Gedanken zur Klöckner-Aktie

Seite 559 von 624
neuester Beitrag: 27.03.24 14:39
eröffnet am: 01.11.07 08:17 von: christi16 Anzahl Beiträge: 15589
neuester Beitrag: 27.03.24 14:39 von: Tommi75 Leser gesamt: 3482665
davon Heute: 393
bewertet mit 39 Sternen

Seite: 1 | ... | 557 | 558 |
| 560 | 561 | ... | 624   

27.03.20 17:05
1

1660 Postings, 1820 Tage guru stirpe foroSo einen Blödsinn, habe ich schon lange nicht mehr

gelesen - sorry, aber mit dem Argument kannst Du in einem fallenden Markt täglich kaufen und wirst täglich ärmer. Umschichtung? Woher weißt Du das? Fonds? Woher weißt Du DAS?? Vielleicht hat nur der Peterle bei comdirect verkauft und der (gleiche) Peterle bei der Deutschen Bank gleichzeitig wieder eingekauft? So mach der Peterle Kurse - immer schon. Auf nichts ist (schon immer) mehr Verlass. Überall wird betrogen, gelogen und beschissen wo es nur geht, die Besten waren die der Deutschen Bank, aber letztendlich sind alle Banke vom ähnlichen Format.

Fakt ist, dass Klöckner gefällt. Die Digitalisierung von Klöckner ist von einer mutigen und weitsichtigen Idee zu einer Unternehmenssäule gereift, die Umsätze sind seit Jahren historisch hoch, die Spezifizierung auf Nischenprodukte und Bearbeitung als Spezialist sind krisenfest, denn Stahl verdirbt nicht und auch in der Inflation, die wir vom 5 Billionen US-$-Schub erwarten dürfen, können die Preise täglich weltweit angepasst werden, so schön wie Klöckner aufgestellt ist. Wie krisenfest zeigt die bbaldige Zukunft. Das Potential für Überraschungen und Kurssprünge nach oben ist in fulminantem Umfang vorhanden, aber niemand weiß, kommen die Sprünge jetzt oder in einem, oder doch erst drei Jahren? Welche Rücksetzer muss man ertragen und wann sieht man Kurse von EUR 10, 20 noch mehr? Das wär doch mal was - siehe Klöckner, SGL, Infineon ... möglich ist alles.  

27.03.20 17:13

5260 Postings, 6474 Tage albino@guru Da das Handelsvolumen bei...

...Klöckner gestern sehr hoch war ist es sehr wahrscheinlich, daß hier größere Adressen(Fonds) am Werk waren.  Heute ist das Volumen viel niedriger und heute sind eher Kleinanleger unterwegs.  

27.03.20 17:44

10531 Postings, 5438 Tage kbvlerbin long

mit 2 calls 1x 6/21 und 1x12/21

Dann hoffe ich das es keine 3 Jahre dauert, weil ich mit meinen AKtien schon 9 Jahre auf aufwärts nach der KE damalig gehofft habe.  

28.03.20 09:21

6455 Postings, 6434 Tage brokersteveDie Übernahme durch Thyssen steht bevor...

Das ist meine Meinung.  

28.03.20 09:23

6455 Postings, 6434 Tage brokersteveHeute Nacht...neuer 5 Minuten Schnelltest in USA

Zugelassen.

Das kann man Montag undeutlichen Kurssteigerungen führen.
Sobald es dann noch eine Behandlungsmöglichkeit geben wird, ich rechne in 2 Wochen damit, dann wird der Schalter umgelegt.

Mehr Tests gelten als Schlüssel zur Eindämmung der Coronavirus-Pandemie. Dazu müssen die Verfahren möglichst vereinfacht werden. Ein US-Hersteller präsentiert nun einen Test, der in einem mobilen Minilabor in nur fünf Minuten ein Ergebnis liefert - im besten Fall.

In den USA ist ein Schnelltest zugelassen worden, der innerhalb weniger Minuten eine Infizierung mit dem neuartigen Coronavirus nachweisen soll. Die Test-Kits würden von einem mobilen Labor ausgewertet, das nur etwa so groß sei wie ein Toaster, und könne damit auch außerhalb von Krankenhäusern eingesetzt werden, teilte der Hersteller, der Pharmakonzern Abbott mit. Der Test stelle innerhalb von fünf Minuten fest, ob eine Probe mit Sars-CoV-2 infiziert sei, ein gesichertes negatives Ergebnis dauere 13 Minuten, hieß es.

   POLITIK§27.03.2020 | 02:32 min

Mehr Covid-19-Tests nötig?
Merkel: "Muss die Menschen in Deutschland um Geduld bitten"
Die US-Lebensmittel- und Arzneimittelbehörde FDA erklärte, der Test sei im Rahmen eines Dringlichkeitsverfahrens bis auf Widerruf zugelassen worden. Der Hersteller erklärte, innerhalb eines Monats rund fünf Millionen Tests produzieren zu wollen.
Am vergangenen Wochenende hatte die FDA im gleichen Verfahren bereits einen Test genehmigt, der innerhalb von 45 Minuten Ergebnisse liefern soll. Der Test des Herstellers Cepheid soll allerdings vor allem in Krankenhäusern zum Einsatz kommen. Bisher mussten die meisten Tests in den USA an Labore geschickt werden; Ergebnisse waren daher in der Regel erst nach mehreren Tagen verfügbar.  

28.03.20 12:29

10531 Postings, 5438 Tage kbvlerSchnelltest

kann daytrading ein plus bringen, aber mittelfristig zur Katastrophe werden.

Gibt noch genug Zweifler in den Gesellschaften die Corovid als bla bla und nciht schlimmer als eine Influenza ansehen - die werden dann "bekehrt" und wandern vom Optimisten zu den Pssimisten.

Und Borkersteve....dein Thyssen....kann sein.....nur das ist dürftig von dir darauf seit Jahren zu hoffen. Sowohl Thyssen als auch Loh hatte schon lange die Möglichkeit - siehe Elevator Thyssen was auch durchgezogen wurde vor Corona.

Thyssen müsste sich mit Loh einigen bei einer Übernahmen - WIE???

Version 1 - er verkauft weil es andere Schnäppchen im MOment gibt für über 10 Euro - nur warum soll Thyssen ber 1 Mrd hinlegen?

Version 2 -er bekommt Thyssen ANteile....toll bei Krise - ELevator weg - rechne doch mal die Erträge aus ELevator aus 2019 er Thyssen Ergebnis raus, wie viel minus Thyssen in 2019 gemacht hätte - und 2020 wird drastisch schlimmer - Thyssen ist selbst ein Übernahmekandidat
Thyssen war im Tief bei 3,30 Euro was 2 MRD Marktkapitalisierung entspricht. 5 MRD Übernahme Thyssen für Chinesen oder AMis .......

So nebenbei - da kaufe ich als Thyssen Chef lieber Alcoa auf mit dem Geld als Klöco - siehe Salzgitter (Stahl) mit AUrubis (Kupfer)
Alcoa hat 1 Mrd marketcap - ein Schnäppchen. Irgendwann werden wieder FLugzeuge und hochwertige Autos gebaut - denke in einem VW Up, Dacia ist kaum ALu verbaut.

 

28.03.20 16:15

2819 Postings, 3567 Tage Kater Mohrle#13951 So einen Blödsinn

hier muss ich Guru mal ausdrücklich zustimmen.
Sehe ich auch so.
Klöckner wird wieder steigen, aber wann das ist, weiß keiner von uns.  

28.03.20 16:17

2819 Postings, 3567 Tage Kater Mohrle#13953 bin long

was sind das für Calls?
Kann ich mir nix drunter vorstellen.
WKN ?  

29.03.20 07:24

1660 Postings, 1820 Tage guru stirpe foro@all: so langsam, wie es runter gekommen ist,

geht's vlt. noch langsamer (irgendwann) hoch. habe selber mit calls und puts die existenz gefährdet. diese szenarien braucht niemand. nur ein schuss von 15 sitzt. die banken verdienen billionen mit calls und puts. die kurse werden passend dazu gefaket. seit nicht dumm-gierig, das wird bestraft, lasst die finger davon! bei den (historisch niedrigen) kursen lieber sein restvermögen platzieren und gelassen abwarten.  

30.03.20 11:29

10531 Postings, 5438 Tage kbvlerGuru

gebe Dir im Prinzip Recht.

Habe Plus und meine Calls sind über 1 Jahre Laufzeit....solange wird kein Preis von einer Bank wegen Optionen gefaket.

Gehen Sie hopps oder stark runter buche ich von einem Depot in der Familie ins andere und hole mir die 26,375% zurück aus den Steuergewinnen dieses Jahr.

Beispiel: Kaufen für 20 cent die Optione und wenn Klöco auf 2,20 ist wird der Optionsschein call nur noch Geldkurs 2 cent haben und keinen Birefkurs.
Dann intern durch Volksbankberater innerhalb der Familie zu 2 cent verschieben und die 18 cent als Verlust mit Gewinnen dieses Jahr verrechnen.

Und wenn dann Klöco mal einen Ausreisser nach 4 macht im 1 HJ 20021 - bekomme ich meine 20 cent wieder.

Hinzu kommt , das ich nicht auf die Erträge für die Altersvorsorge angewiesen bin.Die Immobilien langen

 

30.03.20 16:53

1660 Postings, 1820 Tage guru stirpe foro@kbvler: der Kurs wird doch schon ...

... über 3 Jahre gefaket; wie alle glaube auch ich an ein Recht > EUR 10.

Aber es geschieht halt nicht, und wie viele CALLs wurden dabei die letzten drei jahre verbrannt? ALLe!
Wenn's steigt, verkauft keiner: GIER!!! Denke Dir Deinen Call auf NULL fallend, dann kannst Du noch mehr Steuer zurückholen, indem Du den Verlust mit anderen Optionsscheingewinnen (welchen?) verrechnen kannst ...

Bei einer Klöckner für EUR 3 kaufst Du keinen Optionsschein mehr, Du kaufst die Aktie! Kriegen wir T250 Tote in Deutschland, kannst Du die Aktien bei 1,37 verkaufen und vom Rest CALLs kaufen, dann ist eh schon alles wurscht.

Bei einer Klöckner für EUR 3 kannst Du in 20 jahren vlt. EUR 3 Je Aktie Dividende bekommen ... ;-)  

30.03.20 17:12

10531 Postings, 5438 Tage kbvlerGuru

naja.....

1. wären dann 50% der Werte gefaket
2. Ohne Übernahmefantasie......die deutsche Stahlbranche ist schon lange am Boden ob Thyssen, SZG oder Klöco
   und deren Bilanzen sind was Ertrag an geht auch die letzten Jahre sehr mau - einzig der Buchwert ist hoch.

3. Spekulation das von der Geldmenge wieder viel in ROhstoffe geht. Wenn der EIsenerzpreis bei 150 Dollar stehen sollte in 9 Monaten
  wird der Flachstahlt ect auch anziehen und da keiner Bilanzen und Quartalsberichte liest.......sowas gibt Klöco einen schönen Effekt an
  Zuschreibungen auf das Warenlager - Ergo guter ausgewiesenere Gewinn  

31.03.20 09:15

1939 Postings, 3838 Tage Dinobutchertrotz corona panik

unsere KL zäh wie Leder, hart wie Klöcknerstahl  

31.03.20 19:14
1

1660 Postings, 1820 Tage guru stirpe foroLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 07.04.20 20:21
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern

 

 

31.03.20 19:16

1660 Postings, 1820 Tage guru stirpe foro@all: Meine Meinung: Finger weg von ...

Optionsscheinen, da gewinnen in über 90% der Fälle die anderen - Teufelszeug, zum Kotzen!
Zum Wohle des Unwissenden gehören diese Produkte generell verboten!! Alles Betrüger !!! !!!  

01.04.20 14:18

4666 Postings, 4466 Tage FD2012woanders fällts ganz erheblich.

Kater Mohrle:  Heute 14.01 Uhr  ThyssenKrupp ./. 0.03 Euro, KlöCo 14.05 Uhr + 0,09 Euro
K&S 14.00 Uhr + 0,03 Euro bei den Kursen für die entspr. Aktien.  

01.04.20 14:20

4666 Postings, 4466 Tage FD2012woanders fällts ganz erheblich,

schon bemerkt?

Kater Mohrle:  Heute 14.01 Uhr  ThyssenKrupp ./. 0.03 Euro, KlöCo 14.05 Uhr + 0,09 Euro,
K&S 14.00 Uhr + 0,03 Euro bei den Kursen für die entspr. Aktien.

Zeit zum Nachlegen, da kaum Angebot - LV's dürften nunmehr passen!

FD2012,  Gruß an alle.  

01.04.20 15:39

10531 Postings, 5438 Tage kbvlerGuru

Du hast nicht ganz unrecht und das würde ich jedem Angestellten genauso wie du empfehlen, welcher für die Alterabsicherung AKtien hat.

Bie mir gibt es 2 Grundszenarien - altes System und neues System.

Ob ich mit meinen 52 das neue System noch erlebe - weiss ich nicht gehe aber davon aus.

Die Politiker sind überwiegend von den Reichen "gesteuert". Börse wir immer mehr sich von der Realwirtschaft entfernen.
Die Kaufkraft vom Arbeiter, Angestellten, Bürgetum, Mittelstand wird weltweit im Durchschnitt weiter fallen.

Das normale Volk gewöhnt sich schnell an Sachen und sind es Leid zu "denken".

Das sind meine Annahmen.


Daraus resultiiert:

Politiker interessiert es recht wenig, wieviele an Corovid sterben - ist sogar wirtschaftlich von VOrteil wenn die Alten wegsterben - traurig aber wahr. Ihnen geht es nur darum Italien und SPanien zu vermeiden - das Normalos vor einem Krankenhaus sterben, weil es Unmut in der Bevölkerung dadurch gibt und das schlecht ist für das WIrtschaftssystem, wenn extrem Linke oder rechte an die Macht kommen durch sowas oder  Massen Streiks oder Proteste ect kommen.
Also ist das Krisenmanagment - wieviel Schweriwiegende Corovidfälle  wieviel Krankenhausbetten - stirbt jemand im Krankenhaus sieht es der durchschnittliche Normalo als Schicksal - vor der Krankenhaustüre....wird er zum Rebell

In maximal 6 Monaten ist die Kiste gegessen und die Normalos gehen zur Arbeit und akzeptieren Corovid als Schicksal und auch das 300.000 in D dabei sterben. Das wird meiner Meinung schon zur inneren Unruhe bei vielen Normalos kommen , wenn sie bis Pfingsten zu Hause bleiben müssen. Ist wie Aids irgendwann... man weiss es....aber die Hälfte schützt sich nicht

Für Politiker und Reiche wird es immer ein Krankenbett und eine Beatmungsmaschine geben!!!





 

02.04.20 13:20

49 Postings, 1870 Tage SesaHnm

Solange DOW nicht unter 15000 und der DAX unter 6500 stürzt, ist die Corona Krise für mich keine echte Krise.
Dann eher eine starke Korrektur...
Ich gehe davon aus, das bei dieser zweiten Verkaufswelle dies eventuell geschehen wird. Nicht direkt und steil wie bei der ersten Welle aber kontinuierlich bis Ende Mai... In Amiland werden leider die Totenzahlen stark signifikant steigen und das müsste die Anleger verunsichern...
Nur meine Meinung...  

02.04.20 14:21
1

10531 Postings, 5438 Tage kbvlerSesa

ich schwanke noch. EIne Korrektur ist es keinesfalls, aber Dax 6500-7000 las unterstes und DOw 16.000 waren auch meine Erwartungen.

Allerdings gibt es Unterschiede zu 2008 und speziell zu 2001-2003

VOn 1997 bis 2007 hat sich die Geldmenge an DOllars verdoppelt - kann man bei der FED nachlesen - danach keine Daten mehr. Allein die letzten 2 WOchen wurden 1500 Milliarden neue DOllar fürs FInanzsystem bereitgestellt - die 2000 Milliarden Hilfspaket rechne ich nicht - dazu später.

Geldmengenwachstum EZB 8 hat ANleihen in Höhe von 2800 Milliarden in den Büchern, Schweizer Nationalbank( als 2009 alles in Franken sich als sichere Währung gestürzt hatte, haben die Schweizer massiv Aktien und ANleihen gekauft) Bank of ENgland, Bank of Japan. Bank of CHina?


Die 2000 Milliarden Hilfspaket verpuffen, weil keine Produktivität vorhanden - aber erhöhen das monetäre System trotzdem.

DIese Krise hat bei 18500 Dow Punkten angeblich einen Verlust von 10.000 MIlliarden gebracht.
Es ist aber kein Verlust im monetären System - das ist der Denkfehler von vielen. Wenn A für 1000 dollar eine Aktie kauft und für 500 verkauft
hat er zwar 500 verloren, aber der Verkäufer hat 1000 .......ect

Das Geld parkt - in 2001-2003 konnte das Geld in Staatsanleihen gehen mit guten Prozenten.

Das hat sich deutlich verschlechter nach 2008. Daher sind ANlageklasse Anleihen und Immobilien UND Aktien die letzten 11 Jahre hochgeschossen. Anfangs bis 2011 auch ROhstoffe , Gold und SIlber.

Jetzt haben wir mindestens die 3 fache Geldmenge wie 2008. ROhstoffe und Immos ....vlt wieder.......Iallerdings die Rendite ist hier mittlerweile zur Arbeit nicht mehr interessant - man bekommt Mietzins von 3% brutto......und wer soll mehr zahlen - die Mieten sind jetzt schon unbezahlbar für die normalen Menschen, Kleinbetriebe ect.

Der grosse Pott Staatsanliehen wo es kaum 1% gibt oder A Unternehmensanleihen mit 1,5-2%????

ALso AKtien wo es 3% Dividende gibt + Chance Wertzuwachs bist das System in 5-?? Jahren explodiert.

Wir können auch in 2 Jahren bei 40.000 DOw Punkten sein.

Börsenentwicklung hat sich doch schon lange von der Realwirtschaft die es abbilden bzw deren Zukunft zeigen soll abgekoppelt.

Wie kann ein DOW in 3,5 Jahren von 18000 Punkten 50% zulegen, wenn in der gleichen Zeit das Wirtschaftswachstum der USA unter 3% pro Jahr ist?

Hat Zero mit der Realwirtschaft oder deren Zukunft zu tun. WÄre ja Iinflation



 

02.04.20 15:29
1

49 Postings, 1870 Tage SesaUnmengen an Geld

Es kann doch nicht sein das immer mehr Geld gedruckt und  in die Börsen reingestopft werden. Wo soll das nur hinführen?
In meinen Augen ist die finale Krise nur eine Frage der Zeit....
Trotzdem warte ich  noch für den Einstieg. Unter 15000 und 6500 werde ich nicht einsteigen. Es muss tiefer gehen. Denn diese Krise ist bei weitem schlimmer wie 2008/09. Fast jede Firma hat kurzarbeit beantragt. Seit 3 Wochen laufen bis auf Lebensmittel nichts mehr. Wenn die Schulen nach den Ostern weiter zu bleiben und alles so läuft wie jetzt dann adios amigos muchachos...  

02.04.20 16:29
1

5260 Postings, 6474 Tage albinoIhr könnt ja alle gerne weiterjammern und

....mit dem Warten Geld verlieren.
Klöco ist jetzt nur noch lächerliche 300 Millionen an der Börse "Wert".  Das ist schon quasi Ramschniveau.
Und gestern haben mehrere Mitglieder der Vorstands sehr viele Klöco Aktien gekauft.  Die wissen genau, dass es bald wieder aufwärts geht...und zwar ziemlich kräftig.  

02.04.20 17:01

4666 Postings, 4466 Tage FD2012muss Dich loben, Albino

Ja,die Meinung ist richtig, denn Jammern nützt überhaupt nichts.
Wenn der Vorstand beherzt zugreift, wie Rühl, u.a., "dann ist was
im Busch".

Der Kurs ist zwar unterirdisch, repräsentiert aber nicht den wahren
Wert, sieht man auf die flüssigen Mittel und die Werkstoffbestände.

Im Übrigen würden bei einem Aufschwung die Unternehmen
profitieren, wie ThyssenKrupp und der Händler KlöCo SE, also
neben dem weltgrößten Werkstoffhändler (TK), weil in der ggw.
Krise zuerst die Lagerbestände bei den nachfragenden Produktions-
unternehmen - und ggfs auch in der Baubranche - heruntergefahren
werden, die dann dringend Nachschub ordern müssten.

Stahl- und Aluminiumprodukte gehören hier eindeutig dazu!

Aktuell wohl auch, denkt an die Krankenhausbetten und an die
einzurichtenden Ersatzkrankenstationen.

     

02.04.20 17:13

56 Postings, 3537 Tage Christoph2703@ FD2012

Was soll den im Busch sein? Seit Monaten hört man hier von manchen Usern die Übernahme mit thyssen ist Ende Februar fix als das nicht eintrat hieß es Ende Märt auch da kam nix und nach gewissen Usern müsste der Kurs jetzt schon jehnseits ser 20 € liegen.
Und nur weil Vorstände Aktien kaufen heißt das gar nix das ist Bestandteil der variablen Vergütung die Vorstände sind verpflichtet 51 % der variablen Vergütung in Aktien zu investieren mit einer 3 jährigen Sperrfrist.  

02.04.20 17:17

49 Postings, 1870 Tage SesaScheiß auf insiderkäufe

Der Rühl hat schon mehrmals über 10 Euro eingekauft. Könnt gerne recherchieren.
Hat das was gebracht?.. . Ich jammere nicht. Ich versuche die jetzige Situation zu deuten und meine Schlüsse daraus zu schließen.
Ihr seit einfach nur lächerlich. Vor allem der Albino. Warst Du nicht der jenige, der vor paar Jahren den CEO scharf am kritiesieren warst. Und zwar Tag für Tag. Wie so ein Papagei.
Hast du jetzt n Sinneswandel oder was?
Momentan sind die Märkte heiß. Man kann schnell die Finger verbrennen. Kloeckner könnte auch bei 1,5 stehen. Wenn juckt das wenn es sowieso später wieder steigen wird.
Bin selber hier investiert aber ich bin nicht blind so wie ihr und bin ein Realist  

Seite: 1 | ... | 557 | 558 |
| 560 | 561 | ... | 624   
   Antwort einfügen - nach oben