Fabasoft- chancenreicher Cloudsoftwarewert

Seite 61 von 61
neuester Beitrag: 17.03.21 10:31
eröffnet am: 27.05.13 20:01 von: Scansoft Anzahl Beiträge: 1508
neuester Beitrag: 17.03.21 10:31 von: Nicolas95 Leser gesamt: 283313
davon Heute: 9
bewertet mit 20 Sternen

Seite: 1 | ... | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 |

26.02.21 13:38

99 Postings, 442 Tage mavTradeErgebnisse

Die Ergebnisse sind Ok. Noch im Rahmend er Erwartungen, hätten aber meiner Meinung nach auch besser ausfallen können. Das Wachstum hat sich im Vergeich zum 1. Halbjahr verlangsamt. Was aber natürlich auch stückweit auf die starken Zahlen des Vorjahres zurückzuführen wird und es nicht mehr so einfach ist die zu toppen, wenn die Basis immer größer wird. Auch die Margen sind im Vergleich zum Halbjahr gesunken.

Bei Mindbreeze bin ich vom Wachstum etwas enttäuscht. Bei den Umsätzen wächst man nur noch mit 14 % und beim Ebit sogar nur mit 11 %.

Das alles sind aber für mich keine längerfristigen Probleme. Auch für Softwareunternehmen wie Fabasoft und Mindbreeze wird der Vertrieb durch eine Pandemie gestört und bei vielen Unternehmen und vor allem Behörden ist der Investitionsbedarf in digitale Verwaltungs- und Enterprise Search Lösungen jetzt erst richtig klar geworden. Langfristig sollte das Wachstum also denke ich wieder anziehen. Zumal die wiederkehrenden Umsätze auch mittlerweile bei über 50 % der Gesamtumsätze liegen und das obwohl Behörden die Mietmodelle meiden.  

26.02.21 13:39

2740 Postings, 4306 Tage ExcessCashNaja

Q3, und darum ging's ja heute, lief nicht mehr ganz so prickelnd.
Fast Stagnation bei Umsatz und Ergebnis. Das enttäuscht sicher den ein oder anderen.
Auf Jahressicht ist die Entwicklung immer noch sehr erfreulich. NetCash mittlerweile EUR 45 Mio, Tendenz steigend!
Das eröffnet grosse Handlungsspielräume.

44,5

27.02.21 15:37

118 Postings, 734 Tage Dafra69Ich finde das Zahlenwerk

für die ersten neun Monate sehr solide. Wenn die Q4-Zahlen aus dem letzten Jahr leicht getoppt werden, gibt es ein Ergebnis von
1 EUR/share. Das wäre dann eine Steigerung von 40% zum Vorjahr. Ich rechne auch mit einer Erhöhung der Dividende auf
0,85 EUR.
Wenn beides kommt, wäre ich zufrieden.  

01.03.21 08:58

100 Postings, 437 Tage horikawartburg

Warburg Research erhöht Kursziel für Fabasoft AG von ?58 auf ?59. Buy  

01.03.21 23:42

47 Postings, 6003 Tage HannyFabasoft Hohes KGV

ich verfolge Fabasoft schon sehr lange. Nun mittlerweile sehe ich die Aktie als etwas teuer an. Bei Gewinn von 1 Euro je Aktie wären wir bei KGV von über 50 derzeit. Das geht bei dem Wachstum sicherlich einigermaßen in Ordnung. Aber ich sag mal ein Geheimtipp ist das jetzt nicht mehr. Eine Dividende von 0,85 ist sicher nicht drin.  

03.03.21 08:57

17 Postings, 206 Tage BudWienwie gehts weiter?

Nun, ich war selbst überrascht wie schwächlich das 3Q ausgesehen hat. Man muss auch sagen, dass sich schon vor den 3Q zahlen ziemlich viele investoren verabschiedet haben, da sind sicher 200000stk durch den Markt gejagt worden. ich denke da hat jemand verkauft, der geglaubt hat, dass die aktie wesentlich stärker abgeben würde, wenn sie schwache zahlen liefert. dazu auch die leichte korrektur an der Nasdaq.
Trotzdem fand ich das Wachstum gegenüber dem 2Q von 8% ok. nichts überwältigendes, aber ok. Trotzdem habe ich einigermassen Bauchweh bezüglich des 4Qs, da müssen sie schon mehr zeigen, dass die Aktie weitergeht. Mindbreeze war auch so la la, obwohl die EBITDA Marge von 55% schon ein Wahnsinn ist.
Was mich auch wundert ist, dass sich bis dato noch kein Institutioneller mit der 3% Grenze gemeldet hat. Ich würde das schon als sehr wichtigen Cornerstone sehen, wenn sich endlich einmal ein top name einkaufen würde.  

05.03.21 16:04
2

118 Postings, 734 Tage Dafra69@Hanni

Verstehe deine Aussage nicht, dass du nicht an einen Dividende von 0,85 EUR glaubst. Voraussetzung dafür ist ein Ergebnis von 1,00 EUR. Wir hatten in 2018/19 ein Ergebnis von 0,55 EUR - bei einer Dividende von 0,50 EUR. In 2019/20 hatten wir dann ein Ergebnis von 0,72 EUR bei einer Dividende von 0,65 EUR.
Was spricht also gegen die 0,85 EUR zumal hier der Cash-Bestand gut gewachsen ist?  

17.03.21 10:31

75 Postings, 163 Tage Nicolas95Fabasoft will IT-Innovatoren aufspüren

https://www.fabasoft.com/de/news/blog/...raucht-echtes-unternehmertum

..... Wir sind überzeugt, dass mit dieser strategischen Schwerpunktsetzung nicht nur unsere eigene Marktposition in Europa verdeutlicht werden kann, sondern auch neue wirtschaftliche Digitallösungen für dokumentenintensive Prozesse im Finanz- und Versicherungswesen, dem Gesundheitsbereich, Unternehmen aus der Transportlogistik oder der produzierenden Industrie durchgesetzt werden können.  

Seite: 1 | ... | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 |

Antwort einfügen - nach oben

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

Oskar

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln