SAP vor ZERTRUEMMERUNG!!!!!!!!!?????

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 03.09.01 23:05
eröffnet am: 03.09.01 13:00 von: SIEGERtrade. Anzahl Beiträge: 11
neuester Beitrag: 03.09.01 23:05 von: Makelo Leser gesamt: 3749
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

03.09.01 13:00

94 Postings, 8256 Tage SIEGERtradesSAP vor ZERTRUEMMERUNG!!!!!!!!!?????

Ich hab leider erst jetzt auf ntv das Geruecht gehoert,
daß SAP eine GEWINNWARNUNG aussprechen wuerde.

Noch ist es bloß ein Geruecht, das eigentlich durch den
heutigen Kursverlauf untermauert wird, SAP minus 6%!!

Wann vermeldet denn SAP wieder Quartalszahlen oder andere
Zahlen????

Bitte helft mir da kurz weiter!!

Besten Dank jetzt schon,

mfg
SIEGERTip  

03.09.01 13:10

878 Postings, 8373 Tage schleimerhabe nichts konkretes !

aber gerüchte sind immer gut für die short´s
seit dem ich sap habe und hatte kamen immerwieder solche gerüchte auf ,
und nie war was dran! bestes beispiel war erst vor kurtzem !
MfG  

03.09.01 13:10

3393 Postings, 8577 Tage BoxenbauerSAP Q3-Zahlen am 18.10.2001

Wiedermal www.marketone.de/termine

Aber keine Bange, spätestans bei 135,- € ist Schluß und dann ein klarer Kauf, weil es nie ne Gewinnwarnung geben wird.
Irgendeiner muß ja den Optimismus hochhalten, auch wenn ich es immer bin.

Gruß  

03.09.01 13:32

94 Postings, 8256 Tage SIEGERtrades@schleimer/@Boxenbauer

Besten Dank euch zweien fuer eure ueberaus schnelle Reaktion
und eure werthaltigen Informationen.

Ich habe gerade versucht irgendjemanden (!!) von der Investo
rrelationabteilung bei SAP an`s Telefon zu bekommen:

F E H L A N Z E I G E!!--> Alle Damen und Herren dieser
Abteilung sind seit 13.20 Uhr im Meeting und es ist
niemand !!! erreichbar; selbst der Pressesprecher nimmt am
Meeting teil!!

Mein persoenlicher Eindruck: Da findet gerade eine KRISEN-
sitzung statt und es braut sich bei SAP was gewaltiges
zusammen.

Ich kann mein Bauchgefuehl leider nicht durch harte Fakten
untermauern, geschweige denn einen Beweis fuer meine Vermutung liefern, ich mahne aber bei SAP alle Arivanner
zur VORSICHT!!

mfg
SIEGERTip
 

03.09.01 13:43

10873 Postings, 8704 Tage DeathBullSiegertrade, Du bist einfach Klasse

finanztreff.definanztreff.definanztreff.definanztreff.definanztreff.definanztreff.definanztreff.definanztreff.definanztreff.definanztreff.definanztreff.definanztreff.definanztreff.definanztreff.definanztreff.definanztreff.definanztreff.de

Habe mich gerade bei SAP beschwert, alles nur ein Missverständnis,Du sollst dringend sofort nochmal anrufen
:)  

03.09.01 13:44

878 Postings, 8373 Tage schleimerwar bei der letzten kurs delle

genauso !
und ich sage ich glaube nicht das da einer was weiß!
alles nur geschwätz! und panikmache! die zur unterstützung der charttechnik herran gezogen wird!
MfG  

03.09.01 14:56

94 Postings, 8256 Tage SIEGERtradesNeues zu SAP!!!

Dax: Gerüchte um SAP
 
Neues Zweijahrestief beim Dax
 
(gatrixx) Die Hiobsbotschaften aus den Häusern SAP und Deutsche Telekom sorgen am Montag für Unmut unter den Börsianern. Diese verkaufen was das Zeug hält. Vor allem Technologietitel werden angepriesen wie Sauerbier. Der Index der deutschen Standardwerte fällt auf ein neues Zweijahrestief. Der Dax büßt gegen 13.00 Uhr 2 Prozent oder 107 auf 5.081 Punkte ein.
Gerüchte um SAP

Über SAP kursieren Gerüchte am Markt. Während einige Marktteilnehmer eine Gewinnwarnung des Softwareriesen prophezeien, wollen andere Börsianer etwas von einer Wandelanleihe gehört haben, die in den nächsten Tagen an den Markt kommen soll. Das Unternehmen wollte zu diesen Gerüchten keine Stellung nehmen. Das Papier gibt 6,09 Prozent auf 140 Euro nach.

Nach einem Bericht der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" (FAZ) ist der Teilverkauf des TV-Kabelnetzes der Deutschen Telekom an Liberty Media nicht mehr sicher. John Malone, Firmenchef von Liberty Media, bezifferte in einem Gespräch mit der FAZ die Chancen für ein Scheitern des Vertragsabschlusses auf 50 Prozent. Es gäbe auch andere Möglichkeiten in Deutschland Fuß zu fassen, so Malone weiter. Diese Nachricht und die auslaufenden Haltefristen mehrerer Großaktionäre drücken die Aktie. Das Papier rutscht von einem Tief zum nächsten, und verliert 3,42 Prozent auf 16,37 Euro.

Fusion zwischen Unicredito und Commerzbank?

Die Fusion zwischen Unicredito und der Commerzbank sei nahezu perfekt, berichtete die "Welt am Sonntag". Der Zusammenschluss soll bereits am 10. September veröffentlicht werden, meldet die Sonntagszeitung unter Berufung auf unternehmensnahe Kreise. Sowohl die Commerzbank als auch Unicredito wollten dieses Gerücht nicht kommentieren. Die Investorengruppe Cobra, die mit knapp zehn Prozent an der Commerzbank beteiligt ist, stehe der Fusion offen gegenüber. Die Commerzbank klettert gegen den Trend 0,33 Prozent auf 27,41 Euro.


 

03.09.01 15:47

878 Postings, 8537 Tage MakeloZwei gleiche Postings ...

SAP fällt nicht infolge einer bevorstehenden Gewinnwarnung, sondern Analysten sind der Meinung das SAP nur seine eigenen Prognose erfüllen und nicht übererfüllen kann.

SAP: Reduzieren (Hornblower Fischer)
Die Analysten von Hornblower Fischer stufen die SAP mit Reduzieren ein.

Die SAP-Aktie habe sich in den letzten Wochen dem Abwärtstrend an den Börsen weitestgehend entziehen können, was im wesentlichen an der sehr guten Geschäftsentwicklung im ersten Halbjahr gelegen habe, die aus Sicht der Analysten auch für das zweite Halbjahr eine sehr gute Entwicklung erwarten lasse. Die Analysten rechnen nun jedoch damit, dass diese relative Stärke nicht anhalten werde. Insbesondere die wirtschaftliche Abkühlung im SAP-Kernmarkt Europa werde das Geschäft im dritten Quartal belasten und dazu führen, dass die SAP nur noch die eigenen Erwartungen erfüllen können werde, nicht aber darüber hinaus kommen könne. Diese Entwicklung sei in den Kursen noch nicht vollständig eingepreist. Da die Aktie mit einem KGV02 von 36 im Vergleich zu Mitbewerbern noch hoch bewertet sei, rechnen die Analysten damit, dass sich dieser Bewertungsaufschlag angesichts der unsicheren Perspektiven abbauen werde. Die Analysten ändern daher ihre Empfehlung von Kaufen auf Reduzieren.


Hauseigene Prognosen erfüllen --- Gewinnwarnung!!!???
Dazwischen liegen schon prägnante Unterschiede!!! Bildzeitung lässt grüssen!

MfG Make


 

03.09.01 16:04

10725 Postings, 8806 Tage GruenspanAngeblich verkauft

Morgan Stanley/ DW große Aktienpakete
Bloomberg  

03.09.01 19:41

25196 Postings, 8557 Tage modKurs jetzt ansehen, aber nicht kaufen! o.T.

03.09.01 23:05

878 Postings, 8537 Tage MakeloLangsam wird es interessant...

kommt eine Umsatz- und Gewinnwarnung oder eine Wandelanleihe???
Der Markt glaubt daran und straft die Aktie ggü. dem Gesamttrend überdurchschnittlich ab.

Eins steht fest, SAP ist das einzige Unternehmen der Branche ohne Warnung und verfügt noch über ein relativ hohes Kurs- und Bewertungsniveau. Eine Warnung dürfte je nach Umfang 20-40% Abschlagspotential bedeuten und den Abwärtstrend des gesamtmarktes weiter beschleunigen könnte.

Selbst beim ausbleiben einer Gewinnwarnung ist es fraglich, ob SAP wieder auf das vorherige Kursniveau zurückläuft. Die Marke um 148e scheint m.E. nicht ganz unwichtig. Das einzige was derzeit noch helfen könnte wäre gute Vorlagen von Nas und Dow. Aber auch hier glaube ich eher an einen negativen Wochenverlauf.

Ohne Ausverkauf geht dieser Salamicrash immer weiter und weiter und das wäre das schlimmste Szenario was ich mir vorstellen könnte. Immer mehr Verluste und anhaltender Frust könnten weiter aufs Gemüt der Anleger legen und wenn das konjunkturelle Umfeld nicht wider Erwartens besser wird, sind die derzeitigen Indexstände noch lange nicht der Boden.

Weiteres Problem, wieder sehen einige der Analysten den Boden und eine kräftige Erholung ohne genauere Signale für diese Ansicht aufzeigen zu können. Weiterer Verfall der Indizes bei niedrigem Umsatznivaeu spricht auch nicht gerade für bessere Zeiten.

Ich habe nur noch einen Wert im Depot und kann keine Signale erkennen, die etwas an diesem Verhalten ändern könnte.

Telekom unter 10€, Nokia unter 15€, Singulus unter 20€ u.s.w. würden mich schon zum Einstieg inspirieren, aber vorher würde ich bei gegebenen Marktumfeld keinen Cent  riskieren. Meine Devise: Lieber steigenden Kursen hinterhersehen, als fallenden nachzuweinen.

MfG Make  

   Antwort einfügen - nach oben