Das kommt immer darauf an! Nicht angeben, kann sehr gefährlich werden!!
Die Steuerfahndung findet auch zu einem Rentner!
Meine Tante hat jahrelang ihre ERspranisse zur Bank gebracht und in Festverzinslichen Papieren angelegt. Das war nicht besonders viel!! Die hatte die nie angegeben weil nicht besonders viel.
Als mein Onkel starb, verkaufte sie das Haus um leben zu können, da die Rente zu klein war, und lebte von den Zinsen, die sie ducrch den hausverkauf bekam. dAs war dann schon ein bißchen mehr!!
Da sie einer Aufforderung des Fianzamtes nicht nachkam, stand eines Tages die Steuerfahndung vor der Türe meiner betagten Tante!!
Ihr Sohn wurde als Lockvogel genommen, damit die Tante die Türe aufmachte, sonst hätten Sie die Türe aufsperren lassen und wären einfach eingedrungen!!
Was für ein Aufstand!!
Die Leute waren ein Leben lang selbständig. Deshalb kaum Rente, Das Haus war die Altersversorgung!!
Wir kriegen die Bürokratie nicht tot, und wir müssen noch im Rentenalter Buchführung machen, gerade wir Börsis!!
Und wenn wir es Krankheitshalber nicht schaffen, oder auch geldmäßig, weil wir keine Hilfe zahlen können, dann kommt die Steuerfahndung!! Wer vom Sozialamt lebt, der hat das Problem nicht!!
Guute NachT!! DEUTSCHLAND!
Ich wäre dafür, daß man Rentner bis zu einem gewissen Einkommen von der Versteuerung der Aktiengewinne ausnimmt!! |