Amazon - Top oder Flop

Seite 1 von 3
neuester Beitrag: 08.01.23 12:21
eröffnet am: 24.12.22 17:09 von: Mr. Millionär. Anzahl Beiträge: 56
neuester Beitrag: 08.01.23 12:21 von: phre22 Leser gesamt: 19879
davon Heute: 2
bewertet mit 1 Stern

Seite: 1 | 2 | 3  

24.12.22 17:09
1

1468 Postings, 1114 Tage Mr. MillionäreAmazon - Top oder Flop

Seite: 1 | 2 | 3  
30 Postings ausgeblendet.

05.01.23 10:50

412 Postings, 490 Tage Curcurubaharry74nrw

Amazon wächst doch weiter und expandiert. Allein das Cloud-Geschäft boomt. Würde Amazon keinesfalls abschreiben. Lediglich ein kleine Delle im langfristigen Chart. Wohin sonst mit dem ganzen Cash?  
Gibt kaum Alternativen zu Aktien.  

05.01.23 11:02
1

3832 Postings, 1640 Tage Michael_1980gedanken

Amazon & kein Wachstum, sorry nur Lächerlich.

Schauen Sie sich mal FCF an ;-)

Natürlich ist Online Handel, nach der Pandemie sonder Konjunktur, schwächer.
Aber AWS ist in Wachstum zweistellig...  

05.01.23 13:10

24092 Postings, 7558 Tage harry74nrwVerstehst du es nicht?

Bei einem Wachstumswert ist Stellenabbau schlecht, klar steigen Gewinne noch... Aber die besten Zeiten sind definitiv vorbei, Spartenzählen ändert nichts an dem Faktum oder stellt AWS zehntausende Menschen neu ein???  
-----------
Der oben geschriebene Beitrag spiegelt meine heutige Meinung

05.01.23 13:59

3832 Postings, 1640 Tage Michael_1980gedanken

Sorry, kann ihnen nicht Folgen.
Ihre Hypothese scheint mir eher Bashing.
Wachstum hat nichts mit Personalstand zu tun.
Das Online Geschäft, nach der Pandemie sonder Konjunktur, wird schwächeln.
Dafür AWS stärker Wachsen.

FCF wächst weiter, durch hohe Investionen ist dies beim Gewinn nicht zu sehen.  

05.01.23 15:27
muss ja  keine 10tausende Leute einstellen. Macht trotzdem einen ganz erheblichen Teil des Umsatzes und Gewinns bei Amazon. Ist eigentlich das Sahnestück. Die Entlassenen sind überwiegend aus Logistik...

Gruß  

05.01.23 15:32

412 Postings, 490 Tage CurcurubaVerkaufsdruck geht leider weiter ...

05.01.23 15:48
1

1239 Postings, 1790 Tage thetom200US Tech is uninvestierbar geworden.

Hier knallts noch weiter.....
Morgen mittag sicher wieder....  

05.01.23 15:55
1

214 Postings, 1380 Tage Widi@Schwanzus Longis

Der Abbau erfolgt im Wesentlichen in zentralen Funktionen. Wie kommst du darauf, dass der Abbau größtenteils in der Logistik erfolgt??  

05.01.23 18:33

1446 Postings, 4774 Tage r3conEinsparungen

Was ist denn das Durchschnittseinkommen bei Amazon?
Einkommen mit Lohnnebenkosten X 18000 Personen landen wir meiner Einschätzung nach bei sicherlich 1mrd Ersparnis im Jahr. Defensiv gerechnet mit 3000$ Einkommen inkl. Nebenkosten .

Wie sehr ihr das?  

05.01.23 18:35

802 Postings, 1177 Tage marmorkuchen@Michael

Schaust Du auf Zahlen von vor 3 Jahren oder woher die Meinung dass Amazon positiven Cash generiert? Die letzten 2 Jahre ist der FCF am kollabieren, nach fast 15 Milliarden 2021 wurden letztes Jahr an die 27 Milliarden verbrannt und die Schulden explodieren in Dimensionen da haben die meisten Länder weniger. Die Zahlen werden noch schlimmer, wenn man auf stock based compensation schaut die ebenfalls explodiert sind in den letzten Jahren, das sind quasi alles Lohnkosten die verschleiert sind.
Nicht falsch verstehen, Amazon isn Gigant, aber langsam sollte man sich mal darauf fokussieren Geld zu verdienen und nicht zu verbrennen, gerade wenn das Wachstum nachlässt. Die müsen halt endlich mal liefern und überhaupt mal zeigen, dass sie ne Gewinnmarge wien US-Einzelhändler packen können, denn so wird Amazon jetzt mehr und mehr wahr genommen. Bis dahin gehts wohl weiter runter in den Bereich von KUV um 1 rum, da handeln auch die überbewerteten US Einzelhändler wie Costco, das wär zumindest mein Tip - ist aber schwierig, die Aktie wird mit der Stimmung hin und herdrehen solange die Gewinne/FCF weiter so miserabel sind wie in den letzten 1,5-2 Jahren.
 

05.01.23 19:21

603 Postings, 1241 Tage daniel1407....

Es wurde ja damals schon von Besos gesagt , dass Amazon irgendwann pleite gehen wird ,ich habe alles mit Verlusten verkauft ,mir reichts mit dem Scheiss,bei Apple schau ich noch paar Monate zu und dann werd ich sehen ,eventuell Verkauf ich die auch ,selbst im minus,mir egal ,der Stress hier ist das ganze Geld nicht wert .
An der Börse sind für die nächsten 5-7 Jahre die fetten Zeiten vorbei . Die Börse zeigt nun ihr wahres Gesicht !  

05.01.23 19:49
Apple istn Cashmonster, das würd ich nicht mehr verkaufen jetzt, auch wenn die Aktie mit ziemlicher Sicherheit auf 100 geht um das Gap da zu schliessen und weil dann die theoretische Cashrendite um die Höhe der wahrscheinlichen US Bankzinsen ist.
Amazon ist halt ne Wundertüte, was die theoretische Rendite angeht und in Zeiten der schlechten Stimmung sind so Wundertüten nunmal volatiler.  

05.01.23 20:05
1

3832 Postings, 1640 Tage Michael_1980gedanken

Nettes Bashing
FcF vor drei Jahren je Aktien 3,15 4,50 zuletzt.
Natürlich war es 2020 6,xx je Aktie - Aber war da nicht was besonderes  Hmmmmmmmm ... ja ... stimmt doch, da war der Stationäre Handel im Lookdawn.

Auch nett, das man Besos Aussage aus den  Zusammenhang reißt ... auf welche Frage hat er das noch mal gesagt Hmmmm.... , ach ja ... ob es AMAZON ewig geben wird.
Er spielt darauf das jedes Unternehmen einen Lebenszyklus hat laut BWL.

Natürlich hat Amazon Verschuldung aufgebaut, Wachstum in vielen Bereichen Kosten.

Für einen ist das Glas halb leer, für den anderen Halb Voll.

Ich finde AMAZON Top Unternehmen & das günstig.
Propleme sind temporär & lösbar.
Nur Meine Hypothese.  

05.01.23 23:28
Was fürn Bashing? Ich empfehle Dir Deine Quellen zu überprüfen, FCF 2022 waren Minus 25-27 Mrd Dollar, je nachdem welche Quelle ich da benutze, aber nirgends irgendwas positives, sonst würd die Aktie ja auch nicht so abschmieren.
Dabei ist wie gesagt ganze Amitechscheisse mit stock based compensation nicht berücksichtigt, die die Kohle von Dir als Investor zu den Angestellten verschiebt, da die anstatt Löhne lieber in Unternehmsteilen bezahlen - und wenn das hier stimmt, wenn ich stock based comp Amazon 2022 google dann kann einem nur schlecht werden.
Amazon stock-based compensation for the twelve months ending September 30, 2022 was $38.481B, a 45.28% increase year-over-year. Amazon annual stock-based compensation for 2021 was $12.757B, a 38.54% increase from 2020.

Hauen die echt jetzt fast 40 Mrd an Aktien für Angestellte pro Jahr raus? Halleluja, also das war jetzt bashing, aber wie die Zahl stimmt, dann ist das schon ne Sauerei imho  

05.01.23 23:33
gurufocus sagt 17 Mrd, das scheint mir realistischer, trotzdem ist das mittlerweile einfach nen zu krasser Wert imho

https://www.gurufocus.com/term/...d%252BCompensation/Amazon.com%2BInc  

05.01.23 23:42

4159 Postings, 5843 Tage HotSalsaes kann auch schnell zurükgerudert werden

wenn die auf einmal merken, dass die eingeschätzte Marktlage falsch eingestuft wurde.
Auf dem amerikanischen Markt wird eben schneller gehandelt. Das Einsparpotential aus der Ecke der Personalkosten ist grundsätzlich verständlich, da man ursprünglich von einer schweren Rezession ausging. Allmählich gibt es aber auch andere Töne und man entlässt ja ganz bestimmt nicht gutes Personal in Summe :)

Sollte die Bilanz dann positiver ausgewiesen werden, dann kann ein anderer Wind wehen.
Im Moment gibt es nur charttechnisch einen Druck. Fundamental sehe ich das durchaus positiv (also rein aus wirtschaftlicher Sicht), wenn man beim Personal 5-6% die Belegschaft reduzieren will, um von der Kostenseite die Margen zu verbessern  

05.01.23 23:59

658 Postings, 1723 Tage tomwe1Die Kosten werden reduziert

Somit geht der Profit nach oben, nicht heute und auch nicht morgen, aber Börse ist wie immer Zukunft …..

So Long,

Tom  

06.01.23 00:04

24092 Postings, 7558 Tage harry74nrwAmazon Vorreiter :((

https://www.businessinsider.de/wirtschaft/...-wieder-zu-entlassen-r4/
-----------
Der oben geschriebene Beitrag spiegelt meine heutige Meinung

06.01.23 12:20
3

446 Postings, 2984 Tage 906866 AFree Cashflow Situation

Es ist richtig, dass Amazon in den ersten neun Monaten einen stark negativen Free Cashflow angehäuft hat. Doch dafür muss man sich die Ursache anschauen. 2020 und 2021 haben, wie alle wissen, Amazon einen sehr starken Boost im E-Commerce Geschäft gegeben. Was dabei jedoch bei den meisten unterging, dass auch die Kosten in vielen Bereichen stark angestiegen sind, vor allem Frachtkosten, Kapazitätenerweiterungen, Personal... um die hohe Nachfrage zu decken und bekannten Problemen der Weltwirtschaft geschuldet. Bereits Ende 2021 deutete sich jedoch an, dass die Nachfrage nach dem Ausklingen von Corona wieder zu einer gewissen Normalität zurückkehren würde. Viele Kosten sind jedoch inflationsbedingt weiter höher als 2019 geblieben und auch viele der zusätzlichen Kapazitäten ließen sich nicht ohne weiteres so zügig abbauen. Daher trafen in 2022 schwache E-Commerce Nachfrage auf stark gestiegene Kosten, was in einem stark negativen Cashflow resultierte. So weit so gut, doch wie schon erwähnt muss man hier in die Zukunft sehen. Die CAPEX im Verhältnis zum Umsatz waren vor Corona bei 6-7%, danach sind sie aufgrund der genannten Umstände auf in der Spitze 14,2% in Q3 2021 gestiegen. Seitdem arbeitet Amazon kontinuierlich daran die Kosten unter Kontrolle zu bringen. Im letzten Quartal waren es immerhin nur noch 12,9% des Umsatzes. Doch für das vierte Quartal rechnet Amazon mit CAPEX in Höhe von lediglich 14 Milliarden, was einerseits ein deutlicher Kostenrückgang um 26% zum Vorjahr bedeutet um zum anderen, dass die gesamten CAPEX im Jahr 2022 auf dem Niveau von 2022 liegen werden, obwohl der Umsatz in dem Zeitraum um 10% steigen dürfte. Der Free Cashflow dürfte im vierten Quartal daher in etwa bei 16 Milliarden liegen, was im Gesamtjahr zwar immer noch ein Minus bedeutet, aber die Richtung ist klar erkennbar. Lange Rede kurzer Sinn: Die CAPEX werden sich in den nächsten Quartalen auf zumindest 10% des Umsatzes stabilisieren, wodurch der Free Cashflow wieder klar positiv werden sollte. 2022 war keinesfalls repräsentativ für die Entwicklung des Unternehmens sondern war vielleicht das herausfordernste Jahr seit der Finanzkrise. Etwas detaillierter ist es auch noch mal hier nachzulesen https://seekingalpha.com/article/4551337-amazon-turnaround-ahead  

06.01.23 14:13

290 Postings, 2219 Tage SigiSchwarzmal sehen

wie es mit der Wundertüte bei der US Eröffnung weiter geht...
Ich hoffe natürlich sehr endlich mal etwas up!  

06.01.23 14:30

412 Postings, 490 Tage CurcurubaTesla zieht wieder alles mit runter ...

06.01.23 14:33

290 Postings, 2219 Tage SigiSchwarzJa leider

an der Börse werden immer alle in Sippenhaft genommen, das habe ich noch nie verstanden.  

06.01.23 15:17

92 Postings, 5470 Tage Gribasu18000 Mitarbeiter

Will Amazon nicht 18000 Mitarbeiter entlassen ?  

07.01.23 12:40
1

1468 Postings, 1114 Tage Mr. MillionäreAmazon

Amazon sichert sich Kredit über 8 Mrd. US-Dollar für das laufende Geschäft

Freitag, 6. Januar 2023 um 14:33



SEATTLE (IT-Times) - Der Online-Händler und E-Commerce-Spezialist Amazon hat eine Vereinbarung für einen Milliardenkredit mit Banken getroffen, um das laufende Geschäft zu finanzieren.

Amazon.com Inc. schloss am 3. Februar 2023 mit Finanzinstituten eine Kreditvereinbarung für ein ungesichertes Darlehen in Höhe von acht Mrd. US-Dollar ab.

Die Laufzeit beträgt 364 Tage, das Darlehn kann aber um weitere 364 Tage verlängert werden. Kreditgeber sind unter anderem die DBS Bank und die Mizuho Bank.

Der anfängliche Zinssatz für das befristete Darlehen ist der besicherte Overnight-Finanzierungssatz plus 0,75 Prozent. Macht Amazon von seiner Option Gebrauch, die Laufzeit des Darlehens um weitere 364 Tage zu verlängern, erhöht sich die Zinsspanne von 0,75 auf 1,05 Prozent.

Der Erlös des Darlehens soll für „allgemeine Unternehmenszwecke" verwendet werden, hieß es. Amazon gab zuletzt einen Ausblick, der die Wall Street erblassen ließ.

Der E-Commerce-Gigant investierte Milliarden US-Dollar um den Ausbau seines Fulfillment-Netzwerks während der Pandemie zu verdoppeln, was sich als Fehler herausstellte.
 

08.01.23 12:21

1390 Postings, 3268 Tage phre22Amazon ist heute

Bei MVI im im Aktien-Check, sie kaufen sogar live. Das finde ich gut, die meisten Influencer quatschen nur, doch sie investieren wirklich.

https://youtu.be/2cxd9GfxTUM

 

Seite: 1 | 2 | 3  
   Antwort einfügen - nach oben