Ich meinte ich habe dann schnell die 5000 Euro aufdgebraucht, wenn man 1550, E einsetzt, wenn die Position gegen mich läuft, man kann natürlich auch sein _Risiko begrenzen, auf 20 % des Gesamtkapitals, z.B. das sind dann, 1000 E, aber bei starken Kursschwankungen, alleine die Schwankungen in der 1. Börsenstunde, verliere ich mit Sicherheit die Position recht schnell und habe dann einen Verlust von z.B. : 1550,E eingesetztes Kapital 30 Euro Finanzierungskosten 1000,E max. Risiko ____________ 2580 E Im _Falle der Trade gegen mich läuft! Sorry wer keine Ahnung von Otionen hat, das kann man hier nicht mitbehandeln. Jedenfalls bei einer Option, verliere ich im schlimmsten Falle: 1550 euro eingesetztes Kapital 2 x Geb. für An-und Verkauf 1580 Euro Verlust! Das aber nur, wenn ich bis zum Verfall warte. Begleiche ich die Option früher, erhalte ich den Rest noch! Das zum Thema CFD! Ich glaube das Beispiel hat eindeutig gezeigt, welche Verluste entstehen können, bei einem CFD. Und da nicht jeder Trade ein Gewinn wird, hat man ganz schön zu ackern, um durch Gewinne wieder Land zu gewinnen. Das Problem ist nun, ich habe ja nun keine 5000 mehr auf dem Konto , sondern 2420 E.Davon habe ich nur noch 20 % fürs Risiko, das sind ca. 500 E,, ist dann der Verlust bei 500 Euro angelangt, wird die Position vom Makler glattgestellt! Nun seht ihr, wie schnell bei der 2. Position dann das Kapital von 5000 Euro aufgebraucht werden kann. ----------- "Malo mori quam foederari - Lieber sterben als sich entehren" |