AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft

Seite 238 von 3012
neuester Beitrag: 01.04.22 11:22
eröffnet am: 01.09.16 21:20 von: kewlworld Anzahl Beiträge: 75292
neuester Beitrag: 01.04.22 11:22 von: Gilbertus Leser gesamt: 11700744
davon Heute: 659
bewertet mit 32 Sternen

Seite: 1 | ... | 236 | 237 |
| 239 | 240 | ... | 3012   

13.01.17 17:26

3409 Postings, 3752 Tage Roberto_GeissiniBerni

Das wurde so vermutet ^^
Offiziell bekannt gegeben wurde jetzt aber der 31.01.

13.01.17 17:28

1172 Postings, 3275 Tage stksat|228987656Hey Berni gib du mal dein Senf dazu

13.01.17 17:29
1

3017 Postings, 3149 Tage Kataklysmus30Robert ich mag dich aber wirklich

Glaube daran oder lass es. AMD wird Prozente von Intel und NVIDIA abnehmen und werden die cpu's und grakas besser als beide herstelle müsste es eine Explosion geben am Kurs. Und die Mehrheit kauft halt keinen 6800 oder 6900 oder eine 1080. daher müssen die unteren Produkte besser sein oder auf gleicher preis/ Leistung. AMD wird auch endlich wieder mehr auftauchen weil die 1080 oder 1080ti mit einer AMD graka verglichen wird. Die letzten Jahre gab es nur vergleiche mit 1080 und Titan x und sonst was das ist alles Werbung.  

13.01.17 17:34
Ich habe nie was anderes behauptet, oder? ^^
Lediglich, dass die Produkte gut abschneiden müssen.
Das schließt deine Aussage mit ein.

13.01.17 17:43

536 Postings, 4134 Tage TaxConDer Hauptgrund für

diskrete GraKas sind wohl technische Beschränkungen beim RAM.
Nun sollen  diese aber bald wegfallen.
Dank HBM2. Damit wird es möglich und viel billiger die Grafik in die CPU zu integrieren. Klingt alles sehr logisch. CPU und GPU bilden produktionstechnisch eine Einheit. Der Kram wird viel billiger.

https://de.wikipedia.org/wiki/High_Bandwidth_Memory

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...Speicherchips-3075131.html

13.01.17 17:43

1172 Postings, 3275 Tage stksat|228987656Ach schade dachte Berni schreibt uns seiner

Meinung zur AMD. Die musste Ungefähr das gleiche Aussagen wie die Meinung von Roberto.  

13.01.17 17:55

29644 Postings, 4477 Tage Max84Tax, in nicht einmal einem Jahr kommt erste Stuffe

von AMD - Summit Ridge...  

13.01.17 17:56
2

522 Postings, 4508 Tage berni68Na gut....

Dann gebe ich auch noch meinen Senf dazu....

Ich sagte es ja schon im Sommer, als AMD nicht über die 8$ ging, dass es eine 30 %ige Korrektur geben könnte - so kam es dann ja auch....

Nun guckt euch mal den Kursverlauf 2009 bis Mai 2010 an, auch da stieg AMD übrigens knapp 500%, AMD ging mehrfach bis an oder auf die 100-Tagelinie...

So, und nun den Verlauf des letzten Jahres: Ende April, Anfang September und Anfang November ging es bis an, bzw, knapp unter (im November) die 100-Tagelinie - und die verläuft im Moment bei ca. 8,50$ und das sind wieder rund 30% vom Hoch im Dezember....

Ob es diesmal wieder bis ganz an die 100-Tagelinie geht, kann ich natürlich nicht sagen, aber 8,80$ bis 9$ halte ich "aus technischer Sicht" und aus den Erfahrungen der letzten "großen" Anstiege durchaus für möglich....

Ich hoffe, ich komme jetzt nicht als "Miesepeter" rüber, aber im Moment scheint der Drang nach oben gebremst - und das die Q4-Zahlen jetzt auf den 31.01. verschoben wurden, halte ich auch nicht für günstig (auf der anderen Seite, wer weiß schon, was nach der Einführung von Trump passiert....).

Kopf hoch, Schwankungen gehören bei AMD dazu...  

13.01.17 18:01

3409 Postings, 3752 Tage Roberto_GeissiniBerni

Danke für deine Ansicht.
Ich stimme dir komplett zu.
Aber du musst aufpassen, was du sagst.
Für solche negativen Aussichten kann man hier schon geköpft werden.

AMD hat große Chancen, birgt aber immernoch große Risiken.
Das will halt nicht jeder wahr haben.

13.01.17 18:10

3017 Postings, 3149 Tage Kataklysmus30Rob er hat das aber mal ganz anders als du gesagt

Du bist von cpu's usw nicht überzeugt denkst nicht das das was wird und sonst ständig ja dass ist so und das ist so das was berni hier sagt ist deutlich besser und hat sin. Wir haben aber gestern schon gesagt durch das es jetzt der 31.01 ist das jetzt echt viel passieren kann ausmachen nicht schauen ;-). Und wenn du dir selber so sicher wärst wärst du gestern nicht rein und hättest gewartet.    

13.01.17 18:24

121 Postings, 3290 Tage QuantumWireNicht streiten

1% heute ist für AMD nicht viel.
Es wird vermutlich auch nicht viel brauchen, um den Kurs wieder nach oben zu schubsen. Trotzdem nicht zu große Hoffnung auf den Intel-Deal setzen, das hängt immer noch nur an der einen Aussage vom HardOCP und alle schreiben es ab. Ansonsten heißt es: Warten auf Zen. Bis dahin ist natürlich noch einiges an Schwankung drin, aber auch ich bin überzeugt, dass Zen das Potential hat, den Markt aufzumischen.  

13.01.17 18:28

3017 Postings, 3149 Tage Kataklysmus30Und der Kurs kann auch nur dann so stark fallen

Wenn Leute die Nerven verlieren überzeugt sein und drin bleiben. Können wir das schaffen ja wir schaffen das :D. Und Rob berni zweifelt auch nicht wie du er sagt Kopf hoch Schwankung gehören dazu und so ist es grade.  

13.01.17 18:33
1

29644 Postings, 4477 Tage Max84Alles im Grünen meine Herren

13.01.17 18:44

3901 Postings, 3280 Tage kewlworldkrass max

Du hast bald 10000 Postings. Respekt mein guter:)  

13.01.17 18:44
War mir klar, dass jetzt so eine Aussage kommt *grins*
Ich sage die ganze Zeit genau das selbe aus.
Auch wenn ich es logischerweise anders formuliere.

"Du bist von cpu's usw nicht überzeugt denkst nicht das das was wird und sonst ständig ja dass ist so und das ist so"

Das ist eine glatte Lüge und Unterstellung.
Wo habe ich geschrieben, dass ich von Ryzen nicht überzeugt bin?
Ich bin die ganze Zeit positiv gestimmt, was die CPU's anbelangt, gehe aber auch
mit einer gesunden Portion Skepsis heran.
Dass ich von Ryzen aber nicht überzeugt bin, habe ich nie gesagt, das ist frei erfunden.

"Und wenn du dir selber so sicher wärst wärst du gestern nicht rein und hättest gewartet.     "

Auch das ist völliger Schmarrn.
Ich habe zu keiner Zeit behauptet, dass ich sicher wäre, dass der Kurs nach dem Einstieg sofort nachhaltig steigt, sondern habe es vermutet und darauf gesetzt,
weil der freie Fall zu Ende war und damit eine Chance bestand.
Wenn du meine Beiträge richtig gelesen hättest, dann hättest du gesehen,
dass ich auch dort nach meinem neuen Einstieg meine Skepsis ggü. der Erholung
klar gemacht habe, da die große Gegenbewegung nicht stattgefunden hat.
Im Gegensatz zu den meisten Leuten hier, die nur große Reden schwingen,
habe ich vor dem Absturz abgestoßen und damit mein Geld gesichert.
Wie sieht es bei dir aus? Wie viel Minus?

"Und Rob berni zweifelt auch nicht wie du"

Lies dir seinen Beitrag noch mal durch.

"er sagt Kopf hoch Schwankung gehören dazu und so ist es grade.   "

Und ich sage die ganze Zeit, dass AMD auch weiter steigen kann und nicht fallen muss.
Komisch...irgendwie doch genau die selben Ansichten, nur von manchen anders interpretiert.

@Quantum: Das ist auch ein Punkt, den man auf jeden Fall beachten muss.
Dieser Intel Deal hat noch überhaupt nichts zu bedeuten.
Wenn da raus kommt, dass es nicht stimmt, wirkt sich das sicherlich auch auf den Kurs aus.
Gerüchte gab es bei AMD ja in der Vergangenheit auch genug.
Ich bin auch deiner Meinung, dass AMD mit dem richtigen Signal wieder ordentlich steigen kann.
Zumindestens jetzt, besteht dazu aber natürlich noch kein Anlass.
We will see @31.01. ^^

13.01.17 19:03

3017 Postings, 3149 Tage Kataklysmus30Rob

Hab gesagt wenn alles raus ist stehen wir woanders worauf du sagtest denkst du nicht di zweifelst schon daran das gpu und CPU nicht besser sind als Intel und NVIDIA und ich sagte bei den ganzen Zeug was die auf'n Markt bringen können Quartalszahlen nur besser sein und sie müssen nur mithalten. Mein muss als Erklärung ob du das glaubst oder nicht :-) wollte den letzten Ausspruch mitnehmen zu 12 Euro weil ich da schon gut im plus war hatte aber SL vergessen was ich normal auch eigentlich nicht setze aber ich dachte mir schon das die Aktie nochmal fallen tut weil noch nichts raus ist. Hätte ich es gesetzt wäre ich gestern rein und mir wäre es dann Wurst ob die Aktie nochmal 8doller macht weil ich persönlich das nicht denke und mit allen aufn Markt sowieso wonanders stehen. Jetzt sitze ich hier oben und schau mein minus an ist aber nicht schlimm. ;-)  

13.01.17 19:17

29644 Postings, 4477 Tage Max84Jo Kew, meine Posts sind oft kurz deshalb 10k

13.01.17 19:23

29644 Postings, 4477 Tage Max84Bei einer Korrektur des Wertes findet eine

sehr notwendige Umschichtung statt, die ist deshalb eine Vorraussetzung für den weiteren Anstieg über den letztes Hoch...  

13.01.17 19:28
"Hab gesagt wenn alles raus ist stehen wir woanders worauf du sagtest denkst du nicht"

In welchem Beitrag war das genau?
Kann mich nicht entsinnen einfach plump gesagt zu haben, dass das nicht stimmt ;-)

"di zweifelst schon daran das gpu und CPU nicht besser sind als Intel und NVIDIA"

Auch hier.
Welcher Beitrag war das bitte, wo ich das gesagt haben soll?
Ich habe die ganze Zeit davon gesprochen, dass ich durchaus das Potential sehe,
dass Ryzen und Vega konkurrenzfähig werden.
Was ich aber auch sagte ist, dass wir hier momentan SPEKULIEREN!
Weder DU, noch sonst einer hier weiß, was die Produkte tatsächlich leisten werden.
Was anderes habe ich nicht gesagt.

"und ich sagte bei den ganzen Zeug was die auf'n Markt bringen können Quartalszahlen nur besser sein und sie müssen nur mithalten."

Habe ich was anderes behauptet?
Wenn ja, bitte Beitrag zeigen.

"wollte den letzten Ausspruch mitnehmen zu 12 Euro weil ich da schon gut im plus war hatte aber SL vergessen was ich normal auch eigentlich nicht setze aber ich dachte mir schon das die Aktie nochmal fallen tut weil noch nichts raus ist."

Du hast letztens zugegeben, dass du zu hoch eingestiegen bist, ganz einfach.
Da musst du dich jetzt nicht rechtfertigen.
Im übrigen warst du im Beitrag #5596 genau meiner Meinung.
Nämlich das niemand investiert, nur weil eine CPU geil sein "wird", es aber aktuell noch nicht definitiv ist.
Da wechselt auch jemand seine Meinung wie andere die Unterhosen.
Es ist nicht gut, mit Steinen zu schmeissen, wenn man selbst im Glashaus sitzt Kata.
Ein paar Seiten weiter vorne, warst du nämlich auch anders drauf.
Ich habe eher das Gefühl, dass auch du langsam zittrig wirst, weil du dein Geld
wegschwimmen siehst und deshalb so energisch reagierst, wenn man hier
seine Skepsis hervorbringt.
Ich bin und bleibe derzeit absolut neutral und sehe große Chancen bei AMD.
Aber genauso viele Risiken, die erst beseitigt werden müssen.
So lange das der Fall ist, werde ich nicht nur mit positiven Parolen um mich werfen.
Davon werden deine Verluste auch nicht automatisch kleiner.

"Jetzt sitze ich hier oben und schau mein minus an ist aber nicht schlimm. ;-)   "

Na dann kannste ja auch meine Beiträge easy going übersehen, wenn sie dich stören.
Habe nur das Gefühl, dass sie dich besonders deshalb stören,
weil jede noch so kleine skeptische/negative Ansicht, ein Nadelstich für dich ist,
da du ja im eigenen Interesse unbedingt nach oben "musst", um dein Geld wieder zu sehen.

13.01.17 19:31

536 Postings, 4134 Tage TaxCon@Bernie

Ich teile Deine Einschätzung gar nicht. Die Analyse ist rein technisch. Der Markt findet darin keinen Niederschlag.
Gut, die Aussage, dass es möglicherweise und eventuell eine Korrektur auf 8,80 geben würde, ist so butterich, dass ich sie nicht mehr verstehe aus dem Blickwinkel eines Investors. Der Markt besteht offensichtlich allein aus Psychologie. Eine Handlungsempfehlung erkenne ich nicht.

Ausserdem weiss ich, dass eine Terminverschiebung sich kurzfristig auswirkt. Es macht überhaupt keinen Sinn, bzw. ist vollkommen unlogisch ein schlechtes Ergebnis zurück zu halten. Dafür macht es aus Sicht der Options-Stillhalter viel Sinn eingutes Ergebnis zurück zu halten. Woraufhin der Kurs absackt und dank des verbreiteten Pessimismus auch nur langsam wieder klettert.

Ausserdem ist 2016 nach jedem ER der AMD Kurs gestiegen, was den Stillhaltern jetzt nicht gefallen würde.

Zurzeit haben wir ca, 10 damit sind jederzeit locker 8,50 drin.
Aber genauso sind 11,50 drin.

Ist auch eine Frage des Dollars.

Und der steht zurzeit auf kaufen und nicht verkaufen. Insofern teile ich die unterschwellige Ansicht jetzt zu verkaufen auch nicht.  

13.01.17 19:41

29644 Postings, 4477 Tage Max84Leute, bitte keine persönliche Austragungen hier:

Es hat hier nichts verloren, sorry  

13.01.17 19:43

29644 Postings, 4477 Tage Max84Sir Kew, wann gedenken Sie nachzulegen?

Der Kurs wird nicht lange warten, Sir...

Er möchte nach oben - viel Zeit bleibt nicht  

13.01.17 19:48

536 Postings, 4134 Tage TaxConIch will niemanden angreifen;)

Ich versteh nur nicht, wenn jetzt Pessimismus geäußert wird.  

13.01.17 19:51

1172 Postings, 3275 Tage stksat|228987656Glaube das wir bis zu den zahlen doch

gut fallen werden. Aber das die Quartalszahlen und recht gut tun werden.  

13.01.17 19:54

29644 Postings, 4477 Tage Max84Es ist aber leider bei 90 Prozent der Leute so:

Man assoziiert ein fallenden Kurs mit etwas schlechtem.
Obwohl auch ein glänzender Wert mit extrem guten Gewinnen (NVidia) auch korrigiert ohne dabei schlechter geworden zu sein...

Alles natürlich  

Seite: 1 | ... | 236 | 237 |
| 239 | 240 | ... | 3012   
   Antwort einfügen - nach oben