Rösch bricht wieder aus ...

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 15.05.02 10:46
eröffnet am: 06.05.02 09:38 von: karibik Anzahl Beiträge: 13
neuester Beitrag: 15.05.02 10:46 von: zimtzicke Leser gesamt: 1471
davon Heute: 0
bewertet mit 0 Sternen

06.05.02 09:38

1861 Postings, 8847 Tage karibikRösch bricht wieder aus ...

wie ich schon in mehreren threads angemerkt habe, ab dieser woche beginnt für mich der  kurs richtig zu steigen, wenn die ersten analystenkommentare publiziert werden. gestern in EamS hat es ja schon einen guten guten Ausblick gegeben. mein ganz persönliches KZ bis Freitag lautet mindestens 12 €, haltet mich für verrückt, aber die Story stimmt und seit langem sehe ich hier mal wieder ein stern aufgehen, der nicht gleich wieder verglüht, zumal auch wirkliche fakten dahinterstehen.
 

06.05.02 10:10

1861 Postings, 8847 Tage karibikaktuell schon 7,20 auf xetra !!!!

schon heute morgen + 16 % auf xetra und frankfurt
hat eigentlich keiner eine meinung ausser mir, oder muss ich hier einbahnstraßenbeiträge leisten ?  

06.05.02 10:37

1861 Postings, 8847 Tage karibikVorstand glaubt an Unternehmen und kauft Aktien

Nachtrag: Meldepflichtige Wertpapiergeschäfte vom 03.05.2002  
06.05.2002 10:14:00

   
Unternehmen Name der Person (Organstellung) oder Unternehmen, Wertpapier oder Derivat, Geschäftsart , Stückzahl, Erläuterungen - Unternehmen

RÖSCH AG Medizintechnik, Burghard Weidler (Vorstand Mitglied), AktieNennwertlose Inhaber-Stammaktien, 529140, Kauf, 8000











 

06.05.02 15:51

463 Postings, 8358 Tage catweezeldenke...

unter 6 Euro kriegst die nicht mehr, deslhalb hab ich mir ein paar reingelegt, zumal es zurzeit keine Konkurrenz gibt die so etwas anbietet bzw. mit kongurieren kann. Das wird entlich mal ein neuer Stern am Himmel der noch viel freude machen wird.

gruss


cat...  

07.05.02 15:31

1861 Postings, 8847 Tage karibikist es nicht erstaunlich

wie sich der kurs von rösch heute im tagesverlauf gedreht hat, von tief 5,30 jetzt schon wieder auf 6,50, tendenz steigend , oderbuch voller asks, hohe orders im 1000er bereich, ich bleib bei meinen 12 € bis wochenende, denke heute wurden extra wieder einige ausgestoppt, um jetzt wieder reinzugehen.  

07.05.02 15:41

25951 Postings, 8309 Tage PichelBin jetzt auch drin ;-)))

Finde diese Spritze ein Welthit und sehe einer guten Zukunft entgegen.
War mir die ganze Zeit zu teuer und bin eben in der Vola mit einer 1. Position bei 6€ rein. Der Upmove hezte bei hohen Umsätzen sprechem für sich!

Gruß Pichel  

07.05.02 15:47

1861 Postings, 8847 Tage karibik@pichel

schön, dass sich endlich noch jemand ausser mir und catweezel positiv eingestellt zu rösch äußert. im moment sehr hohe spreads, ungewöhnlich für diese aktie, da scheinen ein paar noch dringend rein zu wollen. die hohen umsätze der letzten tage und wieder heute werte ich auch als sehr positives signal für einen anhaltenden aufwertstrend.
wenn sich nun heute durch die guten zahlen in usa und auch aufgrund der qiagen meldung auch hier eine allgemeine erholung einstellt, kann es eigentlich nur in eine richtung weiter gehen.....norden    

07.05.02 15:52

856 Postings, 8358 Tage airestGratulation!!!

Sieht genial aus für Euch. Wenn nicht der ganze Markt umfällt...$$$$

Super Vola!!! Wenn die heute überleben, könnte es morgen so richtig hoch gehen!

Habe das heute komplett verschlafen. Jetzt kneife ich...
Gratulation nochmals.
airest  

07.05.02 15:58

1861 Postings, 8847 Tage karibik@airest

danke für die blumen, kann dir sagen, dass ich seit 3,70 dabei bin und halte diese aktie wirklich nun, da sicherlich demnächst einige positive ausblicke der analysten kommen werden. eigentlich hatte ich schon damit gerechnet, aber offensichtlich wird hier genau recherchiert, was der markt her geben kann für rösch.
des weiteren denke ich , dass es in bälde zu hinreichenden geschäftsbeziehungen mit global players kommen wird.
ich will nicht pushen und dich auch nicht zum kauf bewegen, das soll jeder selbst entscheiden, aber ich denke ebenso, daß die heutigen derzeitigen 6 € ein witz sind, wenn erst die weiteren meldungen kommen. lt. rösch sollen mindestens 2 deals mit anderen firmen folgen....  

07.05.02 16:07

856 Postings, 8358 Tage airestAnalsten...//Andy Rösch...

Die Analysten werden kommen, aber noch eher wird ein Global Player aus dem Bereich kommen. Und dann sind die €6 ein Witz.

>>GlaxxoSmithKline ist gerade als Einkäufer unterwegs (wenn auch wie man hört gerade an einer Übernahme von Bristol Myers gearbeitet wird...)

Oder ein Europäer//Aventis.

Ich kenne mich mit Pharma Titels überhaupt nicht aus, hatte noch nie welche (ok, einmal kurz GPC als Zock), deshalb kann ich keine Hintergründe liefern.

ABER: Das von den Analysten//Medien als möglicherweise negativ für das Unternehmen bewertete Spiel um den Abgang von ANDY RÖSCH deutet für mich in eine andere Richtung. HIER WIRD AN ETWAS GEBAUT UND DA STEHT DER FOUNDER IM WEG!!!

(Gleiches geschah gerade bei easyjet. Hier wurde der Founder auch von den Institutionellen abgesägt um Raum für Neues zu haben. Und das kam 2 Wochen später...)

Kurz: Schönes Szenario. Eigentlich zu schön, um NICHT dabei zu sein...
mfg,airest  

07.05.02 16:13

1861 Postings, 8847 Tage karibik@airest

du sprichst mir aus der seele, denke genauso , wollte aber nicht zu stark aufdrehen, da man ja recht schnell als pusher abgestempelt wird. aber fakten bleiben nunmal fakten...  

13.05.02 11:14

25951 Postings, 8309 Tage Pichel2. Position heut morgen gekauft zu 4,90 ;-)

Gruß Pichel  

15.05.02 10:46

2 Postings, 7989 Tage zimtzickerösch nun bei equidyne

gefunden bei Yahoo, (http://de.news.yahoo.com/020515/27/2rlev.html) gerade eben, wisst ihr da schon was drüber? Wer kann mir tiefergehende Infos geben? Was hat das für Auswirkungen?

Mittwoch 15. Mai 2002, 08:30 Uhr
Amerikanische Equidyne Corporation engagiert Andy Rösch als Berater
Berlin (ots) - Equidyne Corporation (ASQ: IJX - Nachrichten) gibt bekannt, dass Andy Rösch, früherer Vorstandsvorsitzender der Rösch AG, Medizintechnik, als Consultant engagiert ANZEIGE
 
wurde. Equidyne ist wie die deutsche Rösch AG fokussiert auf die nadelfreie Injektionstechnologie.

Herr Rösch wird der Equidyne Corporation dauerhaft Beratungsdienste im Bereich der strategischen Planung, Realisierung von Lizenzverträgen, Vertrieb und Marketing leisten.

Andy Rösch: "Es freut mich, meine umfassenden Kenntnisse und Kontakte im Bereich der nadelfreien Technologie und der pharmazeutischen Industrie einbringen zu können, um die strategischen Interessen von Equidyne Corporation zu unterstützen. Ich bin überzeugt, dass das gegenwärtige Management richtig handelte, indem es tief greifende Kostenreduzierungen zur Sicherung der Liquidität durchführte, und das Unternehmen im Bereich der nadelfreien Technologie neu auf strategische Partnerschaften und Lizenzvereinbarungen mit der Pharmaindustrie ausrichtet."

Dr. James Gavin, III, Equidyne's Vorsitzender des Board of Directors: "Es freut mich, dass Andy Rösch sich im Rahmen verschiedener Optionen, die ihm offen standen, für Equidyne Corporate als Unternehmen in der nadelfreien Technologie entschieden hat. Wir glauben, dass seine Marktkenntnisse, seine Erfahrungen und Kontakte in der pharmazeutischen Industrie für unser Unternehmen eine bedeutsame Wertbereicherung darstellt, und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihm."

Über Equidyne: Equidyne Corporation (www.equidyne.com) will sich mit dem 100%igen Tochterunternehmen Equidyne Systems, San Diego, Kalifornien, im Wachstumsmarkt der nadelfreien Systeme zur Applikation von Medikamenten kapitalisieren. INJEX, die nadelfreie Spritze, ist ein kompaktes, unkompliziertes System, das eine fast schmerzfreie Injektion durch die Haut im Bruchteil einer Sekunde realisiert und Probleme durch Nadelstiche und in der Entsorgung eliminiert. Das INJEX-System ist eine bequeme, sparsame Alternative zur Verabreichung von Medikamenten mit herkömmlichen Nadelspritzen.

ots Originaltext: Equidyne Corporation Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de

Kontakt: Jeffrey Weinress, CFO Equidyne Corporation Fon: +1 858 451-7001

Andy Rösch Berlin, Germany Fon: +49 163 38 93 600 Fax: +49 30 66 20 346 Equidyne2002@yahoo.de
 

   Antwort einfügen - nach oben