"PSI übertrifft Erwartungen" - Was meint ihr dazu

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 28.03.00 17:30
eröffnet am: 27.03.00 12:29 von: Magnus Anzahl Beiträge: 4
neuester Beitrag: 28.03.00 17:30 von: Magnus Leser gesamt: 2344
davon Heute: 3
bewertet mit 0 Sternen

27.03.00 12:29

46 Postings, 8814 Tage Magnus"PSI übertrifft Erwartungen" - Was meint ihr dazu

PSI übertrifft Erwartungen



Der am Neuen Markt notierte PSI-Konzern konnte im Geschäftsjahr
1999 den Umsatz gegenüber dem Vorjahr um 30% auf 242 Millionen DM
steigern.


Damit wurde die eigene Planung trotz der im Produktgeschäft gebremsten Nachfrage durch die Jahr 2000 Problematik klar übertroffen werden.


Für das laufende Jahr plant das Unternehmen Umsatzsteigerung auf über 300 Millionen DM sowie die Rückkehr in die Gewinnzone. Wachstumsmotor wird der Zukunftsmarkt Ressourcenmanagement via Internet sein.

 

27.03.00 12:39

1100 Postings, 8907 Tage PebblesRe:

Habe schon öfters PSI positiv erwähnt. Aber in ARIVA gibt es zu viele Leute, die in 1. Woche 100 % machen wollen, da findet eine solide Firma, die mittel- bis langfristig attraktiv ist, wenig Interesse und Beachtung.

Habe selbst PSI-Aktien und halte die langfristig, da PSI eine total unterbewertete Firma ist.  

28.03.00 16:39

110052 Postings, 8802 Tage Katjuscha"PSI übertrifft Erwartungen"

Man kann nur hoffen,daß die Analystenkonferenz heute etwas gebracht hat, sonst wird es schwierig in die Gänge zu kommen. Aber sieht ja charttechnisch ganz passabel aus. Wird sich langfristig auf jeden Fall auszahlen.  

28.03.00 17:30

46 Postings, 8814 Tage MagnusAnalystenkonferenz

Wie es aussieht scheint man bei PSI mehr Geld in der Systemtechnik-Sparte
( besonders EVU's - dort sitzt die Kohle ) zu verdienen als im
Produktbereich mit diesem 'PsiPenta'-ERP-System.
Zu SAP gibt es in Deutschland eben keine ernsthhafte Konkurrenz aber PSI
hat den ERP-Sektor ja schon vor einigen Jahren in eine eigene GmbH
umgewandelt. Wenn diese Gans nicht bald goldene Eier legt dann
kommt sie wahrscheinlich in den Kochtopf....

http://www.BerlinOnline.de/aktuelles/...irtschaft/.html/2artik32.html  

   Antwort einfügen - nach oben