Das ist ja dann unfair " hoch 10 " den Aktionären gegenüber .. Zumal ja auch nicht alles 100% korrekt gelaufen sei, so wie ich das hier immer wieder gelesen habe ( jetzt fragt mich aber nicht nach Details, die kennen die Experten besser ). Ambac hätte schon ein wenig besser dastehen müssen, als z.B. GM. Nunja, ich habe wohl etwas zu früh verkauft. Jetzt wird erstmal wieder hochgezogt bzw erfolgen auch die Gegenbewegungen, wie gestern abend gut zu sehen war ( + 12 % ). Bei diesem Chapter 11 Unternehmen war ich sogar schon kurz vorher dabei, bevor es Chapter 11 wurde. Naja, hilft nichts. Vielleicht gibt es für die Aktionäre noch ein Wunder, aber ich bin draußen. Musste den Schott-Balast einfach mal loswerden um mich weiter auf Rohstoffe und Dax-Faktor-Daytrading konzentrieren zu können. Da freut man sich als Short-Besitzer dann sogar über fallende Kurse und hat mit den Zertifikaten doch weniger Risiko, sondern muss allenfalls auch Geduld aufbringen. Es bringt nicht sonderlich viel, wenn man von " 1000 " Unternehmen verschiedene Aktien hat, so dass man überall dabei ist. Nach und nach tun die Firmen umfirmieren, machen Kapitalerhöhungen etc etc und man zahlt ständig Transaktionskosten, bei meist " 0 " Dividende. Geld, das einfach besser investiert werden hätte können. Ist schon irgendwie ein blödes Gefühl. Das ist die erste Aktie die ich selbst mit Verlust verkauft habe. Aber wenn ich auf die Steuergutschrift verzichten müsste und die Dinger dann einfach so ausgebucht werden, dann wärs noch blöder ..
Aber was ich mich auch immer noch frage, Pfandbrief: Wie kam es zu Deiner Samariter-Art ? Hast Du selbst mal schlechte Erfahrungen mit Chapter-11-Firmen gemacht und selbst Geld verbrannt ? Irgendeinen Grund muss es doch dafür geben, indem Du andere diesbezüglich in Deiner Freizeit warnst. Vielleicht hast Du es im Wamu-Forum mal irgendwo geschrieben, aber ich weiss es nicht mehr bzw kann mich nicht mehr daran erinnern. |