HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK

Seite 216 von 447
neuester Beitrag: 24.04.24 17:04
eröffnet am: 01.11.17 09:58 von: BB1910 Anzahl Beiträge: 11164
neuester Beitrag: 24.04.24 17:04 von: Real Cindere. Leser gesamt: 3233170
davon Heute: 2656
bewertet mit 27 Sternen

Seite: 1 | ... | 214 | 215 |
| 217 | 218 | ... | 447   

08.12.21 17:58

909 Postings, 3669 Tage SchlauenVorher

sehen wir noch die 69.  

08.12.21 18:00

2857 Postings, 8364 Tage aramedIch hab jetzt schonmal nachgekauft

Mein EK erhöht sich dadurch drastisch. Furchtbar ….  

08.12.21 19:50

6238 Postings, 5222 Tage JulietteHelloFresh UK

Großbritanniens Premier Johnson hat eine Verschärfung der Corona-Regeln angekündigt. Es sei zunehmend klar, dass sich Omicron schneller als Delta ausbreite. Johnson hatte zuvor die Lockerungen als unumkehrbar bezeichnet. Auf der Insel wurden bislang 568 Omicron-Fälle registriert. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com  

08.12.21 20:22
2

4751 Postings, 2935 Tage BaerenstarkPositiver Verlauf

Der CMD ist sehr gut gewesen und es wurde allen gut dargelegt weshalb es momentan geringere Margen  erreichen wird. Dennoch aber ein hochprofitables Unternehmen sein wird in den kommenden Jahren.
Investitionen von 500 Millionen Euro in 2022 aber dennoch eine Marge von 7,5% auszugeben ist doch einmal eine Ansage finde ich.
Die Investitionsoffensive in 2022 muss auch kommen bei dem Wachstumstempo. HF sagt zwar (hatte gedacht Sie würden Ihre sehr konservative Haltung etwas aufweichen) das SIe Ihr 10 Milliarden Euro Umsatzziel bis 2025 erreichen werden/wollen aber schaffen in 22/23 durch die immens hohen Investitionen schon die Voraussetzung für 10 Milliarden + Umsatz. Warum Sie das machen und es nicht bis 2025 verteilen sollte klar sein weil Sie dieses Ziel eventuell in 23/24 schon erreichen werden aber bei ihrer strikten konservativen Einstellung nicht so artikulieren sondern tief stapeln.

Man sollte sich das mal auf der Zunge zergehen lassen das es da ein Unternehmen gibt welches eine so dermaßen hohe Nachfrage hat das man die Kapazitäten viel viel schneller hochfahren muss als sicherlich vor einigen Jahren/Monaten noch gedacht. Das beste daran ist das Hellofresh dies ALLES mit Eigenkapital schafft UND weiter hochprofitabel dabei bleibt.
Welches eCommerce Unternehmen kann das schon.....da gibt es nicht viele auf der Welt die so "jung" sind wie HF.

Der Japan Eintritt früher als gedacht ist auch mega. Sollte Japan richtig stark anlaufen dürfte dadurch die Umsätze in 2022 und vor allem in den Folge Jahren stark profitieren inkl. die Marge. Japan ist aus meiner Sicht mindestens so profitabel wie die USA.

Factro75 läuft mega gut und wächst so stark (mehr als 250%) das man dort an der Kapa Grenze arbeitet zur Zeit. Dort wird auch Raum für deutlich höheres Wachstum geschaffen und sollte HF Factor75 mal ausrollen auf andere Länder ist deutliches Mehrwachstum garantiert.

Hellofresh wird in den kommenden 2 Jahren Systemrelevant werden meiner Meinung nach und im Markt der ganz großen endlich mitmischen.
Ich sagte es vor 2 Jahren schon einmal das wenn HF mal zweistellige Milliardenumsätze macht fängt der Spaß erst richtig an. Ich gehe weiter davon aus das HF in den kommenden Jahren einige hochprofitable Kooperationen eingehen kann wenn Sie möchten.
Aber auch ohne diesen Zweig hat HF so viele Möglichkeiten weiter sehr stark organisch zu wachsen in den kommenden Jahren.

Hellofresh sagte weiter das Sie mittelfristig wieder eine Marge weit im 2stelligen Bereich erwarten. Eigentlich haben Sie dieses ja durchweg jetzt auch schon rechnet man die hohen Investitionen raus. Daher sollte es nicht verwundern ...oder besser gesagt wundere ich mich das daran einige immer noch zweifeln und die Aktie negativ sehen.

Ich sagte es schon einmal und sehe weiterhin das HF in 10 Jahre eines der ganz ganz großen Vorzeigeunternehmen Deutschlands auf der Welt sein wird im Foodbereich und auch generell.

2017 sagte Dominik Richter einmal das man einen sehr großen technologischen Vorsprung vor jeglicher neuer Konkurenz habe das man sich keine Sorgen machen bräuchte. SO das war vor Jahren und bis jetzt ist NULL Konkurrenz aufgetaucht. Bedeutet das HF meiner Meinung jetzt noch deutlich besser dar steht und es fast unmöglich ist dem überhaupt noch Konkurrenz zu machen.

Das einzige was mir fehlte auf dem CMD ist die Ansprache zu einem ARP. Aber die hohen Investitionen die man die kommenden 2 Jahre vorerst einplant erklären dies natürlich.  

08.12.21 20:36

4751 Postings, 2935 Tage Baerenstark@BB1910

kann Dir leider nicht auf deine BM antworten. Kontaktaufnahme notwendig.....  

09.12.21 07:59
1

6238 Postings, 5222 Tage JulietteBarclays erhöht Kursziel für HelloFresh

von €110 auf €113. Overweight. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com  

09.12.21 08:54

6238 Postings, 5222 Tage JulietteUnd hier die Pressemitteilung von HelloFresh dazu:

09.12.21 09:52
1

1084 Postings, 3303 Tage BerlinTrader96Besser kann man es nicht formulieren!

Super Fazit von Bastian Brach:

"Allein von den nackten Zahlen war der Kapitalmarkttag heute sicher nicht so spannend, das mittelfristige Ziel wurde nicht verändert, und auch der Ausblick war margenseitig eher verhalten. Wenn man aber zum einen die operativen Fortschritte in nahezu allen Unternehmensbereichen und die weiterhin sehr hohen Investitionen in das kommende Wachstum berücksichtigt, dann kann man sehr positiv für die Zukunft sein. Nach meiner Einschätzung wird man wohl bereits 2023 fast die 10 Mrd. € Umsatz erreichen und auch das langfristige Margenziel von 10-15% scheint erreichbar. Zum Abschluss hier noch ein Zitat aus meinem Artikel zu Investitionsprogrammen, das wohl aktueller nicht sein könnte:

Dies ist auch der Grund, wieso ich in Beiträgen und Kommentaren immer die langfristigen Ziele betone. Kurzfristig ist es schlicht unmöglich vorherzusagen, wie der Markt auf Investitionsprogramme reagiert, auch wenn diese sehr sinnvoll erscheinen. Wer sich also mit einem solchen Risiko (kurzfristige Kurseinbrüche) nicht wohlfühlt, der/die sollte nicht in das Wikifolio investieren."

Quelle: www.aktienalpha.de/hellofresh-capital-markets-day-2021/  

09.12.21 10:10

3147 Postings, 2739 Tage ChaeckaReaktionen auf CMD /Zusatzprodukte

Die Reaktionen auf den CMD (danke, Pizzabaecker) sind ja von derart überschwänglicher Begeisterung, dass man ja mit dem Klammerbeutel gepudert sein müsste, wenn man hier nicht zugreift!

Naja, Begeisterung für Aktien kann so seine Tücken haben.

Frage zu den Zusatzprodukten:
Wie kann man sich denn das Frühstück vorstellen, das man von HF gebracht bekommt?
Aufbacksemmeln, portionsweise abgepacktes Müsli, Milch und Marmelade in kleinen Behältern, Fertigrührei?
Würde mich echt interessieren, danke im voraus für eine Idee dazu.  

09.12.21 10:17
1

79 Postings, 1817 Tage klaus2005@chaecka

bei google "Hellofresh + breakfast" eingeben ... da wird ihnen geholfen ;)  

09.12.21 10:26

3147 Postings, 2739 Tage Chaecka@Klaus2005

Danke dafür.
Offenbar war ich auf dem falschen Dampfer, Frühstück wird bei HF wohl eher als Brunch interpretiert und käme bei mir in der Form nur wochenends infrage (den Rest der Woche müsste ich trainieren, um die Kalorien abzuarbeiten ;-))  

09.12.21 12:29

334 Postings, 1084 Tage FugmannFanBoySchöne Analyse

https://www.aktienalpha.de/hellofresh-capital-markets-day-2021/

Das ist wirklich eine schöne Analyse. Ich werde auf jeden Fall nochmal nachlegen. Ich frag mich nur, ob wir noch viel tiefer fallen. Wir sind ja eigentlich absolut überverkauft und viele Marktteilnehmer werden auch das enorme zukünftige Wachstums- und Kurspotential erkennen und zu den aktuellen Kursen kaufen wollen.  

09.12.21 12:35

1084 Postings, 3303 Tage BerlinTrader96DEUTSCHE BANK stuft Hellofresh auf 'Buy'

FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Die Deutsche Bank hat die Einstufung für Hellofresh auf "Buy" mit einem Kursziel von 115 Euro belassen. "Ohne Fleiß kein Preis" - Analystin Nizla Naizer reagierte in einer am Donnerstag vorliegenden Studie gelassen auf steigende Investitionen des Kochboxenlieferanten zugunsten dynamischeren Wachstums.

https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2021-12/5470834…  

09.12.21 16:25
2

4751 Postings, 2935 Tage BaerenstarkKurszielanhebung

09.12.21 16:53
2

322 Postings, 2062 Tage Pizzabaecker66@Chaecka

Du schreibst oben ja so schön:

Letztlich ist für den Aktienkurs das Ergebnis entscheidend. Ein explodierender Umsatz in Verbindung mit einem stagnierenden Gewinn ergibt für mich keine schöne Perspektive.

Das kann man durchaus so sehen, zeugt meiner Meinung nach aber von einem recht oberflächlichen Blick auf das Unternehmen. Was ist denn der wirkliche Grund für den stagnierenden Gewinn? Hat man die Kosten nicht im Griff? Setzt einem die Konkurrenz zu? Ist man zu einem Preiskampf gezwungen?

Aus meiner Sicht ist das Gegenteil der Fall: Man ist so gut aufgestellt, dass man steigende Kosten (Inflation) ohne Probleme auffangen kann, weiterhin (in Periodensicht) profitabel bleibt  und in den Unit-Economics allemal. Das ist der große Vorteil der Marktführerschaft von HelloFresh: man ist bereits profitabel, nicht auf externes Kapital angewiesen und kann die Konkurrenz (bei der das nicht der Fall ist) an die Wand spielen. Die Inflation spielt HelloFresh damit eigentlich total in die Karten. MarleySpoon & Co werden damit definitiv noch Probleme haben. Günstiger gewinnt man glaube ich keine Kunden...  

 

09.12.21 20:23

334 Postings, 1084 Tage FugmannFanBoyLeerverkäufer

Marshall hat gestern als einziger Shorty über der Meldeschwelle ordentlich aufgestockt:


Marshall Wace LLP
HelloFresh SE
DE000A161408
1,01 %
2021-12-08
Marshall Wace LLP
HelloFresh SE
DE000A161408
0,86 %
2021-12-06
 

09.12.21 20:51

4751 Postings, 2935 Tage Baerenstark@Fugmann

Bärenfalle für M.W ?
Die kommenden Tage und Wochen werden es zeigen.
Fundamental gegen HF zu wetten ist meiner Meinung nach absurd....  

09.12.21 21:58

110064 Postings, 8807 Tage KatjuschaMarshall Wace scheint ja den halben deutschen

Aktienmarkt zu shorten.

Wenn ich nur mal allein meine Depotwerte durchgehe, ist MW ja fast bei allen Aktien mit dabei, außer den SmallCaps, wo man einfach nicht liquide genug zum shorten ist. Aber fast alles was short fähig ist, shortet MW ja gefühlt. Sind die so ne große Nummer vom Kapital her?
-----------
the harder we fight the higher the wall

09.12.21 23:23
1
In September 2015, KKR and Marshall Wace announced the formation of a long term strategic partnership, with KKR initially acquiring 24.6pct in Marshall Wace (as of November 2019, 39.6pct). KKR has market leadership positions in Private Equity and Credit markets, which complement Marshall Wace’s market leadership position in Equity Long/Short, liquid alternative products.  

10.12.21 07:56

2857 Postings, 8364 Tage aramedDrosten sagte gestern,

Dass Corona in spätestens drei Jahren vorbei sei. Wenn es so lange dauern würde, hätte HF noch genügend Zeit sich am Sinnvollen Weltmarkt auszubreiten mit hilfreicher Pandemieunterstützung. Danach müsste die geniale HF-Dienstleistung beim Volk angekommen sein und die Investitionen könnten kleiner werden. Die Marge könnte dann stark steigen.
Im Prinzip wie bei den eautos. Da wird die Marge auch steigen, sehr sogar.  

10.12.21 09:27
1

322 Postings, 2062 Tage Pizzabaecker66Marshall Wace

also retrospektiv betrachtet war die Short-Spekulation von Marshall Wace wohl recht erfolgreich: Ich denke mal größtenteils bei Kursen über 85-90€  leerverkauft, am CMD nochmal etwas draufgehauen und damit die "enttäuschte Reaktion des Marktes" zumindest proaktiv unterstützt.
Typischerweise sollten wir in den nächsten Tagen dann jeweils einen Dip ab 09:00 sehen (wie gestern und heute) und Anstieg/Rückkauf gegen Nachmittag. Wer daytraden möchte: Kaufen um 09:15, verkaufen zw. 17 und 17:30.
 

10.12.21 10:15
1

111 Postings, 2346 Tage tonny16Delivery Hero

Was ich nicht verstehe wie kann eine Delivery Hero so hoch bewertet sein und mit Kurszielen von Analysten die mehr als 50% von jetzigen Kurs sind. Die machen Verluste in Milliarden Höhe und das absurde ist je mehr sie wachsen desto höher der Verlust. Es ist auch überhaupt nicht absehbar wann sie in schwarze Zahlen schrieben. Und eine Hellofresh die mehr als oft bewiesen hat das sie alles richtig machen ( auf die Details will ich nicht angehen ich denke die kennt jeder). So abgestraft wird.  

10.12.21 11:24

4751 Postings, 2935 Tage BaerenstarkDie starke Vola im Kurs deutet

für mich ein baldiges Ende der Korrektur an. Würde charttechnisch auch perfekt passen wenn jetzt der Wendepunkt kommen würde ab Anfang kommender Woche....  

Seite: 1 | ... | 214 | 215 |
| 217 | 218 | ... | 447   
   Antwort einfügen - nach oben