Senseonics Holding (WKN: A2AGQW) SENS

Seite 1 von 3
neuester Beitrag: 04.01.22 23:33
eröffnet am: 27.02.19 18:11 von: Tamakoschy Anzahl Beiträge: 52
neuester Beitrag: 04.01.22 23:33 von: Standard Leser gesamt: 17003
davon Heute: 1
bewertet mit 2 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3  

27.02.19 18:11
2

3341 Postings, 5185 Tage TamakoschySenseonics Holding (WKN: A2AGQW) SENS

https://www.marketscreener.com/...S-HOLDINGS-INC-26786073/financials/

IR: http://www.senseonics.com/investor-relations


https://de.marketscreener.com/...S-HOLDINGS-INC-34336502/unternehmen/

Kurzporträt
Senseonics Holdings, Inc. ist ein Medizintechnikunternehmen. Das Unternehmen konzentriert sich auf das Design, die Entwicklung und die Vermarktung von Glukose-Messsystemen. Das Unternehmen ist im Segment der Glukose-Messsysteme tätig. Es bietet ein System zur kontinuierlichen Glukoseüberwachung (CGM), Eversense, das ein implantierbares CGM-System zur kontinuierlichen Messung des Glukosespiegels bei Menschen mit Diabetes ist. Das Eversense-System des Unternehmens besteht aus Komponenten wie einem Sensor, der von einem Gesundheitsdienstleister subkutan in den Oberarm eingeführt wird; einem externen abnehmbaren intelligenten Sender, der die Daten vom Sensor empfängt, bewertet und weiterleitet und auch Vibrationsalarme bereitstellt, und einer mobilen Anwendung, die Daten vom Sender empfängt und Echtzeit-Glukosemessungen, Warnungen und andere Daten auf der mobilen Vorrichtung des Benutzers, wie beispielsweise ein Smartphone, Apple Watch oder ein Tablett, bereitstellt.  
Seite: 1 | 2 | 3  
26 Postings ausgeblendet.

13.02.21 13:53

752 Postings, 1281 Tage StefanoiederDanke für die Infos

dazu kann ich selbst auch icht sagen. Jemand meinte nur, wen die ihr Produkt auf dem Markt haben, braucht man SENS nicht mehr. Habt ihr da Bedenken bzw. seht ihr das genauso  oder sind beide Unternehmen unabhängig voneinander? Bei SENS wird ja nur gemessen oder?

In welchem Entwicklungsprozess ist Sernova denn? Wenn die im 12. vo 13 Jahren sind, würde es ja nicht mehr lange dauern.  

13.02.21 18:22

592 Postings, 1411 Tage Standard...

Kann ich nicht sagen hab auf die Schnelle... dir präklinische Phasen an Tieren und Entwicklung des Wirkstoffs dauert etwa 5 Jahre.
Sie befinden sich soweit ich es auf die schnell gefunden hab Phase1-2, sprich Test an Probanden zwischen 50-500 Personen. Bis Ende Phase 3 kann es also noch weitere 5 Jahre andauern.
Regulatorische Prozesse wie FDA Zulassung und Marktversorgung etc. kann man nochmal 3,4 Jahre dazu rechnen.

Dennoch selbst bei beim bestehen von Phase 2 kann es ruhig sein dass bis dahin der Kurs verxfacht und bei Verzögerungen oder sonstigen Problemchen bei der Zulassung verliert man eben mal schnell —30/40% vom aktuellen Aktienkurs.

Deshalb glaube ich auf die Schnelle wird niemand eine Weltneuheit auf den Markt bringen sodass dir Sensor nicht mehr notwendig sind... ist aber nur meine Meinung. Bin selber bei paar anderen Biotechs investiert und die bei manchen Präparaten kurz vor der Zulassung stehen, dennoch haben die Unternehmen in der früheren Vergangenheit auch mal 70-80% Kurs Verluste gehabt aufgrund von Misslungener Zulassung...  

13.02.21 19:29

752 Postings, 1281 Tage Stefanoiederdanke

finde ich super, dass du uns mit deinem Fachwissen versorgst  

02.03.21 14:48

592 Postings, 1411 Tage StandardPatent + Zukauf

Es werden Vorrichtungen und Verfahren zur Verbesserung der Genauigkeit eines Analysesensors offengelegt. Der Sensor kann einen Photodetektor und einen niedrigwinkelempfindlichen (LAS) optischen Filter umfassen. Der Fotodetektor kann so konfiguriert sein, dass er empfangenes Licht in Strom umwandelt, der die Intensität des empfangenen Lichts anzeigt. Der optische LAS-Filter kann so konfiguriert sein, dass er verhindert, dass Licht mit einer Wellenlänge außerhalb eines Bandpassbereichs den Fotodetektor erreicht, und dass er Licht mit einer Wellenlänge innerhalb des Bandpassbereichs zum Fotodetektor durchlässt. Der prozentuale Anteil des LAS-optischen Filters, der das Licht durchlässt, kann mit zunehmendem Einfallswinkel des Lichts abnehmen.

http://patft.uspto.gov/netacgi/...p;OS=PN/10932703&RS=PN/10932703

Und Zukauf

MASTERS CAPITAL MANAGEMENT LLC kaufte eine neue Position in Senseonics Holdings Inc. (AMEX:SENS). Der institutionelle Investor kaufte 24,8 Millionen Aktien der Aktie in einer Transaktion, die am 28.1.2021 stattfand. In einer weiteren jüngsten Transaktion, die am 31.12.2020 stattfand, kaufte PARIAN GLOBAL MANAGEMENT LP rund 2,0 Millionen Aktien von Senseonics Holdings Inc. In einer weiteren Transaktion, die am 31.12.2020 stattfand, kaufte der institutionelle Investor PURA VIDA INVESTMENTS LLC 2,0 Mio. Aktien des Unternehmens. Insgesamt besitzen institutionelle Investoren und Hedgefonds 18,70% der Aktien des Unternehmens.

https://bovnews.com/2021/03/02/...estern-digital-corporation-wdc/?amp

 

03.03.21 13:15

6336 Postings, 5564 Tage Buntspecht53Morgen Q4 Zahlen für 2020

07.03.21 22:31

592 Postings, 1411 Tage StandardYahoo

wir am Freitag bei $1,90 erreicht haben. Das ist nicht nur ungefähr der Preis, zu dem das Unternehmen das letzte Offering bepreist hat, sondern es ist auch ein 66%-Retracement vom $5,56-Niveau, das vor ein paar Tagen erreicht wurde, und dann prallte es zurück.

Ich bin kein technischer Experte, aber ich habe schon oft gehört, dass das 66% Fibonacci Retracement ein kritischer Punkt ist, und ich glaube, dass das am Freitag passiert ist, da dies hauptsächlich ein computergesteuerter Ausverkauf ist.

Dies habe ich von Investopedia: "Wenn es um Retracements geht, ist 66% ein kritischer Bereich. Wenn z.B. eine Aktie in einem Aufwärtstrend nach oben steigt und dann 66% der letzten Bewegung zurücknimmt und wieder nach oben springt, wird dies als eine relativ risikoarme Kaufgelegenheit angesehen."

Hoffentlich ist das wahr! Ich sehe wirklich keinen Sinn darin, ein Unternehmen so zu verprügeln, das 183 MM in bar hat, ein großartiges, von der FDA zugelassenes Produkt, das im Begriff ist, den riesigen Diabetes-Markt zu stören, und das alles in Verbindung mit Ascencia Diabetes, einem der führenden Diabetes-Unternehmen der Welt.


Die Meinung von jemanden aus Yahoo  

08.03.21 11:49

6336 Postings, 5564 Tage Buntspecht53Viel Glück und Erfolg auf all

euren Wegen, bin raus.  

08.03.21 13:14

592 Postings, 1411 Tage Standard...

Hatte heute nochmal einen kleineren Nachkauf getätigt, weil ich im Bereich meines EK angekommen bin. Mein Ziel ist es Q2 bis zum 180 approval abzuwarten und dann zu entscheiden.  

24.04.21 01:49

8 Postings, 1089 Tage DoreenecgyaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 10:35
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

25.04.21 02:00

10 Postings, 1088 Tage SusannepzhaaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 11:15
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

25.04.21 10:28

8 Postings, 1088 Tage LeapmrvaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 10:58
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

04.06.21 08:55

592 Postings, 1411 Tage StandardStudie

Senseonics gibt Ergebnisse der PROMISE-Studie bekannt, die eine hohe Genauigkeit des 180-Tage-CGM-Sensors belegen


https://finance.yahoo.com/news/...esults-promise-study-200500064.html

Bin gespannt wie Amis reagieren  

11.06.21 10:47

592 Postings, 1411 Tage Standard...

Entweder laufen wir den Kursen von gestern hinterher und sind deshalb so positiv gestimmt premarket oder solche Artikel beflügeln oder WSB :D

https://www.healthline.com/diabetesmine?ref=global  

11.06.21 10:51

592 Postings, 1411 Tage StandardArtikel

Empfehlenswerter Artikel mit Pro und Kontras. Dieser Abschnitt ist auch noch interessant.

Eversense pricing

What’s different about this CGM is that it requires a simple surgical procedure in a doctor’s office to implant it underneath your skin. A healthcare professional usually determines those costs. They typically run between $200 to $300 for insertion and $300 to $400 for removal and reinsertion.

Estimated total: $6,400 per year, or $533 a month.

The Eversense system is covered by Aetna, Cigna, Humana, and BCBS of Illinois. Medicare announced coverage starting in 2020, but after a lapse due to the COVID-19 pandemic, new customers are waiting until the company opens up the program again.  

14.06.21 11:32
1

151 Postings, 3983 Tage Eco1..nur noch...

...eine Frage der Zeit, und das sogar kurzfristig, dass der Kurs weit >> 10 USD "abfliegt"...
Die MK mit ca. 1,7 Milliarden USD ist absolut lächerlich bei deren Produkten...nach der aktuellen Studie/den Daten...deren Kooperation und dem resultierenden Markt...
Meiner M.n. sollten wir bis Ende des J. > 20USD stehen...selbst dann wäre die MK ein Witz im Vergleich zu deren Peers....

Alles meine persönliche Meinung!  

14.06.21 13:46

592 Postings, 1411 Tage Standard...

Sehe ich ähnlich nur nicht jetzt, solche Kurse kommen meiner Meinung nach erst zustande sobald im Q2 der Umsatz deutlich anzieht.

Mit solchen Zahlen von Q1 sehe ich persönlich keine Marketcap von 4 Millarden (entspricht etwa 10$)

Generated first quarter 2021 revenue of $2.85 million primarily driven by sales in the E.U.

Decreased first quarter 2021 operating loss by $32.52 million compared to the prior year period.

Bin aber auch äußerst optimistisch, da wir bereits 5$ gesehen hatten, als dir Firma bzgl. Dem 180 FDA noch wesentlich schlechter dar stand als jetzt.  

14.06.21 21:03

752 Postings, 1281 Tage StefanoiederEco

da bin ich mal gespannt. Bei solchen Euphorie-Gier-Meinungen sollte man eigentlich verkaufen  

28.06.21 10:50

592 Postings, 1411 Tage StandardMal sehen

After the 2021 Russell indexes annual reconstitution, Senseonics is set to join Russell 3000 Index on June 28 as the U.S. market opens. Similarly, on the day, Clovis Oncology (CLVS +3.6%) will join Russell Microcap Index on Monday.

Ähnlich wie bei anderen Zukäufen vom Russell 3000, wurden die Käufe bereits am 25.06 getätigt, ohne jedlichen Kurssprung.

Habe nun öfters  „effective June 28th“ gelesen.

Sodass dieser Einkauf und Aktualisierung des Russell 3000 erst heute bei der Eröffnung vom nasdaq in Kraft tritt.
 

12.08.21 17:06

592 Postings, 1411 Tage StandardErwarten wohl übertroffen haha

Revenue of $3.3M (+1169.2% Y/Y) beats by $0.41M.
Letztes Jahr Q2 war Umsatz bei lächerlichen 0.2 Millionen$.  

12.08.21 17:41

592 Postings, 1411 Tage Standardblackrock 26 Mio zu 3,24$

01.09.21 09:27

151 Postings, 3983 Tage Eco1...Anteile

institutioneller stetig am steigen.
Werten wir das mal als sehr gutes Zeichen.
Bin weiterhin voll investiert, war zwischendurhc im Minus, aktuell deutlich im Plus.
Bei FDA-Aprroval erwarte ich Kurse um 6-10 USD.
Letztendlich aber long-hold Aktie.  

13.09.21 22:21

592 Postings, 1411 Tage StandardKooperation mit UHACO

Senseonics Holdings, Inc. (NYSE:SENS), ein Medizintechnikunternehmen, das sich auf die Entwicklung und Vermarktung des ersten und einzigen langfristig implantierbaren Systems zur kontinuierlichen Glukoseüberwachung (CGM) für Menschen mit Diabetes konzentriert, und Ascensia Diabetes Care, Hersteller der CONTOUR®-Familie von Blutzuckermessgeräten für Diabetes und Vermarktungspartner von Senseonics, haben bekannt gegeben, dass die University Hospitals Accountable Care Organization (UHACO) in Cleveland, Ohio, ab Anfang September 2021 das Eversense® CGM-System für ihre Medicare-Versicherten anbietet. Die jüngste Entscheidung, das Eversense CGM-System bei anspruchsberechtigten Patienten mit Typ-1-Diabetes oder Typ-2-Diabetes unter Insulineinfluss einzusetzen, zeigt das Engagement der UHACO, ihren Versicherten ein optimales Diabetesmanagement zu ermöglichen.

"Wir freuen uns, dass wir unseren ACO-Patienten mit Diabetes Eversense anbieten können. Die Bereitstellung von Hilfsmitteln für ein effektives Blutzuckermanagement ermöglicht es uns, die von der American Diabetes Association festgelegten Pflegestandards für Patienten, die Insulin verwenden, zu erfüllen", sagte Betul Hatipoglu, M.D., Leiter der Abteilung für Endokrinologie und Diabetes bei UHACO. "Eversense bietet den Patienten die Wahl zwischen verschiedenen Geräten zur kontinuierlichen Glukoseüberwachung. Das CGM-System von Eversense bietet eine branchenführende Genauigkeit, eine verbesserte Patientenerfahrung und eine Reihe einzigartiger Funktionen, die den Menschen, insbesondere den Medicare-Patienten, die Möglichkeit geben, bessere Gesundheitsergebnisse zu erzielen."

Die 2010 gegründete University Hospitals Accountable Care Organization (UHACO) hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Gesundheit und das Wohlbefinden von Mitarbeitern und deren Angehörigen zu verbessern, die in einem medizinischen Plan für Mitarbeiter der UH eingeschrieben sind. UHACO verfügt über umfangreiche Programme zur Koordination der Pflege und zum Krankheitsmanagement, um Wellness und Prävention zu fördern und die Gesundheit der Bevölkerung zu verbessern.

Das Eversense CGM-System besteht aus einem fluoreszenzbasierten Sensor, einem intelligenten Sender, der über dem Sensor getragen wird, um die Datenkommunikation zu erleichtern, und einer mobilen App zur Anzeige von Glukosewerten, Trends und Warnmeldungen. Das System verfügt nicht nur über den ersten Langzeit- und den ersten implantierbaren CGM-Sensor, sondern auch über den ersten intelligenten Sender, der den Trägern diskrete Vibrationswarnungen bei hohem und niedrigem Blutzuckerspiegel gibt und abgenommen, aufgeladen und wieder auf der Haut befestigt werden kann, ohne dass der Sensor entsorgt werden muss. Der Sensor wird von einem Gesundheitsdienstleister in einem kurzen Verfahren in der Praxis subkutan in den Oberarm eingesetzt.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)  

13.09.21 22:29

592 Postings, 1411 Tage Standardschon mal kein kleiner Saftladen

Die University Hospitals und ihre Partnerkrankenhäuser beschäftigen mehr als 28.000 Ärzte und Angestellte und sind damit der zweitgrößte Arbeitgeber in der Privatwirtschaft von Nordost-Ohio. UH führt jährlich mehr als 10,8 Millionen ambulante Eingriffe und über 142.000 stationäre Entlassungen durch https://www.uhhospitals.org/about-uh  

04.01.22 23:33

592 Postings, 1411 Tage StandardKurzes Update

https://finance.yahoo.com/news/...ces-business-updates-214500473.html

Die inhaltliche Überprüfung der PMA-Ergänzung mit der FDA für das 180-Tage-CGM-System Eversense der nächsten Generation steht kurz vor dem Abschluss, alle aufgeworfenen Fragen wurden beantwortet und in den kommenden Wochen wird eine Entscheidung über die Zulassung erwartet

Entwurf von Plänen mit Ascensia Diabetes Care für einen reibungslosen Übergang zum 180-Tage-System in den USA, bis die FDA-Zulassung vorliegt, einschließlich:

Marketingkampagnen, um die Verfügbarkeit von System-Upgrade-Programmen für Patienten hervorzuheben und das allgemeine Bewusstsein für Patienten zu erhöhen

Payor Engagement in Bezug auf Rückerstattungs- und Deckungsübergänge
Diese Pläne werden mit dem Ziel entwickelt, die Auswirkungen auf Patienten, Anbieter und Verkäufe zu minimieren, wobei die erwartete Nutzung des vorhandenen Inventars im ersten Quartal 2022 berücksichtigt und der Übergang zum neuen Produkt im zweiten Quartal 2022 eingeleitet wird.

Wiederholen der finanziellen Aussichten für 2021, dass der globale Nettoumsatz für das Gesamtjahr 2021 in der Mitte der Umsatzprognosespanne von 12,0 Millionen bis 15,0 Millionen Dollar liegen wird  

Seite: 1 | 2 | 3  
   Antwort einfügen - nach oben