Mitarbeiterbewertung

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 20.06.14 12:36
eröffnet am: 19.06.14 13:59 von: Dicki1 Anzahl Beiträge: 7
neuester Beitrag: 20.06.14 12:36 von: Dicki1 Leser gesamt: 8980
davon Heute: 4
bewertet mit 0 Sternen

19.06.14 13:59

8596 Postings, 5537 Tage Dicki1Mitarbeiterbewertung

So sehen Mitarbeiter der first sensor Ihr unternehmen.
Spreche von der größten Tochter der first sensor (MPD Dresden)
http://www.kununu.com/de/sn/dresden/el/...lectronic-packaging-dresden

 

19.06.14 14:02

8596 Postings, 5537 Tage Dicki1AD-Hoc von gestern

Es kann nicht sein, dass First sensor so mit ihren Mitarbeitern umgeht, aber der Vorstand sich indirekt ca. 400 000 Euro der AG zubilgt.
--------
http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=82266
Bei First Sensor gibt es eine Kapitalerhöhung. Das Bezugsrecht der Altaktionäre ist dabei ausgeschlossen. Insgesamt werden 74.140 neue Aktien ausgegeben. Der Bezugspreis liegt bei 5,00 Euro je Aktie, obwohl der aktuelle Kurs bei 10,855 Euro steht. Die neuen Papiere gehen an Martin Schefter und Joachim Wimmers, die Vorstände von First Sensor. Zuvor gab es eine Vereinbarung, dass sich die Manager am Grundkapital der Gesellschaft beteiligen sollen.  

19.06.14 14:19

8596 Postings, 5537 Tage Dicki1AD-Hoc von gestern.

19.06.14 14:23

8596 Postings, 5537 Tage Dicki1Das meinen andere Aktionaere

Das schreiben sie auf Wallstreet-Online:
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...-tecdax#neuster_beitrag

Helixx
schrieb am 18.06.14 17:20:44
Beitrag Nr. 119 (47.171.326)
Ich weis nicht, wie es euch geht, aber ich empfinde die heutige Adhoc zur Vorstandsbeteiligung gelinde gesagt als große Unverschämtheit zu Lasten der Kleinaktionäre.

So ganz nebenbei erhält der Vorstand bezogen auf den aktuellen Kurs der Aktie ein Zusatzeinkommen von rund 444.000,00 Euro. Die damit verbundene Verwässerung haben wir Kleinaktionäre zu schlucken. Im übrigen neben üppigen Einkünften, die für sich genommen schon viel zu hoch sind.

Da dies nur mit Segnung des Hauptaktionärs geht, würde ich mich gar nicht wundern, wenn als nächstes ein miserables Übernahmeangebot rauskommt, welches vom Vorstand als angemessen beschrieben wird.

Ich finde hier neuerdings sehr viel Selbstbedienungsmentalität.

achmann1988
schrieb am 19.06.14 11:34:20
Beitrag Nr. 120 (47.175.438)
Da kann ich dir nur zustimmen, Helixx.
Nur in einem Punkt muss ich der widersprechen:
Der Vorstand bedient sich nicht nur neuerdings bei FS.
Das zieht sich schon über Jahre hinweg durch die Unternehmenspolitik.
Ich frage mich auch an dieser Stelle, ob der AR überhäupt noch eine Aufgabe wahrnimmt, die im Interesse der Aktionäre ist.  

20.06.14 08:37

8596 Postings, 5537 Tage Dicki1was meint ihr?

20.06.14 12:36

8596 Postings, 5537 Tage Dicki1Andere Sicht

Entnommen aus:
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...-tecdax#neuster_beitrag
Knoxis
schrieb am 20.06.14 07:22:10
Beitrag Nr. 121 (47.180.780)
Ich würde an dieser Stelle zur Entspannung raten. Vordergründig sieht eine solche Maßnahme natürlich nach Selbstbedienung aus; andererseits wird dies vermutlich schon Bestandteil der Vertragsverhandlungen zur Berufung der Vorstandspositionen gewesen sein. Die Incentivierung über Equity-Anteile ist grundsätzlich m.E. zu begrüßen zumal eine Interessenidentität zwischen Vorstand und Aktionären herbeigeführt wird. Die Aktie stagniert seit etwa 2 Monaten auf aktuellem Niveau. Vielleicht ist dies ja im Hinblick auf die Kapitalmaßnahme auch gewollt gewesen? Stichwort "geldwerter Vorteil". Aus meiner Sicht scheinen wir jetzt ein recht dynamisches Führungsduo zu haben dass innerhalb von einem Jahr schon recht viel angestossen hat und das Quartalsergebnis 1 zeigt auch schon Resultate. Sicher zuwenig aber Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden. Jedenfalls hat der Vorstand genauso viel Interesse an einer Dynamisierung des Kurses wie wir. Warten wir´s ab...
 

   Antwort einfügen - nach oben