T-ONLINE: Auf Euch ist Verlaß !!! Gestern aktuelle Zahlen zum Stand der Zeichnungen

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 07.04.00 10:58
eröffnet am: 06.04.00 10:05 von: MaMoe Anzahl Beiträge: 31
neuester Beitrag: 07.04.00 10:58 von: nobody Leser gesamt: 5348
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

Seite:
| 2  

06.04.00 10:05

6422 Postings, 9073 Tage MaMoeT-ONLINE: Auf Euch ist Verlaß !!! Gestern aktuelle Zahlen zum Stand der Zeichnungen

bei Direktbanken auf N24: 40 000 Zeichnungen (=also so gut wie niemand). T-online-Sprecher war "fassungslos" ...
       

                 GROSSES LOB AN ALLE !!!!!!!!!


Tja, da wird wohl nicht am oberen Ende der Bookb.-spanne zugeteilt werden, oder ???
Aber dann wärs tatsächlich zu überlegen, ob man nicht doch zeichnet ...
Man, besser ich, werde mal abwarten ...
aber eigentlich ist meine Entscheidung schon gefallen ...

Viel Spaß heute
MaMoe.
 

06.04.00 10:08

21799 Postings, 8933 Tage Karlchen_IDer Graumarktkurs kommt der Bookbuildingspanne immer näher....

Bids: Vorgestern - 37, gestern 36,5, heute 36.  

06.04.00 10:15

4009 Postings, 9047 Tage erzengelWer dieses Abzockerunternehmen durch eine Zeichnung/Kauf unterstützt, dem ist auch ..

nicht mehr zu helfen.
 

06.04.00 10:17

1488 Postings, 8859 Tage cubiakIch werde auch NICHT (d.h. nieeeeeeeeeemals) zeichnen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das wird einer der größten Flops der Börsengeschichte. Der normale Anleger wird nach Strich und Faden verarscht!!!!! (entschuldigung)  

06.04.00 10:18

59 Postings, 8820 Tage DD_IIZeichnung T-online

Ich bin auch immer noch am überlegen, ob man die jetzt doch zeichnen sollte. Aber für mich gibt es immer noch zu viele andere ( bessere ) Investments, als Robert T-online mein Geld in den Rachen zu schmeißen.
Ich warte die Woche erst mal ab, denn die Konsolidierung scheint mir noch nicht ganz zu ende zu sein.  

06.04.00 11:45

826 Postings, 8819 Tage KAWAMANIch bilde wohl eine Ausnahme unter Euch !!

Hallo

Ich habe T-Online gezeichnet. Ich bin wohl ein unverbesserlicher Optimist, wenn ich sage, daß dem Internet und alles was so dazugehört, die Zukunft gehört.
Ich finde es natürlich gut, wenn nicht ohne wenn und aber, so wie in der Vergangenheit blind gezeichnet wird.

So sollte meiner Meinung auch die Börse funktionieren. Die einen glauben eben an eine Aktie, die andere eben nicht.
Hinterherrennen, wie viele es tun, führt nicht zum Erfolg.

Ich hoffe natürlich, daß Ihr mit Eurer Prognose, daß die Emission ein Flop wird nicht recht behaltet und ich auch welche zugeteilt bekomme.

GT
KAWAMAN

 

06.04.00 12:25

114 Postings, 8921 Tage CalimeroWerde auch nicht zeichnen....

.....da ich diese Abzocke nicht unterstützen werde.
Habe außerdem in einer Börsenzeitschrift gelesen, daß bei T-Online mit der jetzigen Bookbildingspanne jeder Kunde mit ca. dem Doppelten Cash bewertet wird im Vergleich zu AOL.
Und  AOL ist ja auch kein Schnäppchen....

mfg
c.  

06.04.00 12:34

386 Postings, 8838 Tage $4u+meInsbesondere wg. Werte-Vergleich zu AOL+Freenet Zeichnung zurückgezogen. o.T.

06.04.00 12:36

78 Postings, 8862 Tage Bulle+BärRe: T-ONLINE: Auf Euch ist Verlaß !!! Gestern aktuelle Zahlen zum Stand der Zeichnungen

Ich bin für die Umbenennung von t-online in t-offline!!!!!
Gruß Bulle+Bär  

06.04.00 13:07

166 Postings, 8885 Tage bilboIch versteh euch und den Markt nicht.

Wär`s nicht t-online.de sondern paxxboat.com wären die Bewertungen pro Benutzer egal. Jeder würde auf den Wert aufspringen, nur um bei der Fantasie dabeizusein. Aber es ist ein deutscher Internet-Wert.
Alle kaufen toll Yahoo und was_weis_ich_was_noch_alles, weil es ist ja Ausland, somit gut. Aber der deutsche Michel traut sich mal wieder nicht zu sagen: O.K., wir sind genausogut.
Sicher, die Aktie wird überbewertet sein (wieviele andere sind das nicht auch, und steigen fleissig).
Durch diese Negativ-Hysterie (kann man schon fast so nennen)nehmen wir uns alle die Chance, diesen Wert steigen zu lassen. Das Image wird noch lange Zeit haften bleiben. Im Vergleich zu Lycos hat T-Online nicht nur ein eigenes Portal sondern auch Europaweit die meisten Zugänge, wo nochmals Geld in die Kassen kommt.
Und AOL kann sich noch so sehr verbiegen, T-Online wird der Marktführer bleiben.
Wär ich Telekom würd ich für 1 Jahr den Internet-Zugang auf 1PF inkl. Telefon setzen oder ganz kostenlos machen, und schon wären keine Mitbewerber mehr da (PLEITE). Bis es zur Gerichtsverhandlung und Strafe käme (siehe Microsoft)hat man sein Monopol wieder.
Aber das ist ein anderes Thema.

Fazit: Ich zeichne. (Nach dem Motto, so schlimm kanns nicht werden).

 

06.04.00 13:17

21799 Postings, 8933 Tage Karlchen_IBilbo: Ich zeichne T-Online deshalb nicht, weil ich die Bookbuildingspanne

als zu hoch ansehe. Vor vier Wochen wär mir das egal gewesen, denn bei Hausse wären ganz sicher Zeichnungsgewinne angefallen. Das ist nun aber bicht mehr so sicher - es kann durchaus sein, daß Du schon nach einem Tag weniger Geld hast als vorher. Die Graumarktkurse sind mir schon zu nahe an der Bookbuildingspanne, und es war in letzter Zeit häufig so, daß die Graumarktkurse zu hoch waren.  

06.04.00 18:17

166 Postings, 8885 Tage bilboKarlchen, versteh Dich schon. Ganz so wohl ist mir auch nicht bei.

Was ich damit sagen wollte ist dass es viiiele US-Internet-Werte gibt,
die wesentlich weniger Klicks haben (Keine eigenen Zugänge sondern nur Portale) und wesentlich weniger Umsatz fahren, aber blind gekauft werden.
Nur weil wir hier einen deutschen Wert haben soll der nichts mehr Wert sein? Dann kommt er halt mit minus.
Die Kasse ist dann aber voll. So wie T-Online dann mit ihrem inneren Wert dastehen und nur 10% Aktien draussen, können die sehr viele schöne Geschäfte machen über Aktientausch usw. Wenn ich zeichne bekomm ich höchstwahrscheinlich. Auch ohne meine ID. Aber steigen tun die früher oder später mit Sicherheit, und ich renn keinem fahrenden Zug hinterher.

Ist halt meine Meinung.
Schade, das der Wert nach unten gepusht wird.
Ich wünsche allen, dass sie irgendwann mal T-Online Aktien mit PLUS besitzen. Die jetzt skeptisch sind steigen vielleicht zu spät ein. Vielleicht.

Gruss, bilbo  

06.04.00 18:29

4560 Postings, 8920 Tage Sitting BullWeiter so! Macht die Aktie richtig runter! Nur eines sollte man nicht vergessen,

die Telekom verfügt nunmal über das größte Festnetz, eine lukrative Mobilsparte, Allianzen, und hat eine Marktdurchdringung von denen andere Provider nur träumen können.
Ich erinnere mich da an das Frühjahr 96 und 99. An die Telekom hat auch kein
Schwein geglaubt. Ich hab' immer noch die Negativ-Analysten im Ohr. Ihr wißt, wie es weiter ging.
Noch was: Meines Wissens ist die Telekom verdammt stark in Osteuropa. Und wenn da erstmal die Konjunktur- und TelekommunikationsBombe zündet, wird ein etwas größerer Robert-t-online wohl ganz dick dabei sein.

Außerdem: Nichts gegen Fundamental-Analyse, aber ein bißchen Gesamtschau hat noch nie gefehlt.  

06.04.00 19:30

48 Postings, 8855 Tage World-X-TraderRe: T-ONLINE: Nicht zeichnen, da viel zu teuer!!!

Also wer zeichnet ist selber schuld:

7200 Euro pro Kunde oder 14.000 DM ist dieser Saftladen wirklich nicht wert.
Als einige sagten, daß Web.de zu teuer sei widersprach ich, weil andere Suchmaschinen wie Endemann oder Yahoo teurer bewertet werden. Diese werden mit etwa 400 Euro pro Kunde bewertet.

Ich bin zwar immer noch der Meinung, daß Web.de noch mal so zum Leben erwacht wie 1&1 oder die heutige united internet; aber diese spielt hier keine Rolle.

Warum macht dann ein Ron Sommer die T-Online so teuer?

Weil er der größte Zocker der Geschichte ist.

Er bringt absichtlich nur 9% des Unternehmens an die Börse. Später, so in 1-1,5 Jahren wird er weitere Kapitalerhöhungen durchführen und so um so mehr Kohle einsacken. Ausßerdem wird er die meisten Aquisitionen durch Aktien finanzieren.

Der Aktienkurs wird hauptsächlich durch die vielen "Buy and Hold - Aktionäre" a la Telekom gestützt.

Fundamental ist dieser Aktienwert von 32 Euro aber überhaupt nicht gerechtfertigt.

Jedoch könnten durch die vielen Großaktionäre (Comdirect, Bund, Großbanken)die Kurse absichtlich nach oben gekauft werden um so den eigenen Gesamtwert zu erhöhen.
Dies wird aber in jedem Fall nur mit Hinsicht auf eine zukünftige Kapitalerhöhung gemacht.

T-Online ist keinesfalls besser als die Werbung mit Robert.
Dies spricht für sich.

Gruß World-X-Trader
 

06.04.00 19:43

937 Postings, 9059 Tage SkippiT-Online ist kein Schnäppchen !

RISIKO RISIKO RISIKO

Auf keinen Fall darf man das Risiko vergessen.
Denn mit einer 100-prozentigen Wertsteigerung wie bei den Infineon-Aktien
ist nicht zu rechnen. Die Stimmung auf dem Markt hat sich gedreht.
Auch mit den Telekom-Aktien ist das neue Wertpapier nicht zu vergleichen.
Schließlich ist die Preisspanne mit 26 bis 32 Euro höher,
als es bei der Telekom-Aktie der Fall war.


Gruß
Skippi  

06.04.00 19:47

1995 Postings, 8897 Tage IZT-ONLINE zeichnen! aber nicht jetzt

Daß T-online zu teuer ist, ist eine Sache,
das heißt aber nicht, daß man nicht zeichnen soll,
auch wenn t-online auf 10 Euro am ersten Tag fällt,
DENN

die Erstnotiz wird über dem Emissionspreis liegen,
man sollte sofort dann verkaufen.
das Risiko mit dieser Strategie ist minimal,
auch bei web.de hat man satte gewinne damit eingefahren.
so läuft börse nunmal. selbst bei lycos stand chance zu
risko bombig (bei sofortigem verkauf) - auch wenn nicht geklappt hat.
gefährlich wirds, wenn am abend davor die nasdaq
meine prognostizierten -25% hervorbringt, dann wird eng :-),
aber die wahrscheinlichkeit, daß dies am abend des 15.4? passiert,
ist sehr gering.

ich für mich gucke mir mal an, was den fondmanagern morgen
so alles einfällt...zum glück muß man ja nicht heute oder morgen
zeichen

IZ
 

06.04.00 19:55

50 Postings, 8963 Tage SagittariusBezug zu T-Mobil

Kann jemand bestätigen, dass man bei Zeichnung von t-online und bei einer etwaigen Nichtberücksichtigung bei der Zuteilung eine eventuelle Bevorzugung bei dem nachfolgendem Börsengang von T-Mobil erhält?
Wenn ja, könnte das doch ein Argument pro Zeichnung sein!

Gruß S.  

06.04.00 21:48

937 Postings, 9059 Tage SkippiT-Online wird die erste Aktie sein, die unter Ausgabepreis eröffnet. o.T.

06.04.00 22:00

88 Postings, 8822 Tage spürnaseDie Mehrheit wird auf dem falschen Fuß erwischt, wie immer an der Börse.

Im Gegensatz zur Infinion Zeichnung tritt folgendes Szenario in Kraft.
War es bei der Infinion-Zeichnung die Gier nach Zeichnungsgewinn, so sind die Vorzeichen bei der T-Online Zeichnung ganz andere. Die Spekulanten haben die Hosen voll. Investiert bleiben die wirklich Interessierten und die Fonds.

Deshalb besteht überhaupt keine Grund zur Annahme, daß die T-Online ein Flop wird. Die Frage, ob T-Online zu teuer ist, stellt sich im Moment nicht. Entscheidend ist die Nachfrage und die Summe der Motivation derer, die sich investieren.

Danke.  

06.04.00 22:10

937 Postings, 9059 Tage SkippiMomentan zeichnen nur " blöde " Kleinanleger und Börsenneulinge !

Die Graumarktkurse sprechen für sich.
Denn da decken sich die Grossen vorher ein.
Die Instis und Banken werden sich erst bei 20 Euro eindecken.
Aber langfristig, so auf sicht von 10 Jahren sind die 100% drin.

Gruß
Skippi  

06.04.00 22:13

54 Postings, 8830 Tage phoenix81An Skippi: T-Online wäre nicht die erste, die unter Ausgabekurs liegen würde...

Da gab es mit Travel24, Lycos, Jobs&Adverts auch schon andere.  

06.04.00 22:21

937 Postings, 9059 Tage SkippiJa richtig Phönix, ich muß selber lachen, meine natürlich Emissiponspreis.

Aber die Abzocke ist ernst und garnicht zum lachen.

Gruß
Skippi  

06.04.00 23:36

111 Postings, 8889 Tage Rudomirich habe gezeichnet..weil...

nur der unruhige MArkt meiner Ansicht nach für schlechte Stimmung sorgt... bei Infineon war das ganz anders..und heute ging es ja kräftig rauf..wenn das Umfeld sich erholt hat - und davon gehe ich mittelfristig aus- dann wird auch T-online seinen Weg machen...es wirs Fantasie und Zukunft gekauft und da glaube ich an T-online...nichts für kurzfristige Zocker....

 

07.04.00 00:46

1601 Postings, 8994 Tage jopiusIch sage nur europ.Marktführer ... wer nicht zeichnet erhöht meine Chancen ! Danke !! o.T.

07.04.00 01:22

36 Postings, 8822 Tage scheinwerferDEUTSCHER europäischer Marktführer. Warum verstecken wir uns schon wieder?

Da geht im wahrsten Sinne die Post ab. Die Frühlingsmüdigkeitslangschläfer vewrpassen wie immer die Chance. danke, dass es Euch gibt!  

Seite:
| 2  
   Antwort einfügen - nach oben