Renault langfristig

Seite 14 von 21
neuester Beitrag: 23.02.24 11:39
eröffnet am: 18.01.11 19:00 von: arno_aktie Anzahl Beiträge: 503
neuester Beitrag: 23.02.24 11:39 von: BaLuBaer196. Leser gesamt: 192018
davon Heute: 77
bewertet mit 1 Stern

Seite: 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... | 21   

05.03.20 14:45
1

10531 Postings, 5459 Tage kbvlerProduktion auch Renault - KEIN EINTIEG

für mich die nächsten 4 Wochen definitiv

nach dem ich die Umweltkarte der Nasa von China gesehen habe!

Nicht nur WUhan - die ganzen Gebiete nördlich davon bis Peking und auch östlich einschliesslich Shanghai ist die Luftverschmutzung massiv zurückgegangen.

ERGO Fakenews , das nur Wuhan betroffen ist......halb China fährt und arbeitet mit maximal halber Kraft oder haben die im Januar überall FIlter in AUtos und Fabrikschornsteine eingebaut?

China Automakrt im Februar Absatz MINUS 80%.....da gibt es kein Wachstum real in CHina in 2020 - mit geschönter Statistik

Selbst wenn am 1.Mai der VIrus weg sein sollte - das wird nicht mehr im Rest des Jahres aufgeholt.

Produktionsstopps mit ENtlassungen, Kurzarbeit ect, weil in Werken weltweit nicht alle Materialien da sind wird kommen die nächsten 4 Wochen.

Kurzarbeiter+Rezession.....selbst Angst vor Kurzarbeit und Rezession macht was beim kleinem Mann?

Er fängt an zu sparen und verschiebt grosse Ausgaben!

 

05.03.20 15:04

110050 Postings, 8802 Tage Katjuschaklar kbvler, aber weil eben alle so denken wie du

und das schon seit einigen Wochen (durchaus zurecht), sind ja die Kurse von Produktionsunternehmen entsprechend überdurchschnittlich gefallen.

Die Frage ist also vielleicht weniger, ob man den Tiefpunkt bei solchen Aktien genau erwischt, sondern wann es wieder aufwärts geht. Dann möglicherweise sehr schnell, weil bereits vorher viel stärker gefallen. Wenn man jetzt Mitte/Ende März bei solchen Aktien einsteigt, egal wo der Kurs dann steht, ist es womöglich ein sehr guter Zeitpunkt. Man hätte zwar immernoch mehr Risiko als bei Telcos/Banken, aber dann auch weit überproportionale Chancen.

Wobei ich Autoaktien derzeit auch nicht als Langfristinvest kaufen würde. Das hat nicht nur Gründe im Corona-Virus. Da geht's einfach um die Unsicherheiten der Branche im allgemeinen, sowie hohe Kapitalintensität. Daher ja auch die geringen KGVs oftmals. Wenn man ständig mehr investieren muss als man verdient, nützt auch das niedrigste KGV nichts. Da geht's Renault nicht anders wie VW oder auch Lufthansa etc. ...
-----------
the harder we fight the higher the wall

05.03.20 15:34
1

10531 Postings, 5459 Tage kbvlerKatjuscha

bevor ich wieder die Fehler mache wie 2008/9 warte ich.

Werde mit WIedereinstieg warten.

Bitte nicht vergessen - der Dow war 2015 bis Q3/2016 bei unter 18000......wo waren wir vor 3-4 WOchen? über 29000

In 3,4 Jahren 50% Plus, und die offiziellen Wachstumszahlen waren keine 3% p.a.

FOlglich warte ich Dow bis 22000 und Dax 10500 bis ich überhaupt tätig werde.

Fällt zwar schwer mit den Notenbankeingriffen wie Montag oder gestern mit Dow Plus von 5,1 und 4,5% ..solche Tagesgewinne im DOW habe ich in 25 Jahren nicht gesehen........
Aber die Notenbanken verzerren nur - können die Masse nciht wirklich aufhalten. Und wenn der kleine Mann anfängt sein VWL FOnd oder EtF Verkaufsorder zu geben haben wir einen DOminoeffekt.

Diesen wollen die Politiker vermeiden, daher Notenbanken am Freitag nach 16 Uhr Tageschart - Gold über 3%, Silber über 7% und Platin über 3% im Minus.....Dow und DAX am Montag mit dickem Plus.

Warum?
5 x price fixing pro Tag Für Edelmetalle - habe noch die Tagescharts im Gedächtnis letztes Jahr mit Brexit INfos - wo komischerweise nach 15 Uhr der GOldpreis gen SÜden sprang.

Wenn der kleine Mann letztes WE von roter Aktienwoche hört....dann in den 8 Uhr Nachrichten sehen würde GOld plus 3% über 1700
kommt er ins grübeln....Montag wieder minus 2 % und die ersten kleinen fangen mit VK Orders an.

SO ist das....

Und die Banken und Reichen profitieren und setzen nochmal schön Aktienpakete ab um flüssig zu sein - dank Notenbank
Warum gab es Freitag und auch Montag mit dicken Plus viele PUTS nur Geldkurse???  

05.03.20 15:38

10531 Postings, 5459 Tage kbvlerNachtrag

Corovid müsste bei Telekoms positiven EInfluss haben.....wer in Quarantäne ist, wird Internet und Telefon benutzen.


Und wo sind Vodafone, Orange, Telefonica?

Hatte ich alles End Januar verkauft - Gewinne "verloren" wegen den ATH s im Februar.

Mein Fehler - alles verkauft ausser Pharma s.....aber selbst die sind dick im MInus.

Also warum in Branchen gehen deren Geschäftsmodell vom Virus richtig erfasst werden können?  

05.03.20 16:22

3666 Postings, 1645 Tage Ronsomma23 Rasseln durch

Kurz waren die Preise weg - volatilty Interupt? Bei 1,10 Dividende sind wir bei 5% Rendite...  

05.03.20 17:03

10531 Postings, 5459 Tage kbvlerRonsomma

Dividende?   ja weil der französische FInanzminister sie braucht - Renault hat die Dividende in 2019 nicht verdient!!!!

Nehem Orange.....über 1 Euro Gewinn pro Aktie letztes Jahr auch runter......70 Cent Dividende bei 12 EUro Kurs!

Und Orange - ex France Telecom - wird nicht soviele negative FOlgen von AUsfall Lieferketten haben wie Renault.
Obendrauf Absatz - auch 2020 werden alle Internet und Telefon benutzen....aber neues Auto kaufen?  

05.03.20 17:56

2151 Postings, 2459 Tage LupinOrange

Da bin ich auch drin, bei 13 rum eingestiegen. Weiss nicht warum die so viel schlechter dasteht als DTE obwohl fundamental gut aufgestellt.

Renault ist wohl tot, keine Gegenwehr im Chart erkennbar. Ich verstehe es nicht... Nur mit einer Tranche investiert aber schon über ein Drittel weg. Fällt die jetzt einfach auf Null durch? Boden? Wo?  

05.03.20 18:02

10531 Postings, 5459 Tage kbvlerLupin kommt noch

WÄre Renault nicht so verflochten mit AKtienkreuzbeteiligungen......Tesla könnte Sie aufkaufen - dann wäre Tesla endlich ein guter Hersteller von E Autos.

Abwarten und Tee trinken ist meine Devise.....will erstmal von den ganzen Autokonzernen die Q1/20 Zahlen ab Ende April sehen.....da kann die ganze Branche noch abstürzen.

Langfristig ist Renault gut.....hatte Sie 2008 auch zu früh gekauft, aber GOtt sei Dank in Q1/09 aufgestockt für die WItzpreise.

Jetzt schaut es so aus, das wir wieder Witzpreise bekommen.

Denke es können die 20 fallen bis Mitte Mai, auch wenn ich das vor einem halben Jahr als unglaubhaft hingestellt hätte  

05.03.20 19:14
1

110050 Postings, 8802 Tage Katjuschaalso wenn es morgen nochmal 3-4% runter geht,

bin ich investiert.

Die 22,5 € Marke bietet sich einfach als mögliches Tief an. Dann hätte man allein in diesem Jahr also innerhalb von knapp 9 Wochen fast 50% verloren. Das ist mir dann etwas zu krass, trotz allen Problemen der Branche und Renault im besonderen. Eine Gegenbewegung von diesem 2011er Tief erwarte ich auf alle Fälle. Der heutige Tag deutet allerdings an, dass wir morgen und/oder vielleicht Montag auch wirklich diese Marke testen werden, weil man am Tagestief geschlossen hat, und das bei 9% Minus. Irgendwer will hier unbedingt raus, koste es was es wolle.
-----------
the harder we fight the higher the wall

05.03.20 21:26

3666 Postings, 1645 Tage RonsommaShort

Hat jemand eine verständliche Seite zu den Shorts im cac gefunden?  

05.03.20 21:39

6 Postings, 2283 Tage burgitechSehe ich das richtig,

dass Renault eine Marktkapitalisierung von gerade 7,5 Mrd. € hat??

Nissan hat eine Marktkapitalisierung von immer noch rd. 16 Mrd €, welche zu 43 % Renault gehören. Heißt das nicht, dass man im Grunde Nissanaktien kauft und es den Rest des Renault-Konzerns quasi gratis dazu gibt?

Was ist da eigentlich los? Normalerweise sollte die Aktie doch das dreifache wert sein.  

05.03.20 22:08

3666 Postings, 1645 Tage RonsommaKorrekt...

Hier liegt eine krasse Unterbewertung vor, zumindest wenn man ausschließlich bilanziert - die Unterbewertung ist dato news bedingten (Ghosn), gefühlten (Corona), tatsächlichen (Ratings, Nissanu.a.) und absehbaren Problemen (Q1 wie wohl bei allen Herstellern) geschuldet.

Letztlich läuft es auf folgende Frage hinaus:
Geht Renault u.o. Nissan pleite.

Wenn man sich diese Frage mit nein beantwortet und bereit ist mittelfristig hier seinGeld parken zu können - dürfte die endgültige Verzinsung schön sein.

 

05.03.20 22:12

3666 Postings, 1645 Tage RonsommaJP 37



NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die US-Bank JPMorgan hat Renault auf "Overweight" mit einem Kursziel von 37 Euro belassen. Das aktuelle, interimsmäßig von Vorstandschefin Clotilde Delbos geführte Management-Team werde im Mai das lang erwartete Restrukturierungsprogramm rund um Kostensenkungsmaßnahmen für 2020/21 vorstellen, schrieb Analyst Jose Asumendi in einer am Montag vorliegenden Studie. Im Juli werde dann Luca de Meo neuer CEO. Asumendi erwartet, dass der Autobauer dann anschließend einen langfristigen 2-/3-/5-Jahresplan zur Steigerung der Profitabilität umsetzen werde./ck/ajx

Veröffentlichung der Original-Studie: 02.03.2020 / 07:16 / GMT
Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 02.03.2020 / 07:23 / GMT
 

05.03.20 22:18

3666 Postings, 1645 Tage RonsommaLac d argent

Wewewe.europe1.fr/emissions/L-edito-eco2/fonds-lac-dargent-la-nou­velle-arme-economique-francaise-3951333

Frankreich hat eine Art Staatsfond zusammen mit dem Emirate Staatsfonds  im Rollout - vielleicht sehen wir gerade auch den Austieg der bisherigen Investoren im CAC?

 

05.03.20 22:22

3666 Postings, 1645 Tage RonsommaSilbersee

Klingt interessant, würde Berlin nie hinkriegen...wewewe.handelsblatt.com/finanzen/anlagestrategie/fon­ds-etf/stabilitaetsfonds-projekt-silbersee-frankreich-will-untern­ehmen-vor-unliebsamen-aktionaeren-schuetzen/25578218.html?ticket=­ST-3250624-qkNY4zGsoLVq6zcRKcnl-ap4  

06.03.20 10:20

6 Postings, 2283 Tage burgitechPleite?

Warum preist man bei Renault eine Pleite ein? Es gibt dafür doch eigentlich keine Indizien. So schlecht sieht die Bilanz auch nicht aus. Die Trennung von Nissan wäre eine Katastrophe, nach der beide Hersteller keine Chance mehr hätten. Aber so dumm werden sie doch nicht sein. Ab Sommer bekommen sie einen guten CEO, der die Chancen des Unternehmens sicher nutzen wird. Substanz ist doch vorhanden.

Der Einbruch in China durch Corona wird nur kurzfristig belasten und letztlich nachgeholt, da der langfrististige Absatz (Moving Average) immer noch steigen dürfte.  

06.03.20 11:13

3666 Postings, 1645 Tage RonsommaRSI von 14... völlig überverkauft?

Laut Onvista liegt der RSI bei 14 (!) - damit ist Renault seit ca. 2 Wochen wohl massiv überverkauft  

06.03.20 12:08

628 Postings, 6091 Tage spekulant10Schutz

Naja, einige Unternehmen sind jetzt dermaßen günstig bewertet, dass der Kurs unliebsamen Investoren anlockt.  

06.03.20 13:15

10531 Postings, 5459 Tage kbvlerHabe Angst

deshalb der Versuch mit einem Extrem Renault put einmal 3000 Euro zu investieren.

Mal sehen, ob ich den PUT diesen Monat erhalte mit Laufzeit 2021  

06.03.20 13:16

10531 Postings, 5459 Tage kbvlerFEHLER

Habe Kauforder für CALL !!! nicht put gegeben mit Strike über 40 Euro und Laufzeit 2021  

06.03.20 14:33

3666 Postings, 1645 Tage RonsommaMedikament

...wahrscheinlich hat es der ein oder andere schon gelesen: ein ursprünglich für Ebola entwickeltes Anti-virales Medikament ist nach einem Erstversuch in USA nun seit einigen Tagen wohl erfolgreich in China im Roll-Out bei den kritischen Fällen (Quelle: Welt.de) - schaun mir mal...  

07.03.20 10:06

628 Postings, 6091 Tage spekulant10Kbvler

Hast du ein knout out Produkt ? Wenn wo?
Ich schaue jetzt next week wie die Werte sich halten.
Bin bei einigen Werten ggf etwas früh rein und hänge auf 10 -15% minus, bin aber nur mit kleineren Beträgen rein.
Die größten Werte sind bei mir EM, trenne mich da zwar nur ungern, aber die Titel sind auf 2 Jahres Sicht zu verlockend. Hier kann ich relativ einfach meinen EK senken.

Korrektur: bei Malli bin ich jetzt auch im minus, meine Trades im plus sind aufgebraucht :-|  

07.03.20 10:09

628 Postings, 6091 Tage spekulant10Was meinst du

...zu LH? Ist zwar Renault hier aber irgendwie transportieren die ja auch Menschen. :-)
LH bei 9,50€ tiefer ging es die letzten Jahrzehnte nicht.  

07.03.20 15:32

10531 Postings, 5459 Tage kbvlerSpekulant

Wann ist der Boden? keiner weiss es.

Meine Glaskugel......mindestens bis Ostern sind wir noch im Abwärtskanal - vlt mit kurzzeitigen Erholungen, aber generell......

Mein Problem der Kalkulation - die Geldmenge der letzten 15 Jahre , wo nur Powell weiss wieviel - wir sprechen von mindestens 5000 Milliarden Dollar! Der deutsche Bundeshaushalt hat KEINE 1000 pro Jahr!

Gehe von Dow 22 000 und Dax 10.500 aus um mit PUTS aufzuhören und langsam umzuschwenken. Tiefs sehe ich wegen der Geldmenge bei DOw 18-20.000 und Dax 9000. Ohne die Geldmengen........möchte ich mich nicht äussern, weil man mich sonst in die Psychiatrie einliefert.

Zum Sommer denke ich geht es wieder aufwärts - entweder ist der Coronavirus weg oder die Leute haben sich damit abgefunden, das ein paar sterben müssen und der Alltag geht weiter. Powell bläst rein, das Ende Oktober Trump wieder gewählt wird - kann mir auch DOw über 27000 vorstellen ENde Oktober. Klappt es mit Trump s Wiederwahl - geht die ganze SCH......weiter bis zum ultimativen Knall.
Kommen die Demokraten dran - denke ich wir werden keine guten Börsen haben - wegen Aufarbeitung Trump Sch.....und nicht vergessen.....der Brexit!!!

Zeichen von zuviel Geldmenge, welche nichts mit fundamental zu tun hat - letzte 14 Tagen DOw +5, 1 und 4,5% Tagesgewinn. Gestern Öl MINUS 9,1 in der Spitze 10%.,,,,,,das hat nichts mehr mit Drosselung/Russland ect zu tun. Wir sprechen von Tagesgewinnen/verlusten und nicht per WOche oder Monat.

Daher werde ich schwach betroffene Branchen kaufen als Aktien - Telekom, Nahrungsmittel, Pharma +kleine Posi Banke UNTER VOrsicht und mit Spekulation, das EZB in den Markt eingreift.....mit der negativen Folge des kleinen Mannes - zu Weihnachten kein kostenloses Girokonto mehr in Europa.

Bitte vergesse eines nicht. Lieferkette ect. Lufthansa war mal unter 10 - aber da haben Sie nicht 50% iher Flüge gestrichen und Kurzarbeit gemacht! Andere werden Folgen. Torusimusbranche.......ciao.....Autobranche und Zulieferer.....auf 18 Monatssicht....ciao
Stahlbranche.....ciao

Problem wo fliesst die Geldmenge hin? Wie 2011 silber 41 Dollar? Übernahmen da Geld billig?
Geht K+S zu Potash? aber nicht zu 40 wie vor ein paar Jahren , sondern für 10 pro Aktie?

ALso Aktienkauf siehe oben - Vofafone, Telefonica, Orange, ...KHC......Teva und MNK habe ich  - Amneal habe ich Kauforder für 2,50 EUro
Santander und Ing Diba

Calls mit Laufzeiten dez 2020 oder länger (aber noch nicht - habe Orders eingegeben, die noch nicht eingelöst wurden, wie auch Aktienkauf)
K+S, Salzgitter, Renault und Repsol und ENi......weil ich davon ausgehe, das Öl unter 40 DOllar geht, aber fracking können nicht für unter 50 DOllar überleben - Russland und Saudis haben keine Probleme mit 30 Dollar.....Probleme nur mit Staatshaushalt.

Die oben genannten Aktien - selbst wenn die noch weiter runtergehen - durch Dividende tun sie nicht wirklich weh.



 

07.03.20 15:46

10531 Postings, 5459 Tage kbvlerHabe immer von Massaker gesprochen

https://simpleflying.com/airbus-february-2020-orders/

Airbus nicht 1 Order in Februar!!!!!

Was glaubt ihr wann ein Lufthansa Kurzarbeiter sein nächstes AUto bestellt?

Die AUftragsbücher nicht nur von Boeing und Airbus.......siehe Lufthansa....American AIrlines ect....die werden ihre Kaufabsichten stornieren.
Einige FLuggesellschaften werden u U Pleite gehen und deren FLugzeuge im Bestand werden auf den Markt kommen.........

Und AUtobranche erwarte ich die nächsten 6 WOchen die nächste Info über Produktionsdrosselung oder Stop. Die Meldung das Audi Werk Brüssel runtergefahren wurde - ist wohl untergegangen........und es liegt nicht an fehelnden Bestellungen für den E TRON der dort produziert wird - an fehlenden Teilen.......aber hat angeblich nichts mit Corovid zu tun...lachhaft  

Seite: 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... | 21   
   Antwort einfügen - nach oben