Glauben wir denn wirklich, dass so eine Meldung den Kurs noch mal richtig (positiv) bewegen wird? Die Wahrscheinlichkeit, dass die Genehmigung kommt, liegt doch bei über 95% - sonst hätte es doch schon längst irgendwelche durchgesteckten Infos gegeben, dass die EU das ganze kritisch sieht. Und inhaltlich ist es für uns alle doch sowieso unrealistisch, dass bei den verschiedenen Produkten der beiden Unternehmen eine marktbeherrschende Stellung zu erwarten wäre. Also vllt sieht man eine kurze Kerze, aber wenn etwas eintritt was alle erwarten, dann sind die Kursreaktionen doch meistens begrenzt.
Spannender wird’s wenn das <5% Szenario eintritt. Ich glaube nicht, dass der Merger dann abgesagt wird, dann muss AMS eben bestimmte Teile verkaufen – was tendenziell leicht negativ zu sehen wäre, da noch mehr Zeitdruck für AMS und da man evlt auch Teile der interessanten Geschäfte verkaufen müsste. Aber wie gesagt, dieses Szenario ist wohl sehr unwahrscheinlich.
@S2R, grundsätzlich richtig mit dem Ausblenden/Ignorieren. Aber wenn jemand über verschiedene Anbieter die Foren so penetrant attackiert, dann kann das trotzdem ein Forum kaputtmachen. Wenn von 30 Postings auf einer Seite 22 Spam sind und sich dann noch 5 Postings über diese 22 aufregen, dann ist hier noch noch jedes zehnte brauchbar. Wenn ich mehr Zeit hätte und aktuell investiert wäre, dann würde ich hier ein neues Forum eröffnen. |