Auszug aus #349 Was ich noch versuche zu erfahren ist, wie groß eigentlich das Marktpotential nur für Elektrolyser ist.
Wenn man sich die Partner von McPhy ansieht gehe ich davon aus das diese genau wissen was die alles Elektrolysieren können/werden https://mcphy.com/de/mcphy/partner/
Das muss aber nicht unbedingt viel sagen, da die Überschrift Kunden & Industriepartnerschaften heißt. Evt hat man auch nur einmal etwas an Linde oder Proton geliefert.
Proton - Mc - Apex hat für mich auf den ersten Blick auch keinen direkten Zusammenhang. Apex hat imo die Anlage projektioniert.
Dennoch bleibt es dabei, dass Mc sehr gut vernetzt scheint.
Wäre aber für mich eh nur ein Zock! Mehr kann so ein Unternehmen auch nicht sein mit den vorhandenen Umsätzen. Halt ein Zock auf die Zukunft und auf die Firma sollte sich das Thema wirklich durchsetzen
Airliquide ist also durch seine Investmentfirma Aliad nicht nur an Mc Phy Energy sondern auch an Plug Power beteiligt!? Das war mir neu. Aber gut zu wissen. Airliquide, Konkurrenz von Linde, ist damit in Europa in den Startlöchern und könnte jederzeit aufstocken oder übernehmen.
"Over the first 18 months of operations, ALIAD has made eight investments: Demeter, Quadrille Capital, Terrajoule, Plug Power, Hydrexia, Solumix, Xylowatt and McPhy Energy."
Infos zu diesem Deal,mir noch unbekannt Berichterstattung von Pressure Tech.vom 23.06.2020 Weitere Fortschritte wurden im Berichtszeitraum auf dem Markt für Wasserstoffbetankung erzielt, der nach wie vor ein Bereich mit strategischer Ausrichtung und erheblichem Wachstumspotenzial ist. Die jüngsten Auftragsgewinne für McPhy Energy und Haskel Hydrogen Systems bedeuten eine anhaltende Marktdurchdringung in diesem wachsenden Markt.
Die Pressure Technologies Group mit Hauptsitz in Sheffield wurde aufgrund ihrer führenden Marktposition als Konstrukteur und Hersteller von hochintegren, sicherheitskritischen Komponenten und Systemen für globale Lieferketten in den Bereichen Öl und Gas, Verteidigung, Industriegase und Wasserstoff gegründet Märkte. https://www.investegate.co.uk/...interim-results/202006230701037162Q/
Hallo, hinter Plug Power steht sold. Warum dies dann aber doch noch aufgeführt wird, verstehe ich aber nicht.
Das Investment von Air Liquide ist mir aber auch neu und jedenfalls positiv zu bewerten. Das Volumen scheint aber nicht groß und unter 1% zu sein. Ob sich hierdurch Synergien ergeben ist fraglich, aber dennoch gut möglich.
---
Pressure Tech scheint ein Zulieferer für Druckbehälter zu sein. Eigentlich nichts besonderes, da der Kontrakt mit Mc aber explizit erwähnt wird muss er schon größer sein und deshalb interessant.