AIG und die Zukunft

Seite 38 von 1008
neuester Beitrag: 19.11.23 18:30
eröffnet am: 14.10.08 09:11 von: Ananas Anzahl Beiträge: 25193
neuester Beitrag: 19.11.23 18:30 von: Spaetschicht Leser gesamt: 2711052
davon Heute: 263
bewertet mit 70 Sternen

Seite: 1 | ... | 35 | 36 | 37 |
| 39 | 40 | 41 | ... | 1008   

17.11.08 17:53

29693 Postings, 5767 Tage Rico11@aigtraeumer2

Wenn Du von AIG überzeugt bist und meinst, daß wir in einiger Zeit wieder andere
Kurse sehen, dann KAUF! Im Moment versuchen doch Zocker die Aktie nach unter
zu puschen, um dann den großen Reibach zumachen.  

17.11.08 18:01

30793 Postings, 6701 Tage AnanasAlso ich denke auch das AIG. in den letzten

Börsentagen garnicht so schlecht abgeschnitten, hat wenn man die Verluste des S.&P. 500 von letzte Woche mit einbezieht und den heutigen Abschlag ( bis jetzt) so denke ich --stämmt sie sich förmlich gegen weiteren Kursverlust.
Ich habe im Augenblick das Gefühl alles hengt bei AIG. von der gesamten Marktverfassung ab, will sagen , steigt der S.&P. 500 und der Dow-steigt auch AIG. Es gibt einfach keine News die als Anlass genommen werden können das AIG. Außen vor ist und steigen kann.
Ich mach mir jetzt ein Tee und ess ein Stück Stolle,---Tee beruhigt und Stolle ist gut für die Nerven,--in diesem Sinne alle einen schönen Abend.  

17.11.08 18:04

988 Postings, 5729 Tage aigträumer2@Rico

Ich bin ja schon fleißig drin...weiß nur nicht ob ich noch mehr riskieren soll! Es wäre halt interessant um den Einstand zu senken!  

17.11.08 18:12

810 Postings, 6127 Tage Lerche10das Stück

Stolle muß dir doch langsam über werden :-)
Es wird mit großer Sicherheit einige Wochen wenn nicht gar Monate dauern bis AIG "sichtbare" Erfolge vermelden kann. Alles braucht seine Zeit.
Sollte sich der Kurs übers Jahr bei 1,70 bis 2,00 Euro halten wäre das schon ein Erfolg. Ich weis damit ihr alle hier gern höhere Kurse sehen würdet, doch denke ich das Marktumfeld wird dies nicht zulassen. Nun ja, manchmal kommt es aber anders als man denkt.
Also ruhig bleiben und abwarten.  

18.11.08 05:21

30793 Postings, 6701 Tage AnanasAlso was die Stolle anbetrifft , Lerche 10 , kann

ich Dir nicht zustimmen,---die ist immer lecker und ist für mich jeden Tag ein muß.
Bei AIG. wirst Du wohl " leider" recht behalten, hier ist große Gedult gefragt.
Es kann aber sein , dass wir gestern schon oder heute die Tiefsstände  bei den Indizes
noch einmal geprüft haben oder prüfen werden , nun gut und dann könnte es doch
zu einer kleinen Jahresenrallye kommen.
Wobei wohl niemand eine Wette darauf mehr Abschließen würde. Wir befinden uns
im Tal der Trännen, dass kann man jetzt ohne weiteres feststellen, die Finazpakete
greifen noch nicht und sie überzeugen den Anleger nicht wirklich.  

18.11.08 09:02

29693 Postings, 5767 Tage Rico11Kurs AIG?

Es spielt doch letztendlich keine Rolle, ob der Kurs diese Woche
bei EUR 1,40, EUR 1,60 oder EUR 1,80 steht.
Entscheidend ist doch wie er sich entwickelt und wor er nächstes Jahr steht.
Zur Zeit verlieren fast alle Finanztitel an Wert, warum sollte es ausgerechnet
bei AIG anders laufen. Man muß einfach Geduld haben und sich nicht
verrückt machen lassen.  

18.11.08 09:12

810 Postings, 6127 Tage Lerche10morjen allerseits,

gestern ist AIG mit dem gesamten Finanzsektor nach unten gegangen. Dabei lag AIG beim Kursverlust im Mittelfeld.
Leider sind auch heute die Vorgaben im Finanzsektor alles andere als gut. DB im STeuerhinterziehungsskandal in den USA, Citigrup will weitere 50.000 Stellen abbauen um Kosten zu sparen usw.
Dazu kommen noch die verherrenden Brände in Kalifornien. Dabei sind viele Villen von je mehreren Millionen Dollar in Asche aufgegangen. Mal sehen in wie weit diese bei AIG versichert waren.
So bleibt uns nur die Hoffnung.  

18.11.08 09:16

30793 Postings, 6701 Tage AnanasHoffnung ist immer gut, Paulson setzt die

restlichen Milliarden des Hilfspaket ersteinmal aus, AIG. ist davon nicht betroffen , doch die Reaktion der Börse bleibt abzuwarten.

Dienstag, 18. November 2008
Warten auf Obama
Paulson setzt Hilfspaket aus

US-Finanzminister Henry Paulson will die verbliebenen 410 Mrd. US-Dollar aus dem Rettungspaket für die Finanzindustrie bis zum Amtsantritt des nächsten Präsidenten Barack Obama aufsparen.

Sollte keine neue Krise ausbrechen, dann werde er keine neuen Hilfsprogramme auflegen, sagte Paulson in einem Interview mit dem "Wall Street Journal". Die neue Regierung solle über eine möglichst große Flexibiliät verfügen. Ursprünglich hatte das Rettungspaket ein Volumen von 700 Mrd. US-Dollar, inzwischen wurden Mittel vor allem für Eigenkapitalspritzen für Geschäftsbanken eingesetzt.

In der vorigen Woche hatte Paulson die Strategie für das Rettungspaket geändert und auch Hilfen für den Bereich der Konsumentenkredite angekündigt. Auf diese Weise solle der Konsum angekurbelt werden. Der ursprüngliche Plan, illiquide Hypothekenpapiere aufzukaufen, wurde fallen gelassen.

 

18.11.08 09:34

810 Postings, 6127 Tage Lerche10Warten auf Obama

bis Obama ins Amt kommt vergeht noch sehr viel Zeit !!! Hoffentlich nicht zu viel Zeit !!!!  

18.11.08 10:05

1140 Postings, 5762 Tage bluhmObama und goldene Zeiten für AIG ?

AIG wird sich weiter mit seinen versicherten Risiken (Forderungen) und dem daraus erwirtschafteten GEWINN -  sowie mit seiner Dividende - an der Börse behaupten müssen. Was muß OBAMA anordnen, damit die Risiken für AIG sinken ? Wann würden diese Maßnahmen der US-Regierung anfangen zu greifen ? Ich habe kein Gefühl dafür.
-----------
W. B.

18.11.08 10:15

810 Postings, 6127 Tage Lerche10es wird allgemein

gehofft, damit durch den Regierungsantritt von Obama etwas "Ruhe" in die Märkte kommt. Ob das denn dann so kommt ist schwer zu glauben. Obama verspricht im Vorfeld viel, nur bleibt abzuwarten was er davon auch durch setzen kann.
Einen direkten Gewinn wird AIG durch Obama wohl kaum bekommen.  

18.11.08 10:35

1140 Postings, 5762 Tage bluhmRuhe im Markt ?

ich beobachte "Aufbruchstimmung in den USA" - Veränderungen sollen greifen und für Wirtschaftswachstum sorgen. Wenn gleichzeitig die Risiken bei AIG gesenkt werden können, dann sucht auch das neu erarbeitete "freie Kapital" auch wieder die Anlagemöglichkeit bei AIG - z.B. weil die Dividende stimmt !
-----------
W. B.

18.11.08 11:05
1

29693 Postings, 5767 Tage Rico11@bluhm

AIG wird auf absehbarer Zeit keine Dividende zahlen.  

18.11.08 11:42

988 Postings, 5729 Tage aigträumer2@all

Hatte nicht mal jemand hier geschrieben, das im 1.Quartal 2009 wieder Dividende ausgeschüttet werden soll!?!!??!  

18.11.08 11:50

29693 Postings, 5767 Tage Rico11Dividende

AIG benötigt die Dividende zur Stärkung der Kapitaldecke.
Wann wieder eine Dividende gezahlt wird, steht in den Stermen.  

18.11.08 14:37

30793 Postings, 6701 Tage AnanasIch denke Rico wir alle würden gerne auf

eine Dividende, wie auch immre die aussehen mag verzichten, ein steigender Kurs von AIG. würde mehr Freude bringen.
So nun habe ich in dieser trostlosen Zeit schon wiedereinmal ganz schön was gepostet, sodaß ich mir ein Stück Stolle und einen tee verdient habe? gel Lerche10 ! ( bist ja bloß immer neidisch das du so etwas gutes nicht hast, und nein ich habe sie mir immer noch nicht übergegessen).  

18.11.08 14:49
1

29693 Postings, 5767 Tage Rico11@Ananas

Hi Ananas,
lass es Dir schmecken.
Eine Dividende kommt automatisch, wenn es AIG wieder besser geht.
Im Moment ist es wichtig, daß AIG sich stabilisiert. Einmal geschäftlich und
zum anderen kursmäßig. Gehe davon aus, daß einige Investoren
daran ausgiebig arbeiten. Keiner möchte sein SAUER verdientes Geld
verlieren.  

18.11.08 16:00

29693 Postings, 5767 Tage Rico11NYSE

Im Moment $ 1,97  

18.11.08 16:02

3105 Postings, 5904 Tage TheNewcomerRico

wo holst du denn deine RT Kurse her?
-----------
Börse ist wie guter Sex - es geht immer hoch und runter - rein und raus

18.11.08 16:09

29693 Postings, 5767 Tage Rico11@TheNewcomer

18.11.08 17:04
1

15878 Postings, 5753 Tage digger2007944

AIG aktueller (fast) live Kurs - Chart bei:

http://finance.yahoo.com/echarts?s=AIG#symbol=AIG;range=1d  

18.11.08 17:30

275 Postings, 5815 Tage Nussso jungs

bin zurück :D also wieder an board :D war kurz ma fremdgegangen ...

 

18.11.08 18:14

275 Postings, 5815 Tage NussAIG May Influence Sector Pricing Rebound

TUESDAY, NOVEMBER 18, 2008
INVESTORS' SOAPBOX AM  
AIG May Influence Sector Pricing Rebound
KeyBanc says the firm's rivals claim that AIG prices too aggressively.

KeyBanc Capital Markets

WE BELIEVE THE PROPERTY/CASUALTY insurance industry is unique in the ability to make lemonade out lemons, or to put it another way, the worse the results, the better the potential for an improving-rate environment.

Third-quarter 2008 was one of the most brutal earnings seasons for the property/casualty insurance industry in recent memory. Earnings disappointments were the norm during the quarter. Catastrophes and soft pricing impaired underwriting profits, and investment losses drove book values lower. As a consequence, capacity as measured by shareholders' equity, declined 15.9% through the nine months of 2008.

The good news is that a reduction in capacity is the catalyst for a pricing-cycle recovery. We believe a turn in the pricing cycle for the property/casualty industry has been accelerated as a result of the disastrous results the industry reported in third-quarter 2008. We therefore forecast an increase in property/casualty insurance prices will occur during 2009 rather than 2010 as many observers had pontificated prior to third-quarter results.

We believe some insurers are better positioned to benefit from an earlier than expected pricing turn. Our choice of stocks that are particularly well-positioned to benefit from price increases in 2009 include: Progressive (ticker PGR) (rated at Buy with a $16 price target); Meadowbrook Insurance Group (MIG) (rated at Buy, $9 price target); HCC Insurance Holdings (HCC) (rated at Buy, $30 price target); and Harleysville Insurance Group (HGIC) (rated at Buy, $38.50 price target).

Almost every insurer expressed [during conference calls] the need to raise prices. We were most influenced by industry participants that have the resources and market share to be price leaders. Many insurers in leadership positions were more vocal than most in a declaration to the investing community that the current pricing conditions could not stand and that even if the insurer is alone in the effort, the prices have to be raised.

We believe third-quarter and nine-months 2008 results provided a plethora of evidence supporting price increases beginning with the 2009 reinsurance renewal season. Price-raising by 2009 is sooner than we had originally expected. We believe the change to a sense of urgency to raise prices among the insurers is reflective of the damage that catastrophes and investment losses have wrought on the property/casualty industry.

The economy is the first concern. The economic slowdown, especially given the expectation for a severe slow down, could limit the impact of higher prices as demand may decline at a faster pace than prices are able to increase. Financially strapped customers might choose to cut back on coverage to offset the higher insurance costs.

The second factor is American International Group (AIG) and how the insurer will behave in the market. AIG representatives are adamant that the pricing behavior of AIG has remained appropriate despite financial pressures that might encourage price discounting.

However, all of AIG's competitors have been consistent in their criticism of AIG's pricing behavior. We believe AIG's size and reputation positions the company to be a significant influence on pricing in the overall market. In our opinion, if AIG continues to price business aggressively as the company's competitors and agents claim, the size and the rapidity of price increases for the overall property/casualty insurance market may be delayed.

We have analyzed the third-quarter 2008 industry data to confirm the industry's conditions of investment loss, underwriting loss and inadequate pricing have resulted in a meaningful decline in capacity sufficient to serve as a catalyst for higher prices in 2009.

--Elizabeth C. Malone, CFA
--Ed Imsirovic
--Mark Aydin

http://online.barrons.com/article/...5035.html?mod=googlenews_barrons  

18.11.08 20:25

393 Postings, 5726 Tage ShakenDividende

weil des oben angesprochen wurde.. ich würde mal sagen bevor AIG keinen ansehnlichen Gewinn erwirtschaftet und die Kreditzurückzahlung gesichert ist wird man keine Dividende sehen oder?Also vor 2010 auf alle Fälle nicht.

Hat jemand von euch ne Ahnung wie groß das EK von AIG jetzt nach dem Verlust im dritten Quartal ist?ich finde dazu keine brauchbaren Internetseiten auf denen das steht. Ende 2007 war das EK ja knapp unter 100 Mrd. $  

18.11.08 20:58

490 Postings, 5742 Tage Yoda1901Heute ist wieder mal ein roter Tag...

Wie lange geht das noch abwärts... ? Wird Zeit das es wieder mal in den grünen Bereich dreht... ist ja noch 1 Stunde, aber für heute glaub ich nicht mehr dran  

Seite: 1 | ... | 35 | 36 | 37 |
| 39 | 40 | 41 | ... | 1008   
   Antwort einfügen - nach oben