Orbi: Danke für die Daten
Watcher :
Bringt ja alles nichts, wenn unterm Strich nichts hängen bleibt. Die Bilanz ist alles andere als schön, die Eigenkapitalquote mir für ein Investment eigentlich zu gering, AB muss dringend nachhaltig profitabel werden, sonst hast du stets und ständig ein Insolvenzrisiko im Nacken. Und machen wir uns nichts vor, der Druck auf diese "Umweltverpester" wird immer größer, der Markt ist satt, da ist insgesamt einfach wenig Phantasie. Bleibt einzig die niedrige Bewertung. Aber auch das sehen Analysten offensichtlich anders, sonst hätten sie kein Kursziel 2,75 Euro. Und deine Träume mit 10 Euro, die helfen dir vielleicht besser in den Schlaf zu kommen, fundamental begründet sind sie nicht. So machen sich unbedarfte Kleinanleger eben Mut, langfristig wird das schon was, dann rechnet man sich reich, die Realität sieht wohl anders aus, genau diese Sprücheklopfer sitzen zu 99% auf Verlusten.
Tut mir leid, ist nicht böse gemeint, es ist einfach die Realität, ein Erfahrungswert und nach über 10 Jahren Börsenerfahrung kann man diesen Unfug einfach nicht mehr lesen.
Von Hunold selbst halte ich allerdings viel, er scheint mir so ein Typ zu sein, der wirklich 24 Std am Tag an seine Firma denkt und sie führt, als wenn es sein Privatunternehmen mit 100% Anteil wäre. An ihm persönlich wird der Erfolg sicher nicht scheitern, die Probleme sehe ich eher im Marktsegment, der Marktposition AB und ihrer Bilanz.
Meine Meinung |