finanzen.net

Anfängerfrage zu Eröffnungskursen

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 24.06.16 20:43
eröffnet am: 24.06.16 20:43 von: Stefres Anzahl Beiträge: 1
neuester Beitrag: 24.06.16 20:43 von: Stefres Leser gesamt: 4873
davon Heute: 5
bewertet mit 0 Sternen

24.06.16 20:43

152 Postings, 1124 Tage StefresAnfängerfrage zu Eröffnungskursen

Hallo zusammen,

Aufgrund der Brexit Entscheidung habe ich heute auch als Anfänger, der sich mit Day Trading bisher nicht weiter beschäftigt hat mal die Kurse den ganzen Tag im Auge behalten, auch schon heute Morgen. Dabei ist mir aufgefallen, dass Dax und co so wie ich das gewohnt bin auf einem bestimmten Wert (heute Morgen natürlich deutlich tiefer als der letzte Schlusskurs) starten, sodass man als Privatanleger eigentlich keine Chance hat an dem starken Verlust seit gestern zu profitieren, da mein shorten zu spät durchgehen würde.
Was mir allerdings aufgefallen ist, und das hielte ich zuerst für einen Fehler in der App in der ich die Kurse beobachtet habe: der Euro Stoxx startete nur 0,7 % unter dem letzten Schlusskurs, um sich dann innerhalb von wenigen Minuten auf die -10 % runter zu arbeiten. Ich hätte also (im Gegensatz zum Dax, (vorausgesetzt ich wäre vorbereitet gewesen) spielend mit entsprechend hohem Hebel shorten können. Und das quasi risikolos, da man eine positive Entwicklung ja de facto ausschließen konnte.
Übersehe ich etwas, bzw. habe ich die Eröffnungskurse und meine eingeschränkten Möglichkeiten diese nach/bei so extremen Kurssturz zu nutzen bisher völlig falsch verstanden, oder ist dies tatsächlich extrem außergewöhnlich gewesen?  

   Antwort einfügen - nach oben

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln
Kontakt - Impressum - Werben - Pressemehr anzeigen
Top News
Beliebte Suchen
DAX 30
Öl
Euro US-Dollar
Bitcoin
Goldpreis
Meistgesucht
Wirecard AG747206
Daimler AG710000
Deutsche Bank AG514000
Infineon AG623100
Amazon906866
NEL ASAA0B733
BASFBASF11
Microsoft Corp.870747
BayerBAY001
Apple Inc.865985
Continental AG543900
Volkswagen (VW) AG Vz.766403
TeslaA1CX3T
CommerzbankCBK100
EVOTEC SE566480