An die Nutzer der Tradermatrix von comdirect...

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 03.08.01 19:01
eröffnet am: 03.08.01 17:15 von: Allenstein Anzahl Beiträge: 12
neuester Beitrag: 03.08.01 19:01 von: schmuggler Leser gesamt: 3159
davon Heute: 2
bewertet mit 1 Stern

03.08.01 17:15
1

335 Postings, 8971 Tage AllensteinAn die Nutzer der Tradermatrix von comdirect...

Ich nutze die Tradermatrix von Comdirect seit der Einführung.

Inzwischen bietet die Comdirect die sogenannte "Ordertiefe" bei Xetra für Nemax50 und Dax100 an.

Ich habe mich freischalten lassen und möchte kurz von meinen Eindrücken berichten:

Es werden immer die aktuellen Geld/Brief-Stellungen sowie die Anzahl und die 4 nach- bzw. vorrangigen Bids/Asks inkl. Anzahl angezeigt. Dies geht sekundengenau.

Sicherlich ist es für einen Kleinanleger von der Anzahl her nicht so wichtig, z.B. bei Dax-Werten, ob die Anzahl des besten Gebotes z.B. beim Verkauf ausreicht, da die Liquidität, wie auch bei vielen Nemax50-Werten sicherlich ausreichend ist.

Aber interessant ist zu sehen, wie sich die Bid/Ask in der Tiefe verteilen, da man hier sehr gut Rückschlüsse auf die kurzfristige Entwicklung des Kurses ziehen kann. Desweiteren kann gut beobachtet werden, ob eher Kauf- oder eher Verkaufsinteresse besteht.

Interessant ist vielleicht auch zu sehen, wann die eigene Order zum Zuge kommt.

Ein weiterer Gedanke sind Stop-Loss, die bei Xetra eingegeben wurden, hier kann vielleicht noch schnell die Notbremse gezogen werden.

Mein Eindruck ist positiv.

Gruss, Allenstein.

P.S. Ich glaube ähnliches gibt es auch bei der Dt. Börse zu mieten.  

03.08.01 17:26

3862 Postings, 8480 Tage flexoWas kostet das bei Comdirect?

Und kannst du dort direkt aus der Software handeln (z.B. durch anklicken)?
Xetra Live von der Deutschen Börse kostet übrigens 90 DEM/Monat. Ich find das auch sehr nützlich. Besonders der Realtime Chart vom NM, wenn der so richtig kerzengerade runter zischt.  

03.08.01 17:37

335 Postings, 8971 Tage AllensteinHallo flexo...

mtl. 48€, also rund DM 94,-- inkl. Xetra/Parkettkurse aller in Dtschl. gehandelten Aktien.

Man kann aus der Software direkt einen Kauf- oder Verkaufsbutton klicken, der natürlich ins Comdirect-Programm zweigt.

Charts gibts auch jede Menge.

Gruss, Allenstein.  

03.08.01 17:40

3862 Postings, 8480 Tage flexoDas erscheint günstig

bin aber leider bei Consors und die bieten verschiedene Versionen an - in der Basisversion keinen Orderbucheinblick und mit allem drum&dran ist es leider zu teuer.  

03.08.01 17:46

10587 Postings, 8634 Tage 1Mio.€@flexo

Also so teuer ist Consors auch nicht.
Das von Allenstein beschriebene paket kostet 68€!
Aber die ordermöglichkeit direkt aus den kurslisten rauss finde ich total  klasse.Rechtfertigt auch den höheren preis.Kannst Deine Tans vorab eingeben und kannst so sekundenschnell ordern.Soviel ich weiss wird bei Comdirekt umgeleitet aufs konto.Ist also etwas umständlich.Lass mich aber gerne eines besseren belehren.

Gruss Mio.  

03.08.01 17:48

335 Postings, 8971 Tage AllensteinIch weiss es auch nicht Mio, ich kaufe nicht...

über Comdirect, habe daher die Buttons bisher nicht benutzt.

Gruss, Allenstein.  

03.08.01 17:49

3862 Postings, 8480 Tage flexoIch meinte es wäre teurer

68 Euro geht - wirklich mit allen Features die Comdirect anbietet? Schaue nochmal auf die Consors Site.  

03.08.01 17:56

10587 Postings, 8634 Tage 1Mio.€@allenstein

Hatte früher mal die matrix bin dann aber zu eq-online und Tai-Pan realtime gewechselt.War einfach besser,stabiler und schneller.Könnte sich natürlich bist heute was geändert haben.Ist bestimmt ein gutes instrument.

@flexo
Hab das ding jetzt schon ein paar wochen und bin voll zufrieden.Vor allem mit dem ordern klappt es super.
Hier hast Du die preise!

http://www.consors.de/consorstrader/pdf/aenderung.pdf

Gruss Mio.  

03.08.01 18:01

10587 Postings, 8634 Tage 1Mio.€Übrigens grundgebühr 51€ und als ex EQ-Onliner

bekommst Du 3 monate geschenkt :-)))
Muss man doch ausführlich testen.

Gruss Mio.
 

03.08.01 18:50

3862 Postings, 8480 Tage flexothx & sorry MIO,

aber was beschreiben die Level? Heißt Level 2 Das ich dann die Leistungen beider Level habe?

Ich errechne für mich:
Deutsche Präsenzbörsen..........................11 Euro
Neuer Markt Level 2.............................11 Euro
Xetra Level 2...................................17 Euro

sind 39 Euro und dazu noch eine Grundgebühr?! Habe ich nicht gefunden...  

03.08.01 18:53

3862 Postings, 8480 Tage flexoAXO hähä sorry Grundgebühr 51 E ;-))))) o.T.

03.08.01 19:01

6388 Postings, 8388 Tage schmugglerServus Kollegen,

komme gerade von meiner ehrlichen Arbeit nach hause und der erste Weg führt natürlich ins Arivaland. Hab selbst auch die Tradermatrix und ich muss sagen, dass ich zufrieden bin. Kleiner Tipp: Wenn man sich bei Comdirekt anmeldet (kost ja nix :-)) bekommt man den Service billiger angeboten. Ein Fax oder Brief an IS-Software genügt, um dann die Ermäßigung zu erhalten. Dennoch war ich auch dran und drauf zu wechseln, da der Orderbucheinblick vor kurzem noch fehlte.

Mio: Hast Du mit Peter richtig in den Goldtopf gelangt?

Schmuggler    

   Antwort einfügen - nach oben