Snap Inc. - Eine Erfolgsgeschichte ?

Seite 14 von 39
neuester Beitrag: 21.05.24 22:15
eröffnet am: 02.03.17 06:44 von: Realtime-Gur. Anzahl Beiträge: 970
neuester Beitrag: 21.05.24 22:15 von: Beegees01 Leser gesamt: 374873
davon Heute: 185
bewertet mit 9 Sternen

Seite: 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... | 39   

14.08.17 17:55

45725 Postings, 6686 Tage minicooperdenke das wars mit dem abverkauf

schaun mer mal
-----------
schaun mer mal

15.08.17 15:24

45725 Postings, 6686 Tage minicoopersieht doch gut aus

Mmn stehen wir hier schon in kürze über 20.
Die story rund um snap ist im umkämpften markt nicht schlecht .
das risiko alles zu verlieren ist natürlich vorhanden.
denke die chancen stehen 50/50.
ich bin aber positiv und könnte mir weitaus höhre kurse vorstellen.
So a la flatex wäre nicht schlecht.....aber das sind momentan noch träumereien.
-----------
schaun mer mal

15.08.17 16:40

1583 Postings, 3823 Tage Insider86das was jetzt passiert

war längst überfällig, man braucht neue Leute die einsteigen und dann ihr Geld verlieren. Der Abwärtstrend muss ja bestätigt werden durch ein kurzfristiges up. Außerdem werden wohl einige shorts die Tage Ihre position geschlossen haben.Also spätestens ab morgen gehts wieder down, wenn nicht sogar schon im späten Handel heute.

Schade das die Leute sich dann immer von so Bullenfallen einfangen lassen.  

15.08.17 21:07
1

3274 Postings, 5254 Tage macumbahey #minicooper du wirst vermisst

setz hier auf short und komm zu LH zurück
sonst verpasst du den trade des Jahresende...du weisst doch auch das ich Recht hab,,;)

heute bei 19.83 rein gleich nachdem ich das rote band der Insolvenz gesehen habe...weil gutes setzt sich durch...und Snap ist weit entfernt von Gut

..hier sehen wir in 2018 die 4-6 Dollar wenn nicht sogar Chapter11...also Short rein
und LH long noch ist Zeit...;)...wir warten auf dich

übrigends hier werden noch ein paar schnäppchenkäufer abgezockt bevor der Ausverkauf endgültig beginnt..nur meine Meinung..
kurze hypes und die Investoren verkaufen in jeden Kursanstieg sofort bis der Druck zu hoch ist also spart euch diesen Zock bei AirBerlin haben auch noch viele gedacht sie machen noch den Reibach mit 1 euro invest und wurden heute kalt abserviert..mit Anlauf und Ansage...wird hier auch so kommen...wobei hier ein tanszender Hotdog die letzte Hoffnung ist...wer das nicht schnallt dem ist wirklich nicht mehr zu helfe

gute Trades..  

16.08.17 16:24

45725 Postings, 6686 Tage minicooperjetzt gehts aber up

Macht spass.
macumba, bei nächster gelegenheit bin ich wieder dabei...:-)
-----------
schaun mer mal

16.08.17 18:13

3274 Postings, 5254 Tage macumbahey#mini hör auf gegen mich zu setzen

;) da werd ich ganz nervös
Snap ist doch überschuldet keine Gewinne in Aussicht und einen Konkurrenten der aktiv gegen das unternehmen kämpft und genug Mittel dazu hat...also steig mit ein und geh Short...Calls können wir dann wieder gemeinsam bei LH kaufen
heute nochmal guter Einstieg beim Long 22 euro bis 3-18

see you..;)  

16.08.17 18:20

45725 Postings, 6686 Tage minicoopermacumba

das mit den shorts kannst vergessen bei snap.
die gewinnen werden schon noch kommen. die story rund um snap stimmt mmn. .
die umsätze legen zu. die user vervielfachen sich.
mmn sehr ineterssant auf dem jetzigen niveau.
bin mit ner kleinen posi dabei.
wenn alles gut läuft geht die up wie lh.

eine übernahme durch die big player ist mmn nur ne frage der zeit....
-----------
schaun mer mal

16.08.17 18:23

45725 Postings, 6686 Tage minicoopermacumba, beim rocket

bin ich übrigens auch drin. kz 55 euro.
und auch da ist mmn viel mehr drin.

zudem sind die deutschen banken sehr billig. potential ohne ende.
bei lh natürlich auch. aber da habe ich schon schöne gewinne eingefahren....;-)
-----------
schaun mer mal

16.08.17 21:29
2

3274 Postings, 5254 Tage macumba#mini

siehe meine wikis..link oben..auch bei Commerzbank und seit gestern wieder bei DB..bei Rocket Internet hab ich wiedermal den Einstieg verpennt wollte bei 17 rein..aber ich rechne nochmal mit einem Rückschlag die nächsten Wochen ganz durchstarten werden die Indizies nicht bei den Fast Höchständen...siehe heute gehts mal hoch und dann std stück für stück wieder zurück alsob die Anleger den Kursen nicht so trauen
und dem
verrückten Trump der unzurechnungsfähig ist und bomben wirft weil sein Eis zu kalt war ist auch ein Unsicherheitsfaktor...wenn er auf einen Lebensmüden Diktator trifft ist die kaa...ke am Dampfen

hier bin ich heute auch nochmal (leider zu früh) rein aber ich denke deb einstelligen Bereich werden wir schon testen..schwenke nur von Optionschein (da begrenzt 9/17) auf KO 17$ um...

volatile zeiten...ein Fehler zerhaut die ganze Wochenperformance und ein richtiger Move gibt sattes plus...gute trades..und gutes Händchen und vorsicht bei Rocket weil die Schwankung ist grandios und soche Aktien mag ich wenn dann nur für daytrades für langfrist ist mir das zu unsicher...

sehr lustig und schön zum zocken habe ich nun noch Dollar Euro entdecket...teils 30% Schwankung am Tag..kann man schoen ein paar hunderter machen..DE000SE4U5Y9
bei 0.90 bis 1.- rein ..bei 1.20-1.30 Stopp setzen und gewinne mitnehmen...läuft ganz gut die Tage aber ist reiner Zock zumindest ich sehe keine nachvollziebare Wertung wann Währungen steigen oder fallen  

17.08.17 16:33
2

45725 Postings, 6686 Tage minicoopersnap marschiert

Die kann eine ähnliche performance wie die lh in den letzten monaten hinlegen.
und wenn die geschichte rund um snap angenommen wird, die mit werbung und richtigen marketingkonzepten geld verdienen, gehts erst richtig up.
snap ist halt momentan noch in der aufbruchphase was marketing etc. Betrifft. Aber das wird schon. Braucht halt alles seine zeit.....
-----------
schaun mer mal

17.08.17 17:08

255 Postings, 2589 Tage stailthJa klar, wenn es angenommen wird dann gibts

nächste Woche ein ATH. Ganz sicher. Es gibt nur eine Richtung. Nach oben. So wie LH.

Das Problem ist nur, dass Snap keinerlei sinnvolle Produkte im Portfolio hat. Nichts Individuelles, nichts Nicht-Kopiertes. Es gibt kein Potential.
Das ist aber auch schon das einzige, was gegen dein zeitnah kommendes ATH spricht. ;-)  

17.08.17 21:20
4

150 Postings, 3370 Tage RidpathWertlos

Snap wird dieses Jahr etwa 800 Mio $ Umsatz machen. Wenn man das gleiche KUV wie bei Facebook ansetzt, würde das einer fairen Bewertung von 6 Mrd $ entsprechen. Das wäre dann ein Kurs von 7$. Aber eigentlich verdient Snap selbst diese Bewertung nicht, denn sie verdienen kein Geld. Ganz im Gegenteil, sie verbrennen rasant Geld. Durch den Börsengang hat Snap 3 Mrd $ Cash eingenommen. Davon haben Sie grob geschätzt in 6 Monaten bereits 1 Mrd verbrannt. 400 Mio für Übernahmen, 200 Mio für Deals um Inhalte produzieren zu lassen und 400 Mio im operativen Geschäft.
Wenn das in dem Tempo weiter geht, ist die Cashposition Mitte 2018 aufgebraucht.
Dazu kommt, dass das Userwachstum sich derart verlangsamt, dass selbst abnehmende Nutzerzahlen wahrscheinlich werden. Wenn das passiert, brechen die Umsätze ein. Zudem steckt Snap in einem Dilemma. Der lukrative amerikanische Markt ist für Snap aufgrund seiner sehr jungen Zielgruppe gesättigt. Spiegel sagte selbst im Conference Call, dass sich außerhalb Amerikas nicht genug Werbeeinnahmen erzielen lassen, um die Kosten wieder reinzuspielen.

Und schließlich muss man auch feststellen, dass Snap bzw. Spiegel wirklich garnichts unternimmt, um den Kursverfall aufzuhalten. Wenn Spiegel auch nur ein bißchen wie Elon Musk wäre, der wenigstens Träume verkauft und so Kursfantasie entfacht, aber da kommt garnichts.

Eine Übernahme sehe ich auch nicht, denn alles ist bereits vielfach kopiert.

Daher gehe ich in den nächsten 6 Monaten von Kursen deutlich unter 10$ aus. Und in 3 Jahren wird es Snap nicht mehr geben.  

18.08.17 13:31
1

3136 Postings, 4836 Tage Ghost013aEs ist scheinbar völlig wurscht,

was Snap herstellt, ob es kopiert werden kann oder nicht. Wenn Snap's Werbeeinnahmen weiter steigen, wird sich auch der Aktienkurs daran orientieren. Insofern alles offen und auch ein Kursanstieg möglich. Und die Charttechnik ist noch eine ganz andere Geschichte ;)  

18.08.17 16:40

45725 Postings, 6686 Tage minicoopersieht gut aus

ist halt ein wert der sich wenn alles optinmal läuft  vervielfachen wird oder halt komplett verschwindet.
hier ist alle möglich.
die shortis und leerverkäufer spekulieren auf fallende kurse und reden alles schlecht, die longfraktion sieht auch die positiven seiten bei  snap.

schaun mer mal wo die reise hingeht
-----------
schaun mer mal

18.08.17 17:44

45725 Postings, 6686 Tage minicooperbald über 20 euro?

warum nicht.  es sind so viele short durch das permanente bashing der letzen zeit.
wenn sich snap widererwarten positiv entwickeln sollte und sich rausstellt, dass die nalysten wieder mal daneben lagen, so wie bei lh, und dann alle gleihzeitig raus wollen, gibts einen megaausbruch.....nmm  
-----------
schaun mer mal

18.08.17 18:39
1

3138 Postings, 4613 Tage cango2011Shorties brennen!

Die Analysten sind doch schon längst wieder drinn... jetzt wird erstmal shorties gegrillt. Bald kommen Analysten und bewerten das ganze hoch. Also einsteigen und die Auffahrt genießen ! Kein kauf oder Verkauf Empfehlung.  

18.08.17 18:40
1

150 Postings, 3370 Tage RidpathEine ...

... Short Sqeeze kann es garnicht geben. Dafür ist die Short Quote viel zu niedrig.
Nach der Ralley diese Woche mit über 20% Kursgewinn ist Snap jetzt wieder mit 16 Mrd $ bewertet. Absurd. Daher glaube ich eher, dass in Kürze die Attacken der Leerverkäufer losgehen werden. Zumal es inzwischen recht günstige Zinsen für die Aktienleihe geben dürfte.  

18.08.17 18:53

45725 Postings, 6686 Tage minicoopershort quote

ist zwar knapp 2 monate alt aber sicherlich nach wie vor gültig....

9. Juni 2017 15:07 Uhr
Deshalb ist die Snap-Aktie zuletzt so stark gefallen – eine heiße Kiste für Wetten auf fallende Kurse
FMW-Redaktion

Die Snap-Aktie (Snapchat) ist seit letztem Freitag um 12% gefallen auf jetzt 18,85 Dollar. Nach den extrem schwachen Quartalszahlen fiel die Aktie am 11. Mai schlagartig von 23 auf 17,60 Dollar. Auf diesem Tief ist man fest schon wieder angekommen. Was ist passiert? Aus Finanzkreisen hört man, dass die Snap-Aktie derzeit eine der IT-Aktien mit der höchsten Short-Quote sein soll.

Mehr als 1 Milliarde Dollar Volumen soll in Short-Wetten stecken bei einem Börsenwert der Firma von 22 Milliarden Dollar. Das bedeutet, dass sich Aktienzocker von Brokern Aktien leihen um diese Aktien an der Börse zu verkaufen. Fällt die Aktie, kaufen sie sie zu tieferen Kursen (Eindeckung), und geben sie an die Bank zurück. Die Differenz aus hohem Verkaufskurs und tieferem Rückkaufkurs ist der Gewinn für den Spekulanten. Steigt die Aktie aber stark an, hat er ein unbegrenztes Verlustrisiko

Wie man aus Brokerkreisen hört, ist die Möglichkeit noch an verleihbare Snap-Aktien für Shortpositionen zu kommen, derzeit eher gering. Daher explodieren anscheinend gerade die Verleihgebühren für Snap-Aktien. Wer also jetzt Snap-Aktien shortet, zahlt deftige Gebühren (genaue Höhe nicht exakt verifizierbar). Je länger man die Position offen hält, desto höher also die Gebühr. Also hat der Shortie, der jetzt auf fallende Kurse setzt, eine ganz bestimmte Intention dies gerade jetzt zu tun.
-----------
schaun mer mal

18.08.17 19:00

45725 Postings, 6686 Tage minicoopermmn nach wird snap die komplett falsch

eingeschätzt.
die analystenbande ist ja bekannt dafür zu ihren einenen nutzen zu analysieren.

natürlich wird auch facebook alles daran setzen snap schlecht zu machen. die wollen schließlich in den sozialen netzen keine konkurrenz haben oder kampflos konkurrenz entstehen lassen.
-----------
schaun mer mal

18.08.17 21:18

3138 Postings, 4613 Tage cango2011Montag

Kommen etwa am Montag Hammer News oder warum der heftige Anstieg heute? Wissen da wieder einige mehr als wir ? Was denkt ihr ?  

20.08.17 15:02
1

150 Postings, 3370 Tage Ridpath@ minicooper

Ja, richtig. Vor Auslaufen der Haltefristen war die Short Quote gemessen am Freefloat sehr hoch. So bei 70% etwa. Deshalb waren die Zinsen für die Aktienleihe auch bei 50% p.a.
Inzwischen sind aber durch das Auslaufen der Haltefriaten die handelbaren Aktien drastisch gestiegen und die Short Quote liegt nun nur noch bei 17%. Die Zinsen für die Aktienleihe sind extrem gefallen und somit ist ein Leerverkauf wieder attraktiv.

Ich würde auch Snap nicht mit Facebook vergleichen was den Kursverlauf angeht. Ich vergleiche Snap eher mit Zynga oder Groupon. Facebook ist von Anfang an eine grandiose Wachstumsstory, hoch profitabel und ist Branchenleader.

Zynga und Groupon sind vor einigen Jahren, so wie Snap, mit einer sehr hohen Bewertung an den Markt gekommen, hatten Wachstumsprobleme und waren unprofitabel. So wie bei Snap ging es die ersten 6 Monaten bis zum Auslaufen der Haltefriaten kontinuierlich bergab mit dem Kurs. Bei Auslaufen der Haltefriaten gab es bei Zynga einen technischen Rebound von 25%, so wie bei Snap letzte Woche. Bei Groupon ging es sogar 45% hoch. Dieser Kurssprung erfolgte bei Groupon binnen 2 Tagen. Bei Zynga dauerte es etwas mehr als eine Woche. Danach ging bei beiden Aktien der Abverkauft weiter und hielt noch monatelang an. Am Ende hatten Groupon und Zynga 80% ihres Börsenwertes verloren, zu dem sie an die Börae gebracht worden waren.

Warum es gerade beim Auslaufen der Haltefriaten zu diesen starken technischen Erholungen kommt, kann ich mir nicht erklären. Aber angesichts der desolaten Geschäftslage von Snap gehe ich davon aus, dass der Abverkauft in Kürze fortgeführt wird und neue Tiefs erreicht werden.  

20.08.17 18:53

45725 Postings, 6686 Tage minicooper17 prozent short quote ist mmn sehr hoch

warten wir mal ab was passiert wenn der kurs weiter gen norden zieht.
snap ist für die schwachen geschäftszahlen schon extrem abgestraft worden. 15 euro vom höchststand ist der wahnsinn.
viel tiefer gehts mmn nicht.
jetzt kommt langsam die erkenntnis, dass der massive abverkauf doch ein bisserl zu extrem war. wenn jetzt noch die zahlen besser werden, das marketing stimmt kommt langsam fantasie auf. dann kanns schnell weiter richtung norden gehen . die leerverkäufer müssen raus, bestenfalls alle gleichzeitig.
dann knallts richtig....wie ich schon sagte. es ist alles möglich.

auf dem aktuellen niveau rechne ich eher mit meinem beschrieben szenario ...but, we will see
-----------
schaun mer mal

20.08.17 21:22

150 Postings, 3370 Tage Ridpath17 Mrd $ Börsenbewertung ...

... Das ist der Wahnsinn. Obwohl die Aktie sich halbiert hat, ist Snap immernoch 17 Mrd $ wert. Manchen Leuten erscheint die Aktie wohl billig, weil sie sich seit dem Höchststand halbiert hat. In Wahrheit ist nur etwas Luft aus einer gigantischen Spekulationsblase abgelassen worden. Die aktuelle Bewertung ist immer noch weit von der Realität entfernt. Das schließt natürlich nicht aus, dass die Blase erneut aufgepumpt wird. Möglicherweise wird sich der Kurs aber auch den nicht allzu rosigen Realitäten weiter anpassen.  

21.08.17 16:01

45725 Postings, 6686 Tage minicoopersieht gut aus

Wenn  snap so weiter marschiert werden die lv und shortis extrem nervös.
Mal schaun m wo die reise hingeht.
wehe den  shortis und lv wenn snap widererwarten einen turnaround hinlegt und die zahlen künftig  besser laufen.
-----------
schaun mer mal

21.08.17 16:16

255 Postings, 2589 Tage stailthHach ja

und wehe den Longis wenn Snap widererwarten keinen Turnaround hinlegt und wie komplett abschmiert.  

Seite: 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... | 39   
   Antwort einfügen - nach oben