1.) zu Plainview Ich wollte mich eigentlich zurücknehmen und plainview einfach ignorieren. Diese unfassbare Inkompetenz muss jedoch einfach mal aufgezeigt werden: 14.10.14 11:02 - "Mein Problem ist, ich glaube an den Turnaround von BBRY und vor allem an ihren CEO, ich bin langfristig long."
18.10.14 10:18 " Von John CHEN bin ich übrigens immer überzeugter. Der Mann ist bescheiden aber selbstbewusst. Er hat ja recht, warum Millionen solcher Geräte auf Lager haben, lieber nachproduzieren, auch wenn der eine oder andere dann verärgert ist oder sich halt ein anderes device holt. Viel schlauer als Heins."
22.10.14 19:33 - "nein,ich bin immer noch long "
28.10.14 07:50 - "Er muss mehr wissen!!! Er würde sowas doch niemals zu diesem Zeitpunkt schreiben, wenn er sich nicht sicher wäre, dass es BBRY schaffen wird. Mehr noch, vllt. schon Profitabilität in diesem Quartal??? Gute Passport Zahlen oder BES-Zahlen????"
29.10.14 10:38 - "Heute short, Ziel 10,26"
01.11.14 12:03 - " Ich denke die Nachricht von Twitter und IBM ist die schlechte News, auf die die Aktie regelrecht gewartet hat. Mit guten News nicht mehr gestiegen, auf die schlechte gewartet. Am Montag könnten alle Dämme brechen..... "
01.11.14 11:35 - "langfristig Kursziel 5$"
01.11.14 14:08 - "Mein Leben ist die Börse!"
Ich habe mir mal die Mühe gemacht, nur deine Postings der letzten 3 Wochen durchzugehen. Wie man unschwer erkennen kann, verfolgst du keine klare Linie und schwankst täglich in deinen Aussagen. Von Long zu Short, von Daytraiding bis hin von einem Anlageziel von mehren Jahren. Soweit alles in Ordnung. Aber ohne größere News, Fakten, Kursausschläge oder sonstiges innerhalb von 2 Wochen so oft seine Meinung zu ändern ohne irgendwelche Fakten als Grundlage zu haben ist einfach nur ein Witz. Ein Paradebeispiel ist dein Kommentar zum Twitter / IBM Deal: 01.11.14 11:38 - "das könnte die Aktie regelrecht wegbrechen lassen, wie letztes Mal bei IBM Apple Bekanntgabe. "
Falls du es bemerkt hast, gab es das Announcement am Mittwoch, den 29. Oktober. Seit dem sind bereits drei Börsentage vergangen. Würde die Nachricht so einschlagen, hätte der Kurs wohl direkt nach der Mitteilung reagiert oder nicht? Fakt ist, du spekulierst und gibst dein Gedankengut wieder. Allerdings gibst du spontante emotionale Aussagen von dir als Tatsachen aus und bist daher leider nicht für voll zu nehmen. Ich denke die wenigsten hier sind Börsenprofis, allerdings ist das erste was man über die Börse lernt, dass man eine klare Linie verfolgen sollte. Erfolgreich ist der, der seine Emotionen und Kurzschlusshandlungen am besten im Griff hat.
2.) Zu Blackberry: Der Kurs hat sich diese Woche extrem ruhig entwickelt und kaum Ausschläge gezeigt. Ich denke, dass das BES 12 Event den Kurs richtig bewegen wird, eventuell sickern ja bereits im Vorfeld Infos oder neue Zahlen durch. Ansonsten entwickelt sich der Kurs derzeit prächtig, daher könnte es natürlich auch mal wieder zu einem Rücksetzer kommen. In meinen Augen sollten die 11 Dollar jedoch bald genommen werden und dann geht es weiter aufwärts. Ich halte die Aktie nun seit 2 Jahren und habe stetig verbilligt. Bereits unter Heins habe ich an BES 10 geglaubt und an das Geschäftsmodell von Blackberry. Durch Chen wurde der Konzern endlich wieder ordentlich strukturiert und in die richtigen Bahnen gelenkt. Die Kosten wurden gedrückt, das Risiko minimiert und Zukunftsvisionen geschaffen. Die Aussichten für einen erfolgreichen Turnaround sind also mittlerweile definitiv höher als 50/50.
|