Bitte belege deine Aussage, denn irgendwelche Behauptungen aufstellen kann auch meine Oma.
Da ich im Gegensatz zu dir eben nicht nur heiße Luft von mir gebe, sondern meine Aussagen gern auch belege, so tue ich dies für dich einmal mehr, auch wenn es bei deiner Aufnahmefähigkeit von Informationen vermutlich zwecklos ist ;-)
hier eine Aussage aus meinem 1.Beitrag
Interessant ist aktuell auch der Chart, der in einer Diamantformation verläuft, welche bei Ausbruch eine längerfristige Richtungsvorgabe darstellt. Aktuell befinden wir uns mittelbar an einem Ausbruchversuch, welcher bei einem Erreichen neuer Allzeithöchststände oberhalb der 150€ ein klares Kaufsignal darstellen würde.
und dann am 17.01.
Lange habe ich gewartet, bis ich nun VW zum Short-Kandidaten mache.
Wie ich ja eingangs schrieb, sollte man den Aufwärtstrend abwarten, was ich auch getan habe. Nachdem sich nun aber die dunklen Wolken verdichten und der Abwärtstrend bei den Autoverkäufen an Dynamik gewinnt, so bietet sich VW als Shortkandidat an.
Zudem sei hierbei auch die sehr hohe Verschuldungsquote von 400% sowie der Fremdkapitalisierungsanteil von fast 80% zu erwähnen. D.h. VW ist sehr stark abhängig von den Verkäufen, sollten die Verkäufe schwächeln, die Margen spürbar sinken, so wird VW finanziell vor großen Nöten stehen. Deshalb rechne ich damit, dass VW in wenigen Quartalen größere Probleme bekommen wird. Kursziel bis Ende 2014 lautet 50€, in diesem Jahr dürften 100€ drin sein.
aktuellerKurs bei Vz. und St. im Schnitt bei 175€
|