Kurse über Excel aktualisieren durch Yahoo

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 18.09.99 18:25
eröffnet am: 18.09.99 16:17 von: fischi Anzahl Beiträge: 2
neuester Beitrag: 18.09.99 18:25 von: Leser gesamt: 2092
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

18.09.99 16:17

53 Postings, 9017 Tage fischiKurse über Excel aktualisieren durch Yahoo

Hallo Börsianer,

vieleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen. Bei dem Versuch Kurse vom Yahoo-Server herunterzuladen hat alles wunderbar funktioniert. Doch leider kann ich das Zahlenformat nich korrekt in Excel umwandeln, da statt eines Kommas ein Punkt übermittelt wird (z.B. 117.0000 stat 117,00) dadurch habe ich natürlich einen viel zu hohen Depotwert. Die Abfrage habe ich wie folgt gestellt:

Sehr geehrte Damen und Herren,

WEB
1
http://finanzen.de.yahoo.com/quotes/de/quote.csv?s=["symbols","Geben Sie
die WKN ein z.B. 710000 510000)"]&detailed=s

Könnt Ihr mir eine Lösung verraten, wie ich dieses Problem in den
Griff bekomme?

Mit freundlichen Grüßen
fischi  

18.09.99 17:53

53 Postings, 9017 Tage fischiAn Monster Visual Basic Makro

Hallo Monster,

danke für die Info, bin aber leider nicht so bewandert in Visual Basic. Hast Du vielleicht schon so ein Makro, daß ich in meine Tabelle einbauen kann?

Oder kannst Du nähere Infos darüber geben, wie so etwas geht?

Vielen Dank
fischi



 

   Antwort einfügen - nach oben