in seinem letzten Posting Recht geben. Der Kursausschlag nach oben letzte Woche war nicht einem Übernahmegerücht geschuldet, sondern dem Investors Event. Wir hatten einen Kursausschlag wegen einem Übernahmegerücht einige Wochen zuvor, dass war das durch dieses "Bezinga" ausgelöste Gerücht über eine Lenovo Übernahme. Zumindest wurde dies wohl als Grund genommen, nach oben zu klettern. Den so heftigen Kursabschlag direkt nach dem Investors Day kann ich mir nicht erklären, ok, sell on good news vielleicht aber so heftig dann??? Den letzten oder weiteren Kursabschlag am 19.11. war Morgan Stanley geschuldet. Das gestrige Kursplus ist doch ganz klar eine technische Gegenreaktion, die leider mit zunehmenden Handel immer schwächer wurde. Das hat doch NULL mit einem Übernahmegerücht zu tun.
Zum Thema PLan von Chen: ich weiß wirklich nicht, was dieses neue Rio-Phone plötzlich soll. Ich dachte man konzentriert sich auf die Kernkompetenzen. Ein High-End-Phone ohne Tastatur ist halt nicht Blackberry und riecht für mich wieder förmlich nach Flop. Aber ich lasse mich hier gerne eines besseren belehren.
@Noc2: Danke für die Tipps, auch Buchtipps
9 Postings, 561 Tage Neuling2013 : vermutungen #11595 22.11.14 10:54 Also nach der letzten Benzinga "Insider-Story" würde ich darauf recht wenig geben...Und dieser "Experte" Herr Udall glaubt die 12,50 war ein M&A spike? Verstehe ich nicht ganz, da ich eher gedacht habe es hätte mit so einem Enterprise event zusammengehängt haben und EVENTUELL dem Eindecken einiger Shorts an diesem Tag (denke mini-Shortsqueeze) aber er ist der CIO und ich der kleine Mann im kleinen Börsenforum.
Es besteht ganz einfach ohne Frage aktuell Interesse an der Aktie in beide Richtungen und ein Rebound von 4%+ nachdem eine Aktie 20% gefallen ist über eine Woche ist doch nun wirklich nichts außergewöhnliches.
Ich bleibe dabei, Blackberry ist eine Growth-Story und J.C. macht die richtigen moves, mein Vater hat mir immer einen Tipp gegeben beim Investieren, den ich eigentlich ganz schön finde: "Halte Dich an diejenigen, die einen Plan haben". T.H. hatte keinen Plan, J.C. aber schon und der ist der richtige m.M.n.
Achja und übrigens ich finde persönlich, dass plainviews Meinung hier genauso reingehört wie alle anderen auch, schließlich ist das ja hier eine Diskussion! :)
Schönes Wochenende |