der wille alleine ist es der dich erstens zum nicht rauchen bewegt und zweitens es auch durchhalten läßt
ich habe am 28.02.2007 aufgehört, ehrlich gesagt ich hätte es selbst nicht gedacht, aber ich habe eine kur dazu genutzt aufzuhören, wenn nicht jetzt wann dann
es ist der stress (also ich war sozusagen ein stress raucher) der uns zu kettenrauchern macht
nun rauche ich wenn ich lust habe, ich habe sogar probiert einen zeitraum zu rauchen um danach auszuprobieren ob mein wille sofort aufhören kann (dies allerdings nach einem Jahr)
mach mit dir selbst eine wette und beschliess einen zeitraum. z.b. bis zum geburtstag danach verlängere deine wette erneut, immer in kleinen schritten und entwickle einen willen gegen das rauchen für die gesundheit
ich habe heute keine bedürfnisse wegen stress zu rauchen, aber ich kann sagen, wenn ich lust habe rauche ich ich bin froh eine meiner abhängigkeiten in den griff bekommen zu haben
und wenn es beim ersten mal nicht klappt, immer wieder aufhören, aufhören, aufhören und nochmals aufhören |