Americas Silver !!

Seite 2 von 4
neuester Beitrag: 31.10.23 20:54
eröffnet am: 01.06.15 10:01 von: Base Anzahl Beiträge: 98
neuester Beitrag: 31.10.23 20:54 von: Base Leser gesamt: 32739
davon Heute: 2
bewertet mit 4 Sternen

Seite: 1 |
| 3 | 4  

13.05.16 10:24

3975 Postings, 3735 Tage dafiskosQuartalsbericht Americas Silver Corp.

Q1/2016:

M.E. solide Zahlen:
AISC Silberunze 12,02 USD (reduziert um 35% von Q1/2015 !)
Cash- Balance: problemlose Zahlen

Nachzulesen auf Homepage / News 2016  

26.05.16 18:16

23 Postings, 2991 Tage schutznach zu lesen auf minenportal

ORONTO, ONTARIO--(Marketwired - May 26, 2016) - Americas Silver Corp. (TSX:USA)(OTCQX:USAPF) (the "Company") announced today that its Board of Directors (the "Board") has elected director Alex Davidson to the role of Chairman of the Board, effective today. Peter Hawley has stepped down as Chairman but will continue to act as a Director of the Company.

"Peter has been an integral part of the Company from day one as a founder and former President and Chief Executive Officer of its predecessor Scorpio Mining Company. On behalf of the Board, I want to thank him for his leadership and tireless commitment to the Company, and I am confident he will continue to be an integral part of the Board going forward" said Alex Davidson, Chairman of Americas Silver Corp.. "I am excited to take on the position and responsibility of Chairman and I look forward to continuing to work closely with Darren and our highly regarded management team to make the Company a world class intermediate precious metals producer."

About Mr. Davidson

Mr. Davidson is currently a corporate director and was formerly Executive Vice President, Exploration and Corporate Development at Barrick Gold Corp. ("Barrick"), with responsibility for Barrick's international exploration programs and corporate development activities until 2009. As Vice President Exploration in 1993, he initiated Barrick's expansion out of North America and into Latin America and beyond. Mr. Davidson has over 35 years' experience in designing, implementing and managing gold and base metal exploration and acquisition programs globally. In 2005, Mr. Davidson was presented the A.O. Dufresne Award by the Canadian Institute of Mining, Metallurgy and Petroleum to recognize exceptional achievement and distinguished contributions to mining exploration in Canada. In 2003, Mr. Davidson was named the Prospector of the Year by the Prospectors and Developers Association of Canada in recognition of his team's discovery of the Lagunas Norte Project in the Alto Chicama District in Peru. Mr. Davidson is also a director of Capital Drilling Limited, Perseus Mining Ltd., Orca Gold Inc., NuLegacy Gold Corp. and Yamana Gold Inc.

Cosalá Operations Update

The Company today reported that the Nuestra Señora mine has recommenced ore production and expects mill feed from the mine to be processed before the end of the week. As previously reported, the Cosalá Operations has been processing stockpiled Nuestra Señora material and ore from various known sources, including the past producing La Verde and La Estrella mines, since early April while mining was impacted by ground movement near the Nuestra Señora portal. Full access to the mine has been restored and management is confident that a similar interruption will not recur.  

27.05.16 16:55

23 Postings, 2991 Tage schutzEric Sprott steigt bei AS ein Quelle minenportal

TORONTO, ONTARIO--(Marketwired - May 20, 2016) -

NOT FOR DISTRIBUTION TO UNITED STATES NEWS WIRE SERVICES OR FOR DISSEMINATION IN THE UNITED STATES

Americas Silver Corp. (TSX:USA)(OTCQX:USAPF) (the "Company") is pleased to announce a private placement with Eric Sprott and other strategic shareholders led by GMP Securities L.P. and Medalist Capital Ltd. The Company intends to issue up to approximately 67 million units (the "Units") at a price of C$0.30 per Unit, for gross proceeds of up to C$20 million (the "Offering").

Darren Blasutti, President and Chief Executive Officer, commented, "We are very pleased to welcome Eric Sprott and new cornerstone institutional shareholders. With an improved balance sheet and enhanced access to capital, we are now better positioned to continue improving on our cost structure, build San Rafael and deliver on our stated goal of generating value for our shareholders."

Each Unit will consist of one common share of the Company (each a "Common Share") and one quarter of one Common Share purchase warrant of the Company (each whole warrant, a "Warrant"). Each Warrant will entitle the holder thereof to acquire one Common Share (each, a "Warrant Share") at an exercise price of C$0.39 per Warrant Share for a period of 5 years following the closing date of the Offering.

The net proceeds of the Offering are expected to be used by the Company for capital programs at the Galena Complex and San Rafael Property, debt repayment, working capital and general corporate purposes.

All securities issued in the Offering will be subject to a statutory four month hold period. Closing of the private placement is subject to negotiation and execution of definitive documentation and receipt of all regulatory approvals, including approval of the Toronto Stock Exchange. Closing of the Offering is expected to occur on or about June 9, 2016.

This news release does not constitute an offer to sell or a solicitation of an offer to buy any of the securities in the United States. The securities have not been and will not be registered under the United States Securities Act of 1933, as amended (the "U.S. Securities Act") or any state securities laws and may not be offered or sold within the United States or to U.S. Persons unless registered under the U.S. Securities Act and applicable state securities laws or an exemption from such registration is available.

About Americas Silver Corporation

The Company is a silver mining company focused on growth in precious metals from its existing asset base and execution of targeted accretive acquisitions. It owns and operates the Cosala Operations in Sinaloa, Mexico and the Galena Mine Complex in Idaho, USA.  

23.06.16 08:05

3975 Postings, 3735 Tage dafiskosEric Sprott und

die anderen grösseren (Stamminvestoren):
Auch hier bei Americas Silver scheinen sich, sieht man sich die Umsätze der letzten Zeit an, die vorhandenen Bigplayer und Großinvestoren recht ruhig zu verhalten und das Thema Brexit- Referendum derzeit angenehm entspannt anzugehen (und vermutlich den weiteren Marktenwicklungen und Silberpreisentwicklungen eher gelassen und hoffnungsvoll  entgegenzusehen).
Das stimmt mich hier auch hoffnungsvoll - in den turbulenten Zeiten gerade.
 

27.06.16 13:23
1

3975 Postings, 3735 Tage dafiskosHinterherhinken ...

... tut die Americas Silver - Aktie z.Zt. schon ein bissel, wie das Silber überhaupt, gegenüber dem ansteigenden allgemeinen Gold- Edelmetallmarkt und Goldminenmarkt ....entgegen der eigentlich guten fundamentalen Daten hier.
Klar, jetzt ist halt erstmal die globale Unsicherheit allerorten am Wachsen - und da haben die meisten lediglich erstmal Gold als Absicherung vordergründig in den Köpfen .... aber Silber ?

AAAAAAber: Worst-case- szenario (die bisher leisen Stimmen werden lauter ....) : Stichworte : Hyperinflation - Währungsreform -(Goldverbot, das letzte Mal 1923): gar nicht mehr so undenkbar, wenn gleich auch ich das nicht hoffen mag.

Geschichtlich: warum sollten wir eigentlich die erste Generation sein (ich bin Mitte 50 ...), die keine Währungsreform mehr erlebt ? Die geschichtliche Sichtweise auf Europas Entwicklung und die global- wirtschaftliche  könnte eher dafür sprechen, die volkswirtschaftliche auch ..)

Und deswegen: Silber wird nie verboten werden und ist auch noch nie (weltweit) verboten worden. Für mich daher eine notwendige, gegenüber meiner Gold- Anlageformen absolut sinnvolle und sogar notwendige Risiko- Diversifizierungs- Form jetzt. Und wenn nicht hier, wo dann ?

Wie seht ihr das ?

 

27.06.16 14:25

1765 Postings, 6116 Tage BaseSilber

Silber ist das Gold des kleinen Mannes. Silber wird irgendwann locker die 100$ durchbrechen und prozentual deutlich mehr steigen als Gold. Ich ziehe Silber vor. Zu den Aktien kann man und werd ich auch keine Beratung machen. Americas Silver ist eine gute Wahl. habe ich ja auch im Depot. und unter 1€ werde ich sie nicht verkaufen. habe aber auch andere Silberaktien im Depot.  

27.06.16 17:46

1765 Postings, 6116 Tage BaseAmericas Silver

aber wie du sagst das americas silver hinterher hinkt kann man so nicht sagen. immerhin kommen wir von 5 cent und stehen heute bei 0,24 cent. mein letzter zukauf war bei 6 cent. Glück gehabt.  

28.06.16 09:46

3975 Postings, 3735 Tage dafiskosja ,

ja da hast du auch wieder recht, wir kommen hier ja von ziemlich weit unten in recht kurzer Zeit.
Und die relative Kursstabilität in der letzten Zeit - bei deutlich instabilerem Markt - spricht ja auch eigentlich Gutes.
Ist halt auch ein stabiles Unternehmen.  

28.06.16 15:55

1765 Postings, 6116 Tage BaseAmericas

Naja, stabiles Unternehmen. ich kenne noch Zeiten da standen wir locker über 1€.  Aber wir stehen heute deutlich besser da und wenn neue Projekte wirklich in Produktion gehen dann sind selbst 1€ zu wenig wenn Silber weiter steigt.  

29.06.16 18:42

1765 Postings, 6116 Tage BaseSilber heute sehr gut

und die Umsätze heute auch sehr hoch.  

29.06.16 21:31

1765 Postings, 6116 Tage BaseWahnsinn

der Umsatz heute in Übersee ist schon beachtlich. alleine dort schon mehr als 5 Mio. Stücke. wo wird der Kurs erst stehen wenn wir die 30$ bei Silber sehen.  

29.06.16 22:30

1765 Postings, 6116 Tage BaseSilberkurs

wir haben das hoch vom mai was um die 18,35$ lag nicht überwinden können. bin gespannt wie es weitergeht. bei den aktien konnte man in der letzten stunde Gewinnmitnahmen sehen. aber hier Prognosen aufstellen bringt sowieso nichts. eins ist gewiss, Silber wird seinen Weg Richtung 100$ gehen.  

30.06.16 21:49

1765 Postings, 6116 Tage BaseSilber

starke Performance.  was mich erstaunt das die edelmetallaktien heute nicht dolle steigen.  

01.07.16 07:48
1

3975 Postings, 3735 Tage dafiskos@Base

Im Grunde pflichte ich deiner mehrfach ausgedrückten Freude klar bei.

Die (vorerst letzten) charttechnischen Widerstände zwischen 18,45 und 18,80 hat der Silberpreis gerade mit Turbounterstützung genommen und nimmt Fahrt auf.

Der Kursanstieg der Silberminen wird da auch nicht ausbleiben. Diese paar Prozent rauf und runter zwischendrin ignoriere ich glatt. Für mich ist nun durchaus denkbar, dass wir hier doch recht zügig auch wieder die ein paar Jahre alten Höchsstände anlaufen könnten - und darüber ....

Allerdings verliert die Charttechnik nun, mehr denn je, für mich jede Wichtigkeit als Orientierungspunkt.
Ich orientiere mich derzeit überwiegend am Anstieg der globalen Unsicherheiten, der (Krisen-)Ängste und der Spaltungstendenzen. Und die steigen grad exponentiell .....




 

04.07.16 09:18

1765 Postings, 6116 Tage BaseSilber

wer hätte das gedacht das es so schnell geht mit Silber. einfach nur wahnsinn. Americas Silver steht nun schon bei 0,30€  

04.07.16 10:41

3975 Postings, 3735 Tage dafiskosDie eigenen Emotionen ...

...immer wieder mal ausblenden, gerade dann wenn sie Achterbahn fahren, lohnt sich immer ....das gilt übrigens auch für Freude ...und dann einen nüchternen Blick aus der Distanz drauf werfen:

In diesem mit Sicherheit auch weiterhin hoch volatilem Markt eine anspruchsvolle persönliche Herausforderung.

Mein persönlicher Investment-Horizont hier: noch 2-5 Jahre.
Im Rahmen dieser Entwicklung ist erst ein winziger Bruchteil erreicht ....

= Meine Meinung aber bitte deswegen nichts tun oder nicht nichts tun!  

04.07.16 11:24
1

1765 Postings, 6116 Tage BaseEmotionen

mir brauchst du das nicht erzählen. ich bin über 10 jahre im Rohstoffmarkt investiert und habe alle höhen und tiefen erlebt. was silber angeht bleibe ich noch jahre investiert, wahrscheinlich Jahrzehnte noch. und wie gesagt ich habe Zeit und Americas wird unter 1€ nicht verkauft, ehe bei 2€.  

04.07.16 13:23

3975 Postings, 3735 Tage dafiskosSuper, ...

... dann sind wir uns ja eh einig  :-)
L.G.
 

05.07.16 13:05

24089 Postings, 7554 Tage harry74nrwSlide 10 bis 12

http://www.americassilvercorp.com/i/pdf/...s/presentation20160621.pdf

Viele outstanding shares stehen sehr guten Ertragsausichten gegenüber.

Richtung 50€ent auch ein guter Hebel.

Silber sollte nun nicht mehr unter 19 $ abtauchen, dann wird es  

06.07.16 09:43

24089 Postings, 7554 Tage harry74nrwNachzügler kommen langsam auch in Fahrt

02.08.16 22:34
2

1765 Postings, 6116 Tage BaseEs gibt gute News

03.08.16 09:39

3975 Postings, 3735 Tage dafiskosDanke,base,

sehr lesenswerter und aufschlussreicher Operating- Report von Q2 !
Fast schon im Understatement- Stil gehalten. Darren Blasuti halt.
Wer da beim lesen nicht begreift, dass das ein solides Unternehmen mit Potential ist - na dann weiss ich auch nicht ....
Der bis 12.08. noch kommende Financial Report wird das spiegeln ..... vielleicht warten ja alle noch auf den ..... Dollar-Zahlen sind halt für viele Investoren klarer als Unzen- Zahlen ....
Gleichzeitig warte ich hier noch auf die erste Welle der Kaufempfehlungen der (auch örtlichen) Medien, der Investment- Companys, der Banken ..... ein bischen fehlt dazu wohl noch bei der Silberpreisentwicklung .... aber dann .... :-)))  

10.08.16 09:36
1

3975 Postings, 3735 Tage dafiskosDie Wahrscheinlichkeiten sind nun gerade...

... für mich deutlich gestiegen ...

1. dass der Dow seinen Anstieg nun nicht nur vorübergehend beendet haben dürfte
2. und damit mehr Kapital in Silber / Gold / Minen fliessen dürfte
3. (und da die letzten Anstiege im Dax / ESTX, auch wenn sie prozentual scheinbar deutlich waren - nur von geringen Umsätzen und und kurzfristigen Tradern getragen wurden)
4. und sich die mehrwöchige Seitwärtsbewegung von Silber dem Ende zuneigen könnte
5. und der demnächst erscheinende Financial Report von Americas Silver gut / sehr gut ausfallen könnte
6. und weil die Handelsumsätze auch in der letzten Seitwärtsbewegung stetig gestiegen sind: dass die Aufmerksamkeit hier also weiter steigt
7. dass global im Finanz- und Wirtschaftswesen für mich nach wie vor keine wirklich positiv wirksamen politischen Reaktionen zur Abwendung der Risiken sichtbar sind

Mein Fazit von 1-6: Nach vielen Käufen seit 2013: ich werde ohne Druck sobald als möglich erneut zukaufen, möglichst noch vor dem Financial Report. Wird möglicherweise hier noch lange nicht mein letzter Kauf gewesen sein ..... definitiv eines meiner Favourite- Investments für Jaaaaahre .....

Schonmal danke an das Americas Silver Corp. Management und Team !  

10.08.16 09:43

1765 Postings, 6116 Tage BaseGenau

Wir werden noch sehr viel Freude mit Americas haben. und Silber steht gerade mal erst bei 20$.  

12.08.16 17:39

1765 Postings, 6116 Tage BaseZahlen sind da

$2,1 mio Verlust in Q2 2016  

Seite: 1 |
| 3 | 4  
   Antwort einfügen - nach oben