vom Feinsten. Wieso kommt er Artikel ausgerechnet jetzt, wo sich die Wirecard von den letzten Tiefständen so gut erholt ist? Allein der Zeitpunkt ist verdächtig und ich erinnere bei dem Thema Marktmanipulation gerne noch an Drillisch in 2011, wo die Telekom der Drillisch Gruppe ebenfalls Betrug vorgeworfen hat und natürlich sämtliche Verträge gekündigt hat, um den Eindruck zu verstärken.
Folge - der Kurs ist massiv eingestürzt und hat sich nach einigen Monaten nicht nur gefangen sondern wurde letzten Endes ein Tenbagger. Guckt Euch an wo der Kurs heute steht. Fakt ist aber, daß die Telekom die Behauptungen nie beweisen konnte und auch sonst nichts passiert ist, außer dass zig Tausende Anleger geprellt wurden und sich die Profis schön die Taschen voll machen konnten, inklusive der Insider.
Ich denke hier läuft es ähnlich ab. Denkt mal an die letzte Aktion von Elon Musk bei Tesla (Börsenausstieg angeblich finanziell gesichert). Hier schoss der Kurs in die Höhe, wissentlich daß zig Milliarden shortseller gegrillt wurden.
Meine Meinung also auch hier: Verarsche pur um schnelles Geld zu machen. Kursreaktion völlig übertrieben, denn bis jetzt ist es ja nur eine Behauptung von irgendjemanden mit welcher Reputation bitte? aha. Whistleblower. Na dann muss es ja stimmen ;)
Ich kaufe eher nach. Das Risiko für diese Chance nehme ich dann gerne in Kauf |