Mit Blick auf den Ausgabepreis in 2018 scheint trotz des großen Kursanstieges der Kurs aktuell keines Wegs übertrieben!
Corona war eine zusätzliche (kostenlose) Werbekampagne für Onlinehändler - wenn auch notgedrungen! .... Insoweit hatte home24 da Gelegenheit vielen Kunden, die nur notgedrungen bestellt haben, unter Beweis zu stellen, dass man durchaus auch ein sofa oder Stühle bestellen kann, auf denen man vorher NICHT gesessen hat. Einen Teil dieser "ich hätte sonst nicht online gekauft" Kunden wird man behalten oder immer mal wieder als Alternative bedienen können. .... Zudem hat man eigene "Marken", die es im stationären Handel NICHT gibt.... es wird also auch zukünftig Kunden geben, die im stationären Handel nicht das richtige gefunden haben und rein von der Optik dann nochmal Online gucken.
Auch gibt es wirklich immer mehr Kunden, die für viele Dinge keine Lust haben durch Möbelhäuser zu laufen, einen Verkäufer zu suchen und sich dann die oft lange Lieferzeit nennen zu lassen.
Bei Home24 kann man sogar nach Lieferzeit sortieren lassen mit dem vorhandenen - wie ich finde wirklich guten - Filter!
Ich vermisse den stationären Handel auch! ... Ein Sofa, Bett oder Stühle müssen neben der Optik und Qualität auch noch bequem sein. Viele andere Möbelstücke aber nicht. Bei denen ist es dann sogar noch "egaler" ob man sie vorher "in echt" sieht oder nicht.
Die Bewertungen der verschiedenen Möbelstücke können auch helfen, die Entscheidung zu fällen online zu kaufen und auf die Bewertungen zu vertrauen, wenn diese schreiben, dass es "überraschend bequem und qualitativ hochwertig" ist. .... Amazon zeigt in vielen Dingen, wie wichtig diese Bewertungen für die Entscheidungsfindung von Onlinekäufen sind! |