Das ist es ja gerade, dadurch, dass nicht mehr soviel im Freefloat ist, sind die Umsätze entsprechend gering und das öffnet Tür und Tor für Manupulationen. Irgendein Fonds mit genug Asche in der Tasche (und davon gibts genug) kann hier Kurse mit der Portokasse manipulieren und genau das passiert hier auch meiner Meinung nach.
Was den fairen Wert angeht: Da könntest Du schon recht haben, genau deshalb bin ich damals hier auch eingestiegen, aber wer sollte den Kurs denn jetzt noch treiben? Dijols sicher nicht und sonst? Die Klage von Brinkmann dürfte nicht ganz unberechtigt sein, jedenfalls wüßte ich nicht (im Gegensatz zu jeder "normalen" Aktiengesellschaft), warum Dijols sich um seine Aktionäre scheren sollte. Auch wenn ein Vermögensabfluss grundsätzlich illegal sein dürfte, so gibt es hier genügend Schlupflöcher. Letztlich landen die Vermögenswerte dann "irgendwo" in Russland und plötzich ist der Laden nur noch 3 Euro Wert. Solange dieses Risiko existiert, treibt hier keine die Kurse ... |