Da der alte Thread nicht mehr ganz aktuell ist, halte ich einen Neuen für angebracht!
Da jetzt endlich das Schreckgespenst der Insolvenz raus ist, habe ich mich mit einer beträchtlichen Stückzahl eingekauft, im Schnitt zu 0,13€
Gründe für mich:
Chapter 11 nur wegen Zinszahlungen von ein paar Millionen, die fällig waren, könnte m.M. nach auch taktische Gründe haben! Die Insolvenz sagt in diesem Fall rein gar nichts über den tatsächlichen Wert des Unternehmens aus, den kennt keiner genau! Da stehen soviele Milliardensummen im Raum (Steuerrückerstattungen, Forderungen gegen Großbanken, Schadenersatzklagen...), da sind 1,6 Mrd. Schulden "Peanuts"
Von Kursziel 0 bis Kursziel 10€ auf Sicht von mehreren Jahren ist hier m.M nach alles drin und da 13ct wesentlich näher an 0 ist, sehe ich viel mehr Fantasie nach oben! Zudem fand ich immer wieder erstaunlich, wie lange sich Ambac gehalten hatte und wie oft in der Vergangenheit Hunderte von Prozent Kursgewinne möglich waren. Grund ist auch hier die große Fantasie gewesen und daran hat sich nichts geändert, außer dass die Aktien jetzt wesentlich billiger zu haben sind.
Ich sehe hier eine fantastische Chance, aber natürlich muss sich jeder des Risikos bewusst sein! |