Und die Bilanz fällt nicht besonders aus. Viele andere Aktien sind besser als die Post gelaufen. Und auch die Aussichten fürs nächste Jahr sind finster. Viel zu viele Investitionen bremsen die Erträge, das Porto muss wieder erhöht werden, Zalando will an die Börse und zu guter letzt wird sich die Post auf dem boomenden Busreisemarkt natürlich nicht durchsetzen sondern zerfleischen. Man merkt es deutlich heute schon, die Ratten verlassen das "liefernde Schiff" und suchen Rettung bei allem was billiger ist. Es grenzt an ein Wunder, dass meine Prognose von 25 bis 27 überhaupt noch gehalten werden kann. Aber zum Glück gibt es ja die freundlichen Forumsteilnehmer, die sich mit Lug und Trug äh ich meine natürlich mit Rat und Tat zur Verfügung stellen und auf die Nachteile einer Investition bei der Post hinweisen. Ich bin mir sicher, dass dass auch im kommenden Jahr so bleiben wird, schließlich ist das Niveau hier im Forum auf ein posten von erwarteten Kursverläufen gesunken, die nur den Grad der Unkenntnis der Teilnehmer und die damit vorhandene Unwilligkeit/Unfähigkeit widerspiegelt, die es gilt noch weiter auszunutzen. Da wird keiner auf die Idee kommen sich an neutraler Stelle zu informieren und die unlauteren Absichten aufdecken, denn solange der Chartlord als einziger diesen Unsinn schreibt, besteht keine Gefahr, dass man die unlautere Absicht erkennt und ihr nicht mehr Aufmerkssamkeit schenkt.
Dennoch wünsche ich dem Forum keinen angenehmen Kursrutsch ins neue Jahr, denn ich werde schon bei Zeiten anfangen zu heulen, weil man ja nie weiss, wie die Post laufen wird und ich endlich das richtige heulen auch lernen will. Das gehört offensichtlich auch zum guten Ton in diesem Forum.
In diesem Sinne - uuuääääähhhhh 2014 !
Der Chartlord |