RICARDO macht sich wohl sehr gut !

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 19.08.99 15:17
eröffnet am: 18.08.99 10:49 von: analyzer Anzahl Beiträge: 6
neuester Beitrag: 19.08.99 15:17 von: Skippi Leser gesamt: 3335
davon Heute: 5
bewertet mit 0 Sternen

18.08.99 10:49

448 Postings, 9043 Tage analyzerRICARDO macht sich wohl sehr gut !

Ich habe den Eindruck das RICARDO.DE sich sehr gut entwickelt. Mit der Kooperation mit Mobilcom haben sie sich wieder einen Großauftrag geangelt.

Was haltet ihr von RICARDO ? Überlege ob ich einsteige.

Gruss an alle  

18.08.99 11:52

937 Postings, 9010 Tage SkippiBin schon drin !

Nach dem Sprung heute von Arnet wird sich der Ruf der Auktionshäuser wohl
verbessern.Obwohl ja Arnet mit ricado.de nicht viel gemeinsam hat.
Aber ich schätze daß, ricado für Überraschungen gut ist.

Kooperationen: mit der comdirektbank, MobilCom, H.O.T, funcity

Versteigerungen von: Steffi Graf Schläger, Tauchfahrt mit einem U-Boot zur Titanic

Pressekonferenz Während der IFA über das Geschäftsjahr bis 30.06

TV-Kampagne auf Pro sieben und Kabel 1

Ich meine das diese Aktionen den Bekanntheitsgrad schnell steigern werden
und somit auch den Aktienkurs.
27.00 Euro halte ich für einen guten Einstiegskurs.  

19.08.99 00:04

8 Postings, 9008 Tage Arol1Kritische Stimme zu Ricardo

Erstmal vor ab.
Ich habe Ricardo im Depot.
Wenn ich mir die Angebote bei Ricardo anschaue und sehe wie hoch gesteigert wird, stellt sich bei mir die Frage, ob die Ersteigerer zum erstenmal im Internet sind.
Eigentlich jedes Produkt gibt es woanders im normalen e-commerce um einiges billiger.
Kritische Stimmen gab es auch aus der Computerfachpresse und der Welt
(WEB-Welt)
Ricardo gibt z.B. unverbindliche Preisempfehlungen des Herrstellers, wie allgemein im Deutschen Handel üblich, nur ist der uvP meist überaltert.
Gerade bei Elektroartikel wie Computer oder Software wissen wir ja wie schnell die Preise fallen.
Sieht man sich die meisten Ersteigere an, kommen sie oft aus sehr kleinen Orten und wissen es wahrscheinlich nicht besser.

Und wer gewinnt bei der Werbung??????
In der heutigen Zeit glaubt die jüngere Generation doch eh nicht mehr an diese Scheinwelt der Werbung. Oder doch ?????

Ich stehe der Entwicklung sehr kritisch gegenüber und hoffe natürlich das sie ein bischen steigen, damit ich sie mit etwas Gewinn raushauen kann
 

19.08.99 00:22

937 Postings, 9010 Tage SkippiEin Preisvergleich lohnt immer.

Bei Tante Emma bekomme ich auch manches billiger und manches teurer und wer sagt den, daß eine Versteigerung billiger ist. Es hängt doch vom Einstieg und Ausstieg ab. Genau wie an der Börse. Der Eine macht sein Schnäppchen und der Andere nicht. Mit Sicherheit gibt es viele kritische Stimmen aber schau Dir doch e-bay an.
Wenn ricado so weitermacht wie bisher, sehe ich einen guten Kurs.

Gruß
Skippi  

19.08.99 11:19

937 Postings, 9010 Tage SkippiAntwort von ricardo.de:

Die unverbindlichen Preisempfehlungen, die zu jedem Produkt im Nonstop- und
Live-Kanal angegeben werden, bekommen wir vom Hersteller oder vom
Großhändler. Wir können nicht prüfen, ob dieser Preis der derzeit günstigste
Preis ist oder wie alt diese Empfehlung ist. Wenn die Preisempfehlungen ganz
offensichtlich veraltet sind, fragen wir selbstverständlich nach und
korrigieren.

Außerdem benötigen wir für die Produktion eines Auktionsangebots, also vom
Einkauf bis zum Angebot auf ricardo.de ca. 14 Tage. Wenn in dieser Zeit der
Hersteller die Preise senkt, ist es sehr schwierig, das noch zu
berücksichtigen.

Die Angabe der unverbindlichen Preisempfehlung soll Orientierung bieten. Ich
denke, die meisten unserer Kunden sehen das auch so und wissen sehr gut
Bescheid, was sie bei welchem Anbieter beispielsweise für einen Palm Pilot
bezahlen müssen. Insgesamt liegen die Preise bei ricardo.de deutlich unter
dem, was im Durchschnitt bei großen Elektronik-Märkten bezahlt werden muß.
Hinzu kommt, daß der Kunde keine Fahrtzeit und -kosten hat und - besonders
wenn er live mitbietet - auch noch ein spannnendes Erlebnis ohne
Zusatzkosten mitnehmen kann.

Mit freundlichem Gruß

Matthias Quaritsch
Manager Public Relations
eMail: Quaritsch@ricardo.de
www.ricardo.de
WKN: 70 20 70
Tel: + 49 40 30 635-217
Fax: + 49 40 30 635-250
Post
ricardo.de Aktiengesellschaft
Van-der-Smissen-Straße 2
22767 Hamburg



 

19.08.99 15:17

937 Postings, 9010 Tage SkippiAn Gast Matthäus!

Hamburg (19.08.99). Die Mitteilung in der Wirtschaftwoche vom 19.8.1999, das
        Landgericht Hamburg habe ricardo.de die Versteigerung neuwertiger Waren
        verboten ist falsch. Richtig ist das Gegenteil: Das Landgericht Hamburg hat
        einen Antrag auf einstweilige Verfuegung gegen ricardo.de in diesem - sowie
        in allen anderen Punkten - abgewiesen. Das Urteil ist inzwischen
        rechtskraeftig. ricardo.de prueft derzeit rechtliche Schritte gegen die
        Wirtschaftswoche.

        Fuer Rueckfragen:
        Matthias Quaritsch, Manager Public Relations, Tel: 040/30 635-217
        Dr. Stefan Wiskemann, Mitglied des Vorstands, Tel: 040/30 635-200
 

   Antwort einfügen - nach oben