sind. Nach Apple oder Samsung-Maßstäben sind die 100% unterirdisch, aber hier soll ja in kleinen Margen zu geringen Kosten produziert worden sein. Ich weiß auch nicht. Gefühlsmäßig läuft das Passport besser als das Classic, viele erwarteten das ja umgekehrt. Classic ist zwar billiger, aber das Passport scheint aufgrund seiner Außergewöhnlichkeit und Produktivität beliebter zu sein. Ich halte viel von Chen, aber wie sie das ausgegebene Ziel von 10 Millionen verkaufter Smartphones pro Jahr erreichen wollen, ist mir ein Rätsel, für BBRY scheint dies, zumindest momentan unerreichbar. Zumindest müssten dan eben eine ganze Menge Z3, Z30, Z10 noch verkauft werden, neben dem PP und Classic. Positiv anzumerken ist aber folgendes: zum einen gibt es ein OS Update endlich auch für die älteren Modelle, alle haben jetzt z.B. das Blend und den Amazon Store zur Verfügung. Bringt zwar erstmal keinen Pfennig, aber es könnte die alten Kunden binden und die kaufen dann wieder ein neues Gerät. Das Update scheint relativ problemlos zu funktionieren, wie man hört.
Weiter ist seit 2-3 Tagen das Passport und Classic bei ATT in USA zu haben. Endlich ein Mobilfunkanbieter in den USA, der wieder BBRY-Geräte anbietet. Das gab es gar nicht mehr und ohne dies, ohne Mobilfunkverträge kannst Du die Massen ohnehin nicht erreichen. Da reicht einfach Amazon und BBRY-Shop nicht. In den amerikanischen Aktienboards ein paar User die Arbeit gemacht und verschiedene Stores von ATT und natürlich den Onlinestore abgefragt, häufig ist vor allem das Passport ausverkauft. Die Frage ist natürlich, haben alle Ladengeschäfte überhaupt sofort Geräte erhalten und wie groß ist die Menge.
|