Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 7247 von 14448
neuester Beitrag: 23.04.24 21:15
eröffnet am: 02.12.15 10:11 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 361199
neuester Beitrag: 23.04.24 21:15 von: Squideye Leser gesamt: 85620184
davon Heute: 307
bewertet mit 318 Sternen

Seite: 1 | ... | 7245 | 7246 |
| 7248 | 7249 | ... | 14448   

23.05.19 12:39
1

1989 Postings, 2144 Tage NoCapital@Drohn....

....wenn nicht heute, dann morgen und dann gibt es auch Volumen...und dann haben wir eine Richtung für die Zukunft.


 

23.05.19 12:42
9

3129 Postings, 2290 Tage __DagobertDie Klage wurde angenommen...

Wenn dieser Umstand als negatives Argument von einigen - sorry - Vollkoffern schon wieder genannt wird, dann fordere ich diese (sind namentlich in den letzten Seiten verewigt) Narren auf, dass sie und schreiben unter welchen Voraussetzungen ein Gericht die Klagen nicht annehmen (richtig: zurückweisen) darf und ob in diesem Verfahrenstadium eine inhaltliche Kontrolle stattfindet.

Danke für die hoffentlich  zahlreichen Antworten.  

23.05.19 12:42
1

3520 Postings, 2240 Tage prayforsteiniAber der Verhältnis Vergleich war trotzdem falsch

Geil er bei Gerry Weber bei 1:100 liegt und bei Steinhoff 1:50, also ist noch 50% negativ Potential da im Vergleich zu GW.
Bringt aber alles nichts.  

23.05.19 12:44
2

1989 Postings, 2144 Tage NoCapitalAber 17:00 Uhr London...

.....wäre blöd, daher wäre ich froh, wenn die Zustimmung schon morgen früh oder heute Abend durch ist und eine entsprechende Mitteilung an den Markt kommt.

Ab dem Zeitpunkt können wir uns zurücklehnen und entspannt auf die Zahlen aus 2018 warten.  

23.05.19 12:47
1

3520 Postings, 2240 Tage prayforsteiniIch finde die Kurs-Situations Vergleiche

bringen nichts. Die 24 Cent letzten Sommer waren vllt einfach zu hoch.  

23.05.19 12:49
21

2878 Postings, 2199 Tage Mysterio2004Konzern an Vergleich interessiert

Bitte mal lesen.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...1268919.html#ref=rss

Konzern ist offenbar an Vergleich interessiert, na dann let`s rock, hier wird nicht jahrelang rumgemacht und das ist auch gut so, alles muss bis zum 30.09.2019 geklärt sein, der Showdown zwischen den Gläubigern & den Klagewilligen läuft und die Gläubiger die ja nun auch mal die Führung übernommen haben sind in der Dominaten Position, Entweder wird der Deal Seitens der klagewilligen akzeptiert oder es klatscht per Stichtag 30.09 und es gibt 0 € Kompensation.

Wenn es gut geht heißt der Kübel ab dem 01.10.2019 halt anders und es geht vorwärts, wenn es nicht gut geht dann wird die Kiste in die Luft gesprengt.

TILP, der VEB & Co. sind beileibe nicht dumm und wissen das auch.

Ein Part des Deals wird aus Aktien der International Holding bestehen, dies garniert mit einem stufenweise (auch gerne über ein paar Jahre verteiltem) ARP Programm sorgt für eine Kompensation "X" für die geschädigten und sorgt gleichzeitig für die Generierung von "some shareholder value", noch nicht belegbar, müsste aber so kommen, da es einfach logisch & für den Konzern finanziell zu stemmen wäre, des Weiteren würde man halt zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.

Grüße
Mysterio

 

23.05.19 12:52
1

3520 Postings, 2240 Tage prayforsteiniKleiner Tipp noch

Keine News und kein Kurs anschauen und im Forum nur so wenig wie möglich lesen.  

23.05.19 12:52
4

352 Postings, 1862 Tage stksat|229185074...diese kollektive Jammerei..

So, jetzt aber mal alle Kopf hoch, hören wir auf uns gegenseitig anzujammern.

Was ist passiert? Es wurde eine Klage eingereicht. Dass das passieren würde, wussten wir schon. Und es ist gut, dass es JETZT passiert, das heißt, dass sich was tut und nicht immer nur davon geredet wird, dass irgendwann mal eine Klage kommen könnte.

Das wäre jetzt auch mal eingepreist, und der Kurs hat einen halben Cent nachgegeben. So what?

Jedem der hier ernsthaft long ist und darauf setzt, dass Steinhoff überlebt sollte es wirklich egal sein, ob der Kurs bei 14 Cent, 10 Cent, 8,5 Cent oder von mir aus 5 Cent steht. Ich für meinen Teil gehe von einer erfolgreichen Sanierung aus und dann ist jeder dieser Kurse Geschichte. Wenn ich falsch liege, dann steht der Kurs am Tag X bei Null und ich habe meinen ganzen Einsatz verloren.

Alle Kurse die wir seit 2018 kennen spätestens 2020 Geschichte sein. Ob das positiv oder negativ zu sehen ist bleibt jedem selbst überlassen, je nachdem ob man an einen positiven Ausgang glaubt oder nicht. Alles andere ist uninteressant.
 

23.05.19 12:59

2115 Postings, 6110 Tage zoli2003Wegschauen hat auch nicht geholfen

Diese Sache sitze ich jetzt aus bis zum Schluß (wenn es einen gibt)
Habe im Januar 2018 mal gepostet, das ich den Verlust "psychisch" verarbeitet habe.
Insofern bin ich mit mir im reinen und schaue was kommt. SH wurde ein Zock und bleibt es.
Reich werden, und da spreche ich bestimmt für viele Altaktionäre, die nicht Unsummen nachgebuttert haben, war nach 12-2017 nicht unbedingt mein Ziel.  

Bei den roten Börsen heute kann man sich nicht mal auf andere Aktien im Depot freuen *heul*
Schauen wir, ob bald SH-News kommen.
Guter Hinweis prayforsteini ;-)


 

23.05.19 13:01
3

3129 Postings, 2290 Tage __DagobertLeider gibt es natürlich wieder

Keine Antwort der üblichen verdächtigen, also darf ich meine copy-paste Funktion strapazieren.
https://www.uibk.ac.at/zivilrecht/buch/...section-view=true;section=5


Prozessvoraussetzungen (oder besser: Sachentscheidungsvoraussetzungen) sind jene formellen Erfordernisse, von deren Vorliegen Zulässigkeit und Gültigkeit des Verfahrens abhängig sind, und deren Fehlen zur Nichtigerklärung des Verfahrens, zur Aufhebung der allenfalls schon ergangenen Entscheidung und zur Zurückweisung der Klage führt. Besondere Bedeutung kommt den absoluten Prozessvoraussetzungen zu, weil deren Mangel einen Nichtigkeitsgrund darstellt, der (auch von Amts wegen) in jeder Lage und Instanz des Verfahrens bis zum Eintritt der Rechtskraft der das Verfahren beendenden Entscheidung aufgegriffen werden kann (und muss). Dazu zählen etwa das Vorliegen der „inländischen Gerichtsbarkeit”, dass also die Rechtssache nicht nach den Regeln über die völkerrechtlichen Immunitäten der Jurisdiktionsbefugnis der österreichischen Gerichte entzogen ist; ferner die Zulässigkeit des Rechtswegs, dass also die Sache, weil es sich um „zivilrechtliche Ansprüche und Verpflichtungen” im Sinn des Art 6 EMRK handelt, vor die ordentlichen Gerichte und nicht etwa vor Verwaltungsbehörden gehört, und die Zulässigkeit des streitigen Rechtswegs, was bedeutet, dass die Rechtssache im Rahmen eines (streitigen) Zivilprozesses und nicht in einem Verfahren außer Streitsachen zu behandeln ist → Abgrenzung zwischen streitigem und außerstreitigem Verfahren Zu erwähnen sind außerdem etwa die Partei- und Prozessfähigkeit, die Prozesslegitimation, das Unterbleiben der Mitwirkung eines ausgeschlossenen Richters sowie das Fehlen der Streitanhängigkeit und der Rechtskraft in derselben Rechtssache.  

23.05.19 13:08

323 Postings, 2080 Tage Schnuggi91Psychoterror, nervlich am Ende!

bei 0,36 € schmeiße ich 50%!
Verdauen werde ich das mit einen Gläschen Zunft Kölsch aus dem Bergischen Land
;-) Manro  

23.05.19 13:12
1

2194 Postings, 2311 Tage Ruhig BlutLdR

Die sind mächtig in Partylaune.  Aber das letzte Wort ist noch nicht gesprochen.  Mal sehen ob die Komiker nach dem Analysten Tag auch noch da sind.  Wie schon mehrfach geschrieben, ist das ist für mich der Tag der Tage.  Schnuggi91 bin grosser Kunde der Erzquell in Bielstein.    

23.05.19 13:17
2

4073 Postings, 6999 Tage manhamAlso, wenn ich den Spiegel

richtig lese. Klage wegen nicht rechtzeitiger Unterrichtung über Bilanzfälschung ?

Bis zum Crash wüßte der Konzern (jooste und Konsorten Mal ausgeschlossen)
nichts darüber.
Wie hätten sie dann informieren sollen?
Erst als Deloitte das Teststar verweigerte würde es offiziell!
Davor ?
Jooste hätte natürlich zuvor offiziell sagen können.
Von jetzt an fälschen ich die Bilanz oder
Die 2016ner testierte Bilanz ist gefälscht !
Sehr lebensnah.
Andererseits muss sich der Konzern das Handeln seines Vorstandes Anlagen lassen  

23.05.19 13:22
2

6862 Postings, 2317 Tage Manro123Mensch du Sammelklage Sammelklage

ich lese immer nur Sammelklage....
Hier wurde noch gar nix entschieden und die Medien dämmern wie ein Hammer auf SH ein und bestärken damit die Verunsicherung der Kleinanleger.
Wichtiger sind die Big Gläubiger und die stehen zu SH. Hoffentlich kommt noch was von SH heute an News.  

23.05.19 13:34

15 Postings, 2012 Tage DrahtzieherKontra

ich nochmal nach bei den ganzen negativen Vibes hier. LG  

23.05.19 13:41
5

1643 Postings, 4450 Tage SealchenJuristischer Durchbruch?

Ich checks nit ganz... das is dochn alter Hut welcher Medial mal wieder hochgepusht wird ohne ende...
Steini hat doch bereits bekannt gegeben auf die Kläger zuzugehen und das diese TILP Klage so akzeptiert wird, ist doch auch schon längst bekannt...
Völlig losgelöst von der Realität...

Das Blut läuft die Straße herab, ein Anblick wie Meinungen und Überlegungen nur wegen des Kurses, der ja bekanntlich absolut IMMER Recht hat -> Ha Ha...

Der einzige der jammern sollte, ist der der hier einen Optionsschein mit Knockout gekauft hat, bei allen anderen isses doch völlig wurscht wo der Kurs nun steht ob bei 12 cent oder 8 Cent, was spielt es für eine Rolle?  

23.05.19 13:47
5

1260 Postings, 5877 Tage MIICSammelklage,Big Gläubiger,Steinhoff Kuh,Sau Dorf

Gefühlt wird seit Jahren die selbe Sau durch die Steinhoff Foren getrieben.
(Vielleicht besser die selben Säue)
Die Sammelklagen sind nicht das große Problem für Steinhoff.
Steinhoff kämpft mit seiner wackeligen Bilanz (keine Fleich auf den Rippen der Kuh) uns überleben.
Die Big Gläubiger halten nicht still, weil sie Steinhoff toll oder stark finden, sondern weil sonst Steinhoff insolvent wäre und die magere Steinhoff Kuh fast kein Fleisch ( = Eigenkapital) auf den Rippen hat.
So stehen nun alle im Kreis um die magere Steinhoff Kuh und hoffen das sie gut frißt und in Zukunft genug Milch für alle liefert.
Die Aktionäre dürfen leider erst nach den Gläubigern an die Milch.
Die Aktionäre werden noch sehr lange warten müssen bis mal wieder Milch ( = Dividende) gibt.
-----------
MIIC

23.05.19 13:56
2

17372 Postings, 5028 Tage duftpapst2keine Ruhe in Sicht

Aufregung um Steinhoff: Das Landgericht Frankfurt hat den Weg für eine Sammelklage gegen den Möbelkonzern frei gemacht. Damit können Anleger auf Schadenersatz hoffen. Die Aktie des Möbelhändlers fällt derweil auf ein neues Jahrestief von zweitweise nur 8,16 Cent

https://www.n-tv.de/wirtschaft/der_boersen_tag/...rticle21042086.html


Sollten hier die Kläger gewinnen wird die Schadensersatzsumme eine mögliche Erholung ausbremsen.  

23.05.19 13:57
1

18392 Postings, 5885 Tage TrashSealchen

"Ich checks nit ganz... das is dochn alter Hut welcher Medial mal wieder hochgepusht wird ohne ende..."

Korrekt. Funktioniert aber immer wieder. Volumen passt ja auch dazu...man muss natürlich sagen, dass die Klagebefindlichkeiten schon eine Baustelle sind. Trotzdem nichts neues.  
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

23.05.19 13:58
3

89 Postings, 2085 Tage MR. FLAXDer Laie meint dazu:

1. Schlusskurs XETRA 05.12.17: 2.999 €, Tagestief 06.12.17: 0.85 €. Macht bei 4.3 Mrd Aktien einen Verlust in der Marktkapitalisierung von 9.24 G€. Der 06.12. ist m. E. das entscheidende Datum, denn jeder, der seine SNH-Aktien über diesen Tag hinaus hielt, tat dies auf eigene Verantwortung.
2. Soviel wie ich behalten habe, fordert Tilp einen Schadenersatz von 12 G€, VEB behauptet von sich, 25 % der (damaligen) Aktionäre zu vertreten.
3. Nimmt man vereinfachend an, dass Tilp ebenso 25% der Aktionäre vertritt, heisst das:
Tilp fordert für seine Mandanten nicht den Ersatz des anteiligen Schadens (2.3 G€), sondern das 5.2-fache.

Ok, ich bin Laie, aber mir kommt das spanisch vor.  

23.05.19 14:16
2

2194 Postings, 2311 Tage Ruhig BlutMr. Flax

Habe die Anwälte doch super hinbekommen.  Schadenssumme hochjagen umso mehr Geld verdienen die.  Auch für Anleger gilt, niemals gutes Geld schlechten hinterher werfen.  Wer hier richtig verdient sind die Advokaten.  

23.05.19 14:16
4

2439 Postings, 1841 Tage Aktien_NeulingZusammenfassung

Ich fasse mal Eure ganzen Kommentare zusammen...

Der eine hat die Eier und das Geld um drinnen zu bleiben (so wie ich)  :o)

Der andere hat die Hosen voll und hat Angst hier sein ganzes JUGENDWEIHE-GELD zu verzocken  :o)

Bei unter 10 Cent braucht auch keiner mehr schmeißen.... Da kann es eben nur noch besser werden...  

23.05.19 14:19
1

2255 Postings, 2696 Tage shatoi@Bashis

Bitte gebt noch a bissel Gas. Schauffle gerade noch was Geld ins Depot um mir morgen noch 40.000 shares zu holen. Mich erfreut die Gelegenheit, denn damit bekomm ich meinen EK endlich einstellig. Ein Traum!  

23.05.19 14:23
3

182 Postings, 2164 Tage poelzi02Aktien_Neuling:

... und ich bin im Lager 3. Mir geht alles am a....ch vorbei was ich nicht ändern kann.

Long  

23.05.19 14:24

22 Postings, 1934 Tage Matthias27sorry dafür,

vielleicht kann mir jemand helfen.  Angenommen SH meldet heute Insolvenz an, wie viel € pro Aktie würde den ein erfolgreicher Kläger erhalten?
 

Seite: 1 | ... | 7245 | 7246 |
| 7248 | 7249 | ... | 14448   
   Antwort einfügen - nach oben