 700.000 € bewertet (niedrigere Bewertung als die meisten Insolvenzbuden!)
4) Der Freefloat ist stark begrenzt!
5) Die Homepage macht einen sehr seriösen Eindruck. Die Sprach kann vom Betrachter gewählt werden (deutsch, englisch, portugiesisch). Die deutsche Übersetzung ist einwadfrei!
6) Das Unternehmen besitzt somit bereits eine vermarktungsreife Produktpipeline. Alles weitere was jetzt entsteht sind niedrige variable Kosten im Rahmen des Vertriebsgeschäfts, was zu hohen Deckungsbeiträgen führt.
7) Die Aktie ist bereits im Entry-Standard notiert!
Zusammengefasst war ich überrascht ein dermaßen günstig bewertetes Unternehmen zu finden. Selbst nach dem Börsengang im letzten Herbst wurden Kursziele von 100% ausgelobt (damals standen wir bei 4 Euro). Die letzten Wochen zeigen, dass grundsätzlich nicht sonderlich viele Aktien dieser Firma verkauft werden, da anscheinend kaum jemand verkaufen möchte (bei den Aussichten eigentlich logisch). Und vergessen wir eins nicht: Die Firma wurde von zwei Forschern gegründet, welche über die letzten Jahre zur stetigen Weiterentwicklung des Unternehmens beigetragen haben. Und bei dem jetzt schon bestehenden Kundenportfolio sehe ich eigentlich keine Schwierigkeiten, den Vertriebszweig nun zu optimieren. Ich denke hier kann es sehr schnell gehen. Eine gute news und wir könnten durchaus direkt den Euro nehmen.
Zur Erinnerung:
14.03.2012: Bekanntgabe der Finanzergebnisse 2011
30.03.2012: Ordentliche Hauptversammlung 2012
Ich denke hier steht uns noch einiges bevor!
(Keine Kaufempfehlung! Lediglich ein Querschnitt durch die zur Verfügung stehenden Daten). |