Für mich steht CCE im Poker mit einigen Interessenten um einen Einstieg auf Upper Fir, darunter evtl. auch US DoD. Es geht wie immer sicher "nur" noch um die Kohle... Das kann sich noch ewig hinziehen oder auch mal ganz schnell gehen. Wer weiss das schon. Vertrauliche Verhandlungen... Grove hatte öffentlich erklärt, ohne Beteiligung von aussen geht es auf Upper Fir nicht weiter. Ist der noch ganz bei Troste? Jeder Explorer betont sein Mantra: es geht natürlich immer kontinuierlich voran! Und die wollen einfach alles anhalten? Geht's noch? Ich denke, Grove weiss natürlich ganz genau, was er da tut. Wie gesagt, ich halte das alles für Poker. Wird Dodd Frank umgesetzt? Wird die globale Konjunktur inklusive China nach dem vielen vielen billigen Geld stärker anspringen oder auf die Bretter gehen? Und was macht dann der Ta-Markt? Vielleicht verdient eine Mine am Ende ja sogar mehr Geld, wenn sie ein paar Jahre später kommt? Wer hat im Ta-Markt in Zukunft mehr zu verlieren? Der Abnehmer, der sich zu spät positioniert? Oder der Förderer, der seine Mine etwas später an den Start bringt? Und wenn plötzlich Geld vom Himmel fallen sollte, kann es nicht gut sein, dass sich damit in 1,5-2 Jahren Upper Fir an den Start bringen liesse? CCE kennt sein Upper Fir inzwischen sicher recht gut. Deutlich besser als vor 5-6 Jahren. Viel an Vorarbeit liegt da längst in den Schubladen. |