Anfängerfrage zu Gebühren knock out

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 28.07.16 14:00
eröffnet am: 27.07.16 10:57 von: spiderpike Anzahl Beiträge: 6
neuester Beitrag: 28.07.16 14:00 von: rolo Leser gesamt: 1924
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

27.07.16 10:57

8 Postings, 2834 Tage spiderpikeAnfängerfrage zu Gebühren knock out

Hallo Leute,

ich bin der Stefan und bin neu in diesem Forum.
Zu meiner Börsenvita ist zu sagen das ich seit einigen Jahren einen Fond habe und seit einem Jahr auch Aktien besitze. Meine Erfahrung mit Wertpapieren hält sich also in Grenzen.
Ich habe Facebookaktien in meinem Depot und wollte zum Halbjahresbericht heute auch einmal Longzertifikate zu meinem Depot dazulegen. Ich habe mich für open end Turbo von der ing-diba entschieden (WKN: NG2BNB) und bin geerdet was mein Kontostand jetzt betrifft^^.
ich hab 300 stück für 786,90Euro gezahlt und schwups ist es nur noch 540 Euro wert.
Kann es wirklich sein das der Geld/Briefkurs so weit von einander weg ist?(43%)?. Sind solche Spreads erlaubt?
Ich bin Anfänger und taste mich da langsam vor. Ich weis auch das ich da hin und wieder Lehrgeld bezahlen werde.....aber des haut mich schon aus den Socken.
Kann mir vielleicht einer von euch sagen wie das berechnet wird und auf was ich in Zukunft achten sollte? Gibt es solche Produkte nur wegen Anfängern wie mir oder macht des auch für professionelle Anleger sinn?
Vielen Dank,

Stefan  

27.07.16 11:05

32215 Postings, 7754 Tage BörsenfanLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 27.07.16 11:52
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

27.07.16 11:06

32215 Postings, 7754 Tage BörsenfanLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 27.07.16 11:52
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

27.07.16 11:31

8 Postings, 2834 Tage spiderpikeFoto von Dir?

also ich hab durchaus Kritik erwartet aber das ist unter aller S**
so weit komm ich die Wendeltreppe des Niveaus gar nicht runter um des zu erreichen
Danke für die Hilfe  

28.07.16 13:49

8 Postings, 2834 Tage spiderpikeGlück im Unglück

so..schade das bei 145 Zugriffen nichts gekommen ist aber ich bin da zu Glück nochmal gut rausgekommen mit dem Halbjahresergebniss gestern....so ist nix passiert.
Aber da muss ich echt sagen das die 5-10% die sich Wettanbieter einbehalten da noch sehr günstig sind^^  

28.07.16 14:00

858 Postings, 8691 Tage roloHallo auch

naja, bißchen wenig info zum Kauf um alles bewerten zu können...Datum, Zeit, Kurs Basiswert beim Kauf.
Was es dich normal kostet steht ja alles im Schein drinne, Spread, Aufgeld, Hebel. Die Schwankungen gehen ja mit dem Basiswert mit, da kann es schon vorkommen das du am gleichen Tag sehr unterschiedliche An-und Verkaufswerte hast...

Also so Dinger auch nur als Versicherung sehen, dann in deinem Fall der falsche Schein oder zum Traden. Dann halt die ganze Zeit am Ball bleiben...

Viel Glück noch und nicht so teure Erfahrungswerte...;-)

Gruß
-----------
"Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht der Erfolglosen"

   Antwort einfügen - nach oben